Repo Men
    Deine Meinung zu Repo Men ?

Mareo
    Mareo

Veröffentlicht am 14. Juli 2012
    Ich bin etwas schockiert über diese 2 Sterne von Filmstarts. Manchmal frage ich micht wirklich, warum ich mir die Kritiken hier überhaupt antue. Auch wenn die Aussage des Films nicht mit den Erwartungen des Bewerters nicht übereinstimmen sollte, sind 2 Sterne zu wenig. Der Film ist ein sehr guter Action-Thriller mit reichlich brutalen Szenen. Die Schauspieler sind wirklich solide und auch ein paar inovative Szenen haben sich eingeschlichen. Die z.T. verwendete Musik in Kombi mit dem Gezeigten ist wirklich gut. Wer einen brutalen Sci-Fi-Action-Thriller will ist hier absolut richtig! Kann den Film wirklich nur empfehlen. Und der Schluss ist auch gelungen :-)
    thomas2167
    thomas2167

Veröffentlicht am 14. April 2013
    Mittelmäßiger - mir gefällt er nicht so besonders - sehr brutaler , düsterer und blutiger S/F Thriller Schocker mit einen Hauch an Sozialkritik. Am überzeugendsten sind noch die Akteure wie Forest Whitaker , Jude Law , Liev Schreiber , John Leguizamo u.s.w.. Auch gibt es einige Prügel und Ballerszenen die das Herz des Actionfans erfreuen - mehr aber auch nicht. Science Fiction für Hardcore Fans - hätte man mehr draus machen können!
    Veröffentlicht am 6. April 2011
    Kannst du dein Auto nicht bezahlen, holt es sich die Bank. kannst du dein Haus nicht bezahlen, holt es sich auch die Bank. Kannst du deine künstlichen Organe nicht bezahlen, so kommt ein "Repo Man" und du bist tot.
    "Repo Men" ist ein äußerst blutiger, aber vorallem gelungener SciFi-Actioner aus Hollywood. Neben einer starken Kamera brillieren hier vor allem Jude Law und Forest Whitaker als abgehärtete Repo´s. Hinsichtlichen der Ästhetik mag der Film aber nicht jedermanns Sache sein. Neben gewagten Musiksequenzen zu vielleicht unpassenden Szenen, fährt der Film ein für Hollywood untypisches Ende auf, was wohl viele verwirrend mag. SPOILER: In der Repo-Welt gibt es kein Baller-Happy End -> niemand entkommt den Repo´s!
    Ich verstehe den Film als eine Mischung aus äußerst schwarzer Komödie, Thriller und Actioner, die meiner Meinung* nach sehr gut funktioniert.
    Fazit: Eine der besten Dystopien seit "Children of Men" - 4/5 Sternen!!
    Dungerly.
    Cbo E.
    Cbo E.

Veröffentlicht am 6. Februar 2011
    Zwei Sterne passen nicht zu dem "Repo Man" , den ich kürzlich gesehen habe! Dem Film eine schlechte Bewertung auftzudrücken weil er den eigenen Satiredrang nicht befriedigt ist unfair! Repo man ist ein 3/5 Sterne Action-Thriller welcher sich mit einem starken Ende auf den Überdurchschnitt rettet. Zwei Szenen die ich hervorheben möchte ist zum einen die Schießerei in der Produktionshalle und zum anderen die "Scannerrei" im Serverraum. Vor allem die Serverraum Szene vebindet unästhetisches "Herumgestochere" mit einem ästhetischen Liebes-flavour. Unterhaltender Sci-fi-action-thriller mit viel Blut und wenig Kompromiss.
    Veröffentlicht am 14. Januar 2011
    Ich verstehe nicht wieso der Film dermassen schlechte Wertungen gekriegt hat. Ok das Thema mit dem Kapitalismus und der Wirtschaftskriese hätte man noch etwas mehr ausreizen können, da währe mehr drin gewesen, aber auch so ist der Film definitiv sehenswert. Die Schauspieler liefern allesamt soliede Leistungen ab, die Story ist sehr unterhaltsahm und die gesammte aufmachung find ich gut, also das futuristisch/dreckige(ausgenommen der Tuareg, der ist irgendwie zuviel des Guten). Und einer der Kritikpunkte, das "Schlussgemetzel", hatte ich zuerst auch als Fremdkörper empfunden, nach der Auflösung des Plotts ergiebt das ganze dann aber doch wieder Sinn.
    Allen die auf Sci-Fi Thriller mit kluger Story stehen, kann ich den Film nur empfehlen.
    PaddyBear
    PaddyBear

Veröffentlicht am 28. November 2010
    Wenig neues bietet der Organ-Action-Thriller Repo Man. Grundsolide schauspielerische Leistungen von Jude Law, Forest Whitaker und Alice Braga lassen den Film zu einem mehr oder weniger ordentlichen Film verkommen. Der Film ist düster und auch recht atmosphärisch aber alles in allem nichts besonderes. Die Story ist einfach (auch wenn nicht auf die Thematik) nicht neu und mit einigen Klischees verschönert. Eine wirkliche „Botschaft“ finde ich persönlich nicht. Es ist halt einfach ein Thriller der eine interessante Thematik hat, aber keine interessante Story bietet. Dort wurde viel verschenkt. Zum Thema Gewalt muss ich sagen, das man sich schon ein wenig fragt wie es kommt das der Film ab 16 freigegeben ist. Ist schon recht brutal(aber auch nicht übertrieben brutal).Hätte man sicherlich gut ab 18 freigeben können. Aber nun ja so ist das. Ein Film den man auf garkeinen Fall gucken muss aber sich schon angucken kann. Kleine Twists heben den Film jedenfalls noch ein wenig an. Mittelmäßiger Film mit namenhaften Cast.
    Veröffentlicht am 1. November 2010
    Unterforderte Hauptdarsteller + eine Story aus der man wesentlich mehr hätte machen können = Einheitsbrei der nicht aus der Masse mittelmäßiger Filmchen hervorsticht!!
    Michael K
    Michael K

Veröffentlicht am 10. August 2010
    Ich kann die gegebenen 2 Sterne überhaupt nicht nachvollziehen. Auch andere Kritiken z.B. Cinema sehen den Film als sehr durchschnittlich an. Das sehe ich überhaupt nicht so. Die Atmosphäre ist hervorragend düster und dreckig geraten. Die Schauspieler Law, F.W., Braga und Schreiber allesamt gut. Natürlich hätte man den sozialkritischen Touch noch weiter ausbauen können, aber es ist immer noch ein Action- Film ,als solchen sollte man den auch bewerten. Zudem kommt auch der Humor nicht zu kurz und eine der finalen Kampfszenen, in welcher sich Law einer Armee von Gegnern stellt, ist originell, mitreissend und einfach Klasse. Des weiteren verfügt der Film über eine der abgefahrensten Liebesszenen der Filmgeschichte, OP incl.
    Ich fühlte mich bestens unterhalten. Interessant fand ich auch, dass einem der eigentliche Bösewicht Schreiber nie so richtig unsympathisch war, sondern er einen gewissen Witz versprühte.
    Alphaomegus
    Alphaomegus

Veröffentlicht am 10. August 2010
    Der Film spielt in einer Zukunft in der Organe künstlich gezüchtet und dann für extrem viel Geld verkauft werden. Menschen kaufen sich diese auf Raten, die bis zu einem bestimmten Zeitpunkt abgezahlt werden müssen. Sollte dies nicht der Fall sein kommen die Repo-Man um sich jenes Organ zurückzuholen, oftmals mit Messer direkt vor Ort.

Die Story ist nicht schlecht aber recht schnell erkennt man in welche Richtung sich Jude Law entwickeln wird. Einzig am Ende gibt es einen Twist den man nicht sofort erwartet. Die Action ist auch gut, der Storyline entprechend aber sehr blutig gestaltet(gerade am Ende wird ziemlich viel tief geschnitten).

Auch der Soundtrack ist gut gelungen mit einigen bekannten Tracks.

Insgesamt ein wirklich guter, unterhaltsamer Film, obwohl die Mengen an Blut die vergossen werden wirklich nicht jedem gefallen dürften.
    Veröffentlicht am 10. August 2010
    Also ich finde der Film wurde mit nur 2 Sternen total unterbewertet. Die Handlung hat sehr gute satirische Elemente ( Das Kaufen auf Pump) und die schauspielerischen Leistungen gehen auch in Ordnung. Und das Ende finde ich auch sehr gut inzeniert.