Schnell-Bewerter
Mein FILMSTARTS
    The Book of Eli
     The Book of Eli
    18. Februar 2010 / 1 Std. 49 Min. / Action, Abenteuer, Drama, Western
    Von Albert Hughes, Allen Hughes
    Mit Denzel Washington, Mila Kunis, Gary Oldman
    Produktionsland USA
    Zum Trailer
    Jetzt online ansehen auf
    Pressekritiken
    3,3 4 Kritiken
    User-Wertung
    3,5 700 Wertungen - 36 Kritiken
    Filmstarts
    3,0
    Bewerte :
    0.5
    1
    1.5
    2
    2.5
    3
    3.5
    4
    4.5
    5
    Möchte ich sehen

    Inhaltsangabe & Details

    FSK ab 16 freigegeben
    Im Jahr 2044 ist die Erde nicht mehr das, was sie heute noch ausmacht. Kriegerische Auseinandersetzungen haben einen Hort der Zerstörung hinterlassen. Der einsame Kämpfer Eli (Denzel Washington) wandert durch die Vereinigten Staaten, wobei er eine wertvolle Fracht mit sich trägt. Er ist im Besitz eines begehrten Buches, dem große Macht zugeschrieben wird. Deswegen muss sich Eli vor dem brutalen Carneggie (Gary Oldman) in Acht nehmen, der schon lange hinter einem Exemplar des Buches her ist. Mit seinen Schergen hat Carneggie in einer heruntergekommenen Wüstenstadt ein kleines Reich aufgebaut, über das er mit erbarmungsloser Härte herrscht. Eli gerät aufgrund eines Streits mit Carneggies Männern aneinander, als er sich in dessen Stadt aufhält. Das bringt ihm einen Aufenthalt in einer von Carneggies Zellen ein. Nachdem sich Eli dem Bestreben Carneggies widersetzt hat, auf die Seite des gewalttätigen Anführers zu wechseln, entwickelt sich zwischen Eli und seinem Gegner ein Kampf bis aufs Blut.
    Verleiher Tobis-Melodiefilm GmbH
    Weitere Details
    Produktionsjahr 2010
    Filmtyp Spielfilm
    Wissenswertes -
    Besucher in Deutschland 136 258 Einträge
    Budget 80 000 000 $
    Sprachen Englisch
    Produktions-Format -
    Farb-Format Farbe
    Tonformat -
    Seitenverhältnis -
    Visa-Nummer -

    Wo kann man diesen Film schauen?

    Als VoD
    zum Angebot
    Alle VoD-Angebote
    Auf DVD/Blu-ray
    The Book of Eli
    The Book of Eli (DVD)
    Neu ab 4.99 €
    The Book of Eli
    The Book of Eli (Blu-ray)
    Neu ab 6.99 €
    Alle Angebote auf DVD/Blu-ray

    Kritik der FILMSTARTS-Redaktion

    3,0
    solide
    The Book of Eli
    Von Björn Helbig
    Nach der Verfilmung von Alan Moores Graphic Novel From Hell war es lange Zeit still um Albert und Allen Hughes geworden. Doch nun melden sie sich mit einem Endzeit-Western zurück, für den das Regie-Brüderpaar nicht nur die Stars Denzel Washington und Gary Oldman gewinnen konnte, sondern der auch optisch und inhaltlich einiges zu bieten hat. Die philosophische Dimension von „Book Of Eli“ ist zwar nicht sonderlich tiefgründig, aber immer noch interessant genug, um dem postapokalyptischen Drama zusätzliche Würze zu verleihen. Im Jahr 2044 ist Amerika vollständig verwüstet. Die wenigen Menschen, die die Apokalypse überlebt haben, vegetieren in armseligen Verhältnissen in den Überresten der Städte vor sich hin oder ziehen plündernd umher. Auch ein namenloser Mann (Denzel Washington) gehört zu den wenigen, die auf eigene Faust durch die unwirtliche Landschaft streifen. Außer Waffen zur Vert...
    Die ganze Kritik lesen

