Superbad
    Deine Meinung zu Superbad ?

"Auf jeden Fall geilste Komödie"
    themightymerlin
    themightymerlin

Helmut
    freestyler95
    freestyler95

Extrem lustige Teenie-Komödie, die sogar das Vorbild "American Pie" übertrumpft. Hier stimmt einfach alles! Die Daarsteller, die Story, die Kritick, die Musik und am Besten: Die Gags!

Das macht einfach Spaß!

"Voll geschmeidig" 9/10
    Das klingt natürlich mächtig hochgestochen, aber noch immer empfinde ich den Film als einen der besten, der in den letzten Jahren rauskam.

Es ist größtenteils American Pie-Fäkal-Humor, aber so ist es ja auch realistisch. Welcher Jugendlicher hat nicht mit seinem besten Kumpel über slche und/oder ähnliche Themen gequatscht? *ähäm*...

Es ist einfacher, perverser Humor, der aber genau mein Ding ist, vor allem, da der einfache Humor mit einer tiefgründigen Story serviert wird. In dem Film geht es nichts nur ums ficken, sondern es geht um den Weg in die Selbstständigkeit. Die Wege der beiden besten Freunde trennen sich und das vielleicht sogar für immer.

Hinzu kommt, dass sie keine Vorzeigetypen sind, dass sie extreme Macken haben und allgemein wohl eher die "Looser der Schule" sind. Das macht sie extrem sympathisch.

Aufgrund dessen, und auch wegen ähnlichen Ereignissen in meinem Privatleben hat mich der Film sehr berührt. Spätestens bei der Szene, wo die beiden in ihren Schlafsäcken liegen, wird man nachdenklich.

Das klingt jetzt alles so ernst, aber der Film ist ein Riesenspaß, der sehr viel Laune macht, ohne ins Nivea herabzustürzen.
    "Superbad" ist eine echt witzige und verdammt lustige Teeny-Komödie, die ganz im Stile von American Pie daher kommt. Die Geschichte selbst ist recht flach und nicht besonders originell, beim ersten Durchlesen denkt man sofort an einen American Pie-Abklatsch: 3 High School-Außenseiter, die endlich ihr erstes Mal hinter sich bringen wollen, bevor sie aufs College gehen. Dennoch wurde aus der doch recht banalen Story das Beste herausgeholt und so kann "Superbad" besonders durch seine immer wieder sehr frechen Gags punkten. Diese sind teilweise sehr pervers und gehen des öfteren auch mal unter die Gürtellinie, wobei das oft auch den Reiz des Films ausmacht. So reihen sich oftmals haufenweise klasse Gags hintereinander und lassen den Zuschauer aus dem Lachen gar nicht mehr herauskommen. Auch wenn der ein oder andere typischen Klischeegag nicht fehlen darf, wimmelt es hier nur so von einfallsreichen und originellen Witzen. Aber auch schauspielerisch werden die 3 Verlierer von den recht unbekannten Darstellern gut und vor allem glaubhaft verkörpert, die ihre Aufgaben wirklich sehr gut meistern. Besonders Jonah Hill als etwas übergewichtiger Ober-Verlierer Seth kann besonders überzeugen und für die meisten Lacher sorgen. Dabei verliert er jedoch nie an Glaubwürdigkeit oder Sympathie. Aber auch die anderen Darsteller, wie z.B. Michael Cera und Christopher Mintz-Plasse als Seth beste Freunde liefern eine gute Leistung ab und bilden mit Hill ein wirklich harmonisches und lustiges Chaoten-Trio.

Alles in allem ist "Superbad" ein wirklich toller und brüllend komischer Film, der mal den Zuschauer mal wieder durchgehend unterhalten und amüsieren kann. Wer sich allerdings von etwas niveaulosem und primitivem Humor oder einer zu anspruchslosen Story abschrecken lässt, ist hier mit Sicherheit im falschen Film. Alle anderen dagegen werden mit dem Film mit Sicherheit ihre wahre Freude haben! Somit ist "Superbad" für alle American Pie-Fans und für einen lustigen und unterhaltsamen Filmabend nur wärmstens zu empfehlen!!
    Superbad ist der geilste film überhaupt. einfach nur göttlich lustig. eine schöne freundschaftsstor zum ablachen. schön das es neben den schlechten american pie fortsetzungen noch sowas gutes gibt. toll und danke.

10/10!