Superbad
    Deine Meinung zu Superbad ?

AmabaX
    AmabaX

Veröffentlicht am 19. April 2010
    Eine der besten Komödien der letzten Jahre. Kann ich nur empfehlen.
    Dmitrij Panov
    Dmitrij Panov

Veröffentlicht am 4. März 2010
    Sicherlich sehr niveaulos, aber auch ungemein charmant, mit sympathischen und gar nicht so klischeehaften Charakteren und toller Situationskomik, derb, aber niemals anstößig, pubertär, aber nie peinlich. Die Grundidee von "American Pie" findet hier ein überraschend rührendes und schönes Ende, welches nicht den erwarteten Sieg, sondern eine Hoffnung darstellt. Es mag ausgelutscht scheinen, aber man muss einfach darüber lachen, auch dank der vielen außergewöhnlichen Ideen und der Demontage von typischen Motiven wie zum Beispiel der Polizisten. Zwischen Klamauk und Gefühl befindet sich der ungemein witzige Jugendfilm um Freundschaft und Suche nach Sex, der einige kultverdächtige Szenen bietet und zum Dauergrinsen animiert. Und Niveau ist ganz nebenbei oftmals überbewertet.
    freestyler95
    freestyler95

Extrem lustige Teenie-Komödie, die sogar das Vorbild "American Pie" übertrumpft. Hier stimmt einfach alles! Die Daarsteller, die Story, die Kritick, die Musik und am Besten: Die Gags!

Das macht einfach Spaß!

"Voll geschmeidig" 9/10
    Das klingt natürlich mächtig hochgestochen, aber noch immer empfinde ich den Film als einen der besten, der in den letzten Jahren rauskam.

Es ist größtenteils American Pie-Fäkal-Humor, aber so ist es ja auch realistisch. Welcher Jugendlicher hat nicht mit seinem besten Kumpel über slche und/oder ähnliche Themen gequatscht? *ähäm*...

Es ist einfacher, perverser Humor, der aber genau mein Ding ist, vor allem, da der einfache Humor mit einer tiefgründigen Story serviert wird. In dem Film geht es nichts nur ums ficken, sondern es geht um den Weg in die Selbstständigkeit. Die Wege der beiden besten Freunde trennen sich und das vielleicht sogar für immer.

Hinzu kommt, dass sie keine Vorzeigetypen sind, dass sie extreme Macken haben und allgemein wohl eher die "Looser der Schule" sind. Das macht sie extrem sympathisch.

Aufgrund dessen, und auch wegen ähnlichen Ereignissen in meinem Privatleben hat mich der Film sehr berührt. Spätestens bei der Szene, wo die beiden in ihren Schlafsäcken liegen, wird man nachdenklich.

Das klingt jetzt alles so ernst, aber der Film ist ein Riesenspaß, der sehr viel Laune macht, ohne ins Nivea herabzustürzen.
    HAHA Wie geil war denn der Film^^

Um längen besser als jeder American Pie Film.

Super witzig und unterhaltsam.

Nur zu empfehlen.

100 von 100 PUNKTEN.

Veröffentlicht am 9. Juli 2012
    Den Film kann und sollte man sich auf jedenfall mal ansehen. Man kann auf jedenfall viel Lachen und der Geschichte zu folgen macht riesen Spaß. Auch wenn hier sicher noch Spielraum nach oben ist, ist der Film auf jedenfall sehenswert. Kann ich nur empfehlen!

Ich weiß nicht, was an einem solchen Film witzig sein soll.

Für mich einer der schlechtesten Filme in den letzten Jahren. Allerdings darf man sich ja nicht beklagen: Hier ist der Filmname mal wirklich Programm.

Seit American Pie 1 ist alleröchstens noch Road Trip zu gebrauchen.

...das dachte ich mir. Aber die große Überaschung folgte:

Hier gibts keine Kopie bekannter Highschool-Klamotten sondern ein echtes Original. Gerade die 1. Stunde ist ein absoluter 10/10 - Film. So viele lustige Dialoge gab es noch nie zu bewundern. Natürlich gehts nur um ein Thema, aber das auf einer Ebene, wie man es bisher noch nicht gesehen hat.

Leider rückt nach einer knappen Stunde die Story in den Vordergrund, die arg dünn ist. Da werden Mädels von den Jungs vergöttert, die gänzlich uninteressant, blass und stereotypisch bleiben.

Auch die Cops und McLovin selbst vermögen es nicht, dass Niveau der 1. Stunde zu halten. Am Ende gibts zwar noch mal 2-3 herrliche Dialoge, doch da ist man dann schon enttäuscht, dass es so einen starken Fall gab. Daher leider "nur"... 8/10
    WauSa439
    WauSa439

Wer diesen Film nocht nicht geguckt hat, unbedingt gucken! Einfach gut und vor allem LUSTIG!!!
    SpiderLoc91
    SpiderLoc91

Also dieser Film ist doch der absolute Burner!
    Vorallem Mc Lovin, der Obernerd und Seth sind der hammer.Außerdem schätze ich das ich wohl 80 Prozent des Films lustig fand, da einfach die meisten Gags und Situationen die enstehen unglaublisch gut gespielt und perfekt inzeniert sind.Einfallsreiche Situationen, ein gut durchdachtes lustiges Drehbuch und eine klasse Besetzung machen diesen Film zu einem sehr amüsanten Erlebnis.Mehr davon! Ich steh darauf total, da man selber solche Situation erlebt in meinem Alter.