    Trailer

    The Book of Eli Trailer DF 2:33
    The Book of Eli Trailer DF
    13 114 Wiedergaben
    The Book of Eli Trailer (2) DF 2:00
    32 362 Wiedergaben
    Das könnte dich auch interessieren

    Schauspielerinnen und Schauspieler

    Denzel Washington
    Rolle: Eli
    Mila Kunis
    Rolle: Solara
    Gary Oldman
    Rolle: Carnegie
    Ray Stevenson
    Rolle: Redrige
    Komplette Besetzung und vollständiger Stab

    User-Kritiken

    niman7
    niman7

    User folgen 138 Follower Lies die 608 Kritiken

    3,0
    Veröffentlicht am 30. November 2011
    The Book of Eli hat einen sehr coolen Look. Die Kämpfe sehen wirklich hammer aus. Trotzdesen, fand ich den Film eher langweilig. Hat mich nicht besonders amüsiert.
    Styer
    Styer

    User folgen Lies die 21 Kritiken

    2,5
    Veröffentlicht am 12. Mai 2010
    Naja, da haette icj
    BrodiesFilmkritiken
    BrodiesFilmkritiken

    User folgen 1086 Follower Lies die 4 288 Kritiken

    3,5
    Veröffentlicht am 13. September 2017
    Willkommen wieder einmal in der Endzeit – das Thema „Ende der Welt“ und das Leben in jener Horrorvision kehrt immer mal wieder ins Kino zurück, das letzte Mal bei „Terminator 4“ bei dem eben in jener zerstörten Zukunft ein gigantisches Actionszenario abgefackelt wurde. „Book of Eli“ wird gerne mit „Mad Max“ verglichen, hat aber außer eben der vernichteten Welt nichts damit gemein. Die Zuschauer die auf Endzeitaction hoffen ...
    Mehr erfahren
    Lamya
    Lamya

    User folgen 150 Follower Lies die 801 Kritiken

    3,5
    Veröffentlicht am 25. Februar 2010
    Der Film hat mir richtig gut gefallen. Die Atmosphäre in dem Film ist einfach spitze. Die Musik ist sehr gut ausgewählt und schauspielerisch gibts auch nichts zu meckern. Hätte mir ein klein wenig mehr Action gewünscht. Auch mir sind hier und da ein paar Logikschwächen aufgefallen, die aber eigentlich nicht stören. Ansonsten gehört der Film zu einer der sehr guten Endzeit-Filme. Wer auf solche Filme steht, sollte sich den Film mal ...
    Mehr erfahren
    36 User-Kritiken

    Bilder

    45 Bilder

    Aktuelles

    Und was kommt nach Marty McFly? Die 131 nächsten wichtigen Termine der Science-Fiction!
    NEWS - Reportagen
    Dienstag, 20. Oktober 2015
    21. Oktober 2015: Marty McFly kommt in der Zukunft an. Und dann? Wir fassen für euch die wichtigsten Ereignisse zusammen,...
    Die 10 erfolgreichsten Filme mit Denzel Washington
    NEWS - Bestenlisten
    Mittwoch, 1. Oktober 2014
    Welcher Film spielte weltweit am meisten Geld an der Kinokasse ein? Wie hat das Werk in den USA abgeschnitten und wie viele...
    5 Nachrichten und Specials

    Ähnliche Filme

    Weitere ähnliche Filme

    Kommentare

    • Hias1234
      :lol: :lol: :lol:
    • faldersch
      Ein super Film,der Hiintergrund hat einfach sinn, wer an den Herrn glaubt, dem wird geholfen.
    • Kenjam Hendena
      Ein absolut mieser Film der schlechteste den ich seit langem gesehen habe. Kaum Action kein Nervenkitzel keinereil Spannung eine öde verstaubte undurch blickbare Story. Ich war sehr entäuscht von dem film.
    Kommentare anzeigen
    Back to Top