The Book of Eli
    Deine Meinung zu The Book of Eli ?

marie M.
    marie M.

Veröffentlicht am 14. Dezember 2013
    Der Film war ok aber ich hätte mehr erwartet. Unbedingt sehen muss man the book of Eli wirklich nicht.
    Veröffentlicht am 6. Juli 2013
    Cooles Setting, interessante Grundidee aber die Story ist schlichtweg bescheuert. Ein (blinder) Christ reißt durch eine Endzeitwelt und rettet irgendwelche Mädchen hat aber keine moralische Probleme damit im Vorbeigehen ganze Dörfer abzuschlachten? An dieser Pseudomoral leiden leider etwa 90% aller Aktionfilme aber von einem Endzeitfilm hatte ich eigendlich mehr erwartet.

Veröffentlicht am 2. Juni 2013
    "The Book of Eli" war ein richtig guter film mit sehr geilen kampfszenen! die story war würde ich sagen durschnittlich,aber der rest hat mir wirklich ganz gut gefallen wie z.B. auch die atmosphäre sehr düster und das kommt geil rüber!

Veröffentlicht am 30. November 2011
    The Book of Eli hat einen sehr coolen Look. Die Kämpfe sehen wirklich hammer aus. Trotzdesen, fand ich den Film eher langweilig. Hat mich nicht besonders amüsiert.
    rock_soul
    rock_soul

Veröffentlicht am 3. Dezember 2012
    Endzeitfilm mit starker optik. ob Denzel Washington die best besetzung für den film war weiß ich nicht, aber Mila Kunis ist zumindest heiß wie immer. Die tatsache das gegen ende Eli plötzlich blind sein soll ist etwas unglaubwürdig, macht beim 2. gucken vielleicht doch überraschend sinn. gut..für sehr gut fehlen ein paar ideen.
    digital-bath
    digital-bath

Veröffentlicht am 16. Februar 2011
    "The book of Eli" ist ein Endzeitfilm, der meiner Meinung nach leider nicht überzeugt.
    Die Landschaftsbilder sind ganz nett, einige Kameraeinstellungen (z. B. als Eli sich im Haus eines Ehapaares versteckt) überzeugen und Mila Kumis sieht auch dreckig und staubich ziemlich gut aus.
    Der Film ist aber einfach langweilig gemacht. Spannung kommt eigentlich nie so richtig auf und Denzel Washington spielt einfach eine ziemlich anspruchslose Rolle. Mit "Trainingday" oder so überhaupt nicht zu vergleichen.
    Das Ende ist dann ganz nett, aber "The book of Eli" muss man nicht sehen - außer man ist riesieger Denzel-Fan oder findet Kunis ganz nett anzusehen.
    Veröffentlicht am 12. Oktober 2010
    Der Film weiß vor allem durch seine Optik und die gesamte Atmosphäre zu überzeugen. So wurde ich an einigen Stellen an den Videospielhit "Fallout 3" erinnert zu dem es auch inhaltlich einige kleine Parallelen gibt.
    Auch der Cast gefiel mir sehr gut.
    Negativ ist die etwas dünne Story mit dem etwas konstruierten Ende. Nichtdestotrotz sehr unterhaltsam und sehenswert.
    Blinder
    Blinder

Veröffentlicht am 9. Oktober 2010
    Das war mal ein schöner Film zum Abschluß des Tages.
    Das richtige Buch in den falschen Händen kann verheerend sein. So wie jedes Buch der monotheistischen Religionen. Im Grunde gut, werden aber leider missbraucht.
    Die Wendungen fand ich gut. Eines der Filme, die man ein zweites Mal sehen muß, um es mit anderen "Augen" zu sehen.
    HerrPaschulke
    HerrPaschulke

Veröffentlicht am 29. Juni 2011
    Daumen hoch
    Starsky79
    Starsky79

Veröffentlicht am 22. August 2010
    Der Look des Films ist echt richtig gut gelungen. So stelle ich mir vor sieht es aus wenn es einen Atomkrieg gab! Es wird um Dinge gekämpft die heute banal sind. Wasser ist das kostbarste was es gibt. Das gefährlichste was es auf der Welt gibt ist der Mensch! Und dies wird auch sehr stark dargestellt. Gesetze gibt es keine mehr. Jeder kämpft um sein eigenes Leben. Mir hat der Film sehr gut gefallen. Vorallem der Look des Films. Jeder der das Endzeit Thema mag wie z.B. bei Mad Max sollte sich unbedingt diesen Film ansehen!