Eagle Eye - Außer Kontrolle
    Deine Meinung zu Eagle Eye - Außer Kontrolle ?

"Eagle Eye" ist ein wirklich guter Action- bzw. High-Tech-Thriller geworden, der von der ersten bis zur letzten Minute durchgehend unterhalten kann. Die Story selbst ist grundsolide und bildet eine interessante Grundlage für einen Thriller. Einzig zu erwähnen sei hier, dass es mit dem Realismus nicht gerade weit her ist und es zeitweise á la James Bond etwas hoch her geht. Auch das Finale läuft natürlich auf das Hollywood-typische Happy-End hinaus. Stört man sich jedoch nicht weiter daran, wird einem so einiges geboten: tolle Action, eine spannende Story und gute Darstellerleistungen. Shia LaBeouf kann als unfreiwilliger Held wirklich überzeugen und deutet an, dass er zukünftig eine richtig Großer in Hollywood werden kann. Er verkörpert seine Figur durchgehend glaubhaft und sieht auch in den Actionszenen sehr gut aus. Michelle Monoghan kann als weibliche Hauptrolle zwar nicht ganz so auftrumpfen, spielt ihre Rolle aber trotzdem recht ordentlich, wie alle anderen Darsteller auch.

Alles in allem ist "Eagle Eye" insgesamt tolles Popcorn-Kino mit hohem Unterhaltungswert geworden. Wer sich an der nicht immer ganz realistischen Geschichte nicht weiter stört und sich auf den Film einzulassen weiß, der bekommt einen starken Action-Thriller zu sehen! 7.5 Punkte
    Aufgrund der zahllosen negativen Kritiken die ich hier lesen durfte, die bereits so ziemlich jeden negativen Punkt aufgegriffen haben, werde ich meine negative kritik einfach nur darauf beschränken, dass ich selten so einen unlogischen und lächerlichen Mist gesehen habe.

Die Anspielungen auf Kubrik und Hitchcock sind mal so unangebracht! Die beiden würden sich im Grab umdrehen
    KritischUnabhängig
    KritischUnabhängig

"Eagle Eye" ist ein Hightech-Actionthriller mit fulminanter und hochspannender Inszenierung von Anfang bis Ende. Ein wahrer Actionfilm!

Schon das Intro wird spannend in Szene gesetzt, dann folgt ein kurzer Einstieg zur Vorstellung der Hauptcharaktere, um dann das rasante Actionfeuerwerk zu zünden. Es reiht sich fast pausenlos eine Actionszene an die andere. Sei es eine furiose Verfolgungsjagd durch die City oder eine Flugdrohne im Autobahntunnel. Dazwischen gibt es meist nur kurze ruhige Zwischensequenzen, in denen paar Sätze zwischen den Protagonisten gewechselt werden. Neben dieser Actiongewalt, die auch optisch gut rüberkommt, manchmal aber auch zu überhastet, sorgt die extreme Spannung für einen zusätzlichen Adrenalinkick. Die Story wird fast etwas nebensächlich und über einige Plotholes nachzudenken bleibt kaum Zeit. Die Story ist insgesamt ok, aber nicht sehr innovativ. Einiges ergibt Sinn, anderes wiederum wirkt etwas übertrieben und unrealistisch.

Schauspielerisch werden alle ihren Erwartungen gerecht, hervorzuheben ist Shia LaBeouf, der einmal mehr sein Talent zeigt und von dem noch einiges zu erwarten ist.

Fazