RockNRolla
    Deine Meinung zu RockNRolla ?

Veröffentlicht am 25. Juni 2023
    Cook, witzig und spannend. Die Story ist komplex, aber unterhaltsam, die Besetzung ausgezeichnet, dazu kommen Tempo und exzellente Dialoge.
    Brave Albar
    Brave Albar

Veröffentlicht am 17. September 2022
    Zurück gedacht an "Snatch" und "Bube, Dame König, grAs" dachte ich mit Guy Ritchie und der Besetzung kann wenig schief gehen. Weit gefehlt. Weder Krimi, noch Komödie. Die Action und der "drive" gehen in Ordnung, wird doch über fast 2h ordentlich Gas gegeben. Dies kann allerdings die dünne Story, die blassen Darsteller und das handlungsmäßige Durcheinander kaum kaschieren.. Einzig Mark Strong konnte für seine Darstellung punkten und für die musikalische Unterlegung gibts auch einen halben Punkt. Macht zusammen wohlwollende 2,5.
    Pawel N.
    Pawel N.

Veröffentlicht am 22. Dezember 2017
    Einer der besten filme die ich gesehen habe. Ich verstehe einfach nicht wie man diesen film nicht mögen kann. Die dialoge sind erste sahne.....da kann sich Tarantino eine scheibe von abschneiden. !!!

Veröffentlicht am 9. September 2017
    Guy Ritchie galt eins als der britische Tarantino, der mit einer völlig eigenen Art total abgedrehte Gangster und Killerstorys inszenieren konnte – nur liegt das lange zurück. Von Guy Ritchie hörte man ja sonst nur noch wenns mal wieder Eheknatsch mit seiner Frau Madonna gab. Jetzt ist er aber wieder da und versucht einen Film im Stile seiner Altwerke hinzukriegen – indem er möchtig bei sich selbst klaut. Das soll ihm aber nicht vorgeworfen werden – bei sich selbst klauen ist immer nochw as anderes als von anderen. Und in seiner Art, seinem „Inszenierungsstil“ kehr Ritchie hier echt zu brillianter, alter Form zurück, der Film ist von rasanter, rasender, purer Energie was durch schnelle Schritte und rockigen Soundtrack erreicht wird. Leider geht in diesem Rausch auch viel von der Story unter. Ich glaube man muß den Film 2-3 Mal sehen und am besten mit einem Blöckchen mitschreiben wer wer ist und wer hier gerade mit wem gemeinsame Sache macht um wen übers Ohr zu hauen. Wenn man in diesen vestrickten Krimiplot einen Kopf reinkriegt kriegt man sicherlich ein wahres Meisterwerk zu erkennen an dem man doch ne ganze Menge Spaß haben kann, mir ist es leider nicht so gelungen. Abgesehen eben von einem Pulsbeschleunigenden Audiotrack und schrägen Typen mit gelegentlichen coolen Sprüchen ist leider nix bei mir angekommen. Nicht mein Fall also, aber das solls keinem anderen verleiden.

Fazit: Verdrehte und verzwickte Gangsterstory die so verheddert ist wie ein Wollknäuel!
    RocketSwitch
    RocketSwitch

Veröffentlicht am 4. November 2014
    Guy Ritchies "Rock N Rolla" ist ein solider Unterhaltungsfilm, ohne großartigen Anspruch für einen ruhigen Kinoabend.

Wie üblich in Ritchies Werken werden zunächst einzelne Handlungsfäden aufgezeigt, die zum Schluss zusammenlaufen und ein großes Ganzes ergeben. Wirklich intuitiv ist dies jedoch nicht umgesetzt. Auch die Inszenierung, das Drehbuch und die Schauspieler leisten lediglich Arbeit nach Plan.

Mark Strong als "Archie" kann auf der Seite der "bösen" Buben etwas Charisma reinbringen und Toby Kebbell als "Johnny Quid" spielt gnadenlos over the Top. Dem kompletten Film hätte entweder etwas mehr Tempo und Humor oder aber eine verzwicktere, kreativere Storyline sehr geholfen.

Fazit: Solide Stangenware, die für einen Abend gut unterhält, aber auch recht schnell wieder vergessen ist.
    Gringo93
    Gringo93

Veröffentlicht am 8. Januar 2014
    Fazit: Orientiert sich an die guten Anfangsfilme von Guy Ritchie und macht eine Menge Spaß. Skurille Charaktere unterschiedlicher Art, ein gut konzipiertes Drehbuch, rockiger Soundtrack, nette Ideen (Tanz von Gerald Butler) und ein cooles Intro.

Veröffentlicht am 13. September 2012
    "Rock N Rolla" ein film der gut ist keine frage,aber potenzial gehabt hätte zu einem top film hätte man ihn genauer erzählt! einfach mehr zeit hätte dieser film gebraucht! ich finde alles super vom inhalt bis zu den schauspielern! die story ist ziemlich verwirrend,weil sie eben leider nicht genau genug erzählt worden ist! letzendlich ist es eben der grund warum der film nur gut ist und nicht mehr!!!
    Jimmy v
    Jimmy v

Veröffentlicht am 21. August 2011
    Neulich gesehen - und Mensch! Wie geil! Ich mag Gerald Butler eigentlich überhaupt nicht. Doch so selbstironisch und augenzwinkernd, einfach Spaß am Spiel, sollte er öfter mal spielen. Er und Tom Hardy, aber auch der Rest des Casts, sind einfach genial. So spielfreudig aufgelegt, sind eigentlich auch die Storyausbrüche nicht so wild. Ich hoffe wirklich auf die (vage angekündigte) Fortsetzung!
    Tollek89
    Tollek89

Veröffentlicht am 22. Mai 2011
    wer auf guy ritchie filme steht wird hier nicht enttäuscht. gute story, geile dialoge und sehr unterhaltsam.

Veröffentlicht am 4. September 2010
    Der Film hat mir ganz gut gefallen. Auf jedenfall ein Film, der seinen eigenen Style hat. Das der Film was ganz eigenes hat merkt man auf jedenfall. Story ist okay, Besetzung ist Top. Kann man sich auf jedenfall mal reihziehen!