Eagle Eye - Außer Kontrolle
    Deine Meinung zu Eagle Eye - Außer Kontrolle ?

Veröffentlicht am 20. Dezember 2020
    "Big Brother is watching you", leider funktioniert "Eagle Eye" kaum als Paranoia Thriller, sondern als schlichter Actionfilm. Die Story nimmt aktuell die schnelle Entwicklung der Technik und terroristische Angriffe auf die Schippe, doch alles wirkt zu übertrieben und ist sehr leicht zu durchschauen. Die Action macht Laune, die Darsteller holen alles raus und die Inszenierung hat Drive. "Eagle Eye" ist zudem gut gemacht, aber nicht mehr als ein reines Popcornfilmchen.

"Eagle Eye" ist ein optisch spektakuläre inszenierter Action-Thriller, der aber an seinem schwachen Drehbuch und der unrealistischen, geradezu albernen Story leidet. Da hilft es auch nichts mehr, dass die Darsteller ihr Bestes geben.
    Smile
    Smile

Veröffentlicht am 17. Mai 2020
    Ein toller Film! Erschreckend zu sehen was mit Technik alles möglich sein kann. Spannung und viele Fragen die erstmal aufkommen und sich nach und nach klären. Ein wirklich guter Film mit einer wunderschönen Musik!

Veröffentlicht am 19. August 2017
    Und wieder mal ein nettes Best Off diverser anderer Filme, in einem modernen Update: der Film kombiniert Effekte, Elemente und Wendungen aus „Bourne Identität“, „Auf der Flucht“, „I Robot“ und „Der Staatsdfeind Nr. 1“. Alles gabs schonmal, nichts ist neu – aber man hat mal wieder die Dinge kombiniert die man an anderen derartigen Filmen mag und die sich gut verkaufen. Mit Shia LaBeouf und Michelle Monaghan hat man zwei mögenswerte Helden die perfekt auf sie zugeschnittene Rollen spielen; mit weiteren Stars wie Billy Bob Thornton, Rosario Dawson, Michael Chiklis und Ethan Embry sind auch eine ganze Reihe anderer vertraut wirkender Gesichter mit dabei. Das einzige was ich dem Film ankreide ist die Auflösung wer hinter der Telefonstimme steckt (die ich hier aber nicht breittreten will)und die unbeholfene Schlußszene bei der ein ganzes Kino laut aufgejault hat. Über den gesamten Film braucht man das aber nicht.

Fazit: Rasantes Actionkino, schweißtreibend spannend und mit Witz aber alles auf komplett bekannten Bahnen!
    Lorenz Rütter
    Lorenz Rütter

Veröffentlicht am 24. Juni 2016
    Eine ganz normale junge Frau und ein ganz normaler junger Mann, bekommen plötzlich einen Telefonanruf, der ihr Leben regelrecht verändert. Die Stimme an der anderen Leitung, weiss immer wo sie sich befinden und hält immer eine Lösung parat, wenn sie nur ein kleines bisschen, von den Befehlen, abgleiten. So viel zum Thema Big Brother watching You!
    Sicherlich wurden solche Geschichten schon in anderen Themen und Filmen angeschnitten. Ich finde aber, dieses Konzept, jetzt bei uns in der Neuzeit, wo alle verbunden mit Satelliten und mit dem Internet sind, finde ich es beängstigend und völlig realistisch.
    Die Besetzung ist gut ausgewählt. Shia LaBeouf und Michelle Monaghan spielen die verfolgten Flüchtlinge, die ja eigentlich gar nichts verbrochen haben und nur ein normales Leben führen. Billy Bob Thornton und Rosario Dawson spielen die Gesetzeshüter, die nach und nach zugeben müssen, dass die ganze Sache gewaltig stinkt.
    Sicherlich gibt es auch ein paar Logiklöcher über die man wegsehen muss. Aber im Ganzen gesehen, ist es rasanter Thriller, der die Helden oder Opfer des Systems, kaum Luft zum Atmen gibt und keine Pausen einlegen dürfen. Der Schluss kommt für die ganze Sache gesehen, viel zu schnell. Es ist alles ein bisschen zu einfach dargestellt.
    Fazit: Reisserischer Big Brother Thriller mit bodenständiger Besetzung. Trotz der Logik und schwache Momente dieser Geschichte, realitätsnah umgesetzt!
    Pius M.
    Pius M.

Veröffentlicht am 16. Oktober 2015
    Durch und durch Aktion und Spannung. Sehr gut gemacht und super gedreht. Reißt einen voll mit.
    die Lisa :)
    die Lisa :)

Veröffentlicht am 31. Mai 2015
    "Eagle Eye - Außer Kontrolle"

An der Story gefällt mir einfach zu sehen, was die Cyber Technik alles bewirken kann und welche Folgen daraus entstehen können.
    "Dumm" wie der Mensch manchmal ist hat er zuviel vertrauen in die Technik als zu sich selbst.
    Er setzt seinen gesunden Menschenverstand nicht mehr ein, da es viel bequemer ist alles automatisch von einer Maschine leiten zu lassen. Die Ausmaße dieses Denken und des Handelns werden im Film ganz gut aufgegriffen, könnten für mich allerdings noch etwas intensiver zum Ausdruck gebracht werden.

Die Verfolgungsjagd (Action) ist mir etwas zu lang - ich hätte mir lieber noch ein paar Dialoge vorallem zum Ende hin gewünscht.

Alles in einem ist es ein Film, der sich gut für einen Filmeabend eignet.

Veröffentlicht am 9. April 2015
    Unglaublich schlechtes Machwerk, das in keiner Minute überzeugen kann.

Veröffentlicht am 13. Oktober 2011
    Tolle Story. Leider wirds gegen Ende etwas zu kompliziert. Shaya LaBeouf macht keinen guten Eindruck ist sehr nervig weswegen mir der Film auch nicht so recht gefallen hat. Trotz dies, kommt in dem Film eine Gute Packung Action und Spannung vor.
    Veröffentlicht am 24. April 2011
    Einer der besten Filme 2008! Ein actiongeladener Thriller bei dem man als Zuschauer kaum zum durchatmen kommt.

Veröffentlicht am 24. Oktober 2012
    die story von "Eagle Eye-Außer Kontrolle" fängt stark an und ist auch sehr spanned mit diesen anrufen.durch die frauenstimme denkt man,dass irgend eine organisation das leben anderer bestimmt und wäre es so gewesen hätte der film einen sinn,aber mit dem eagle eye find ich das echt nicht so dolle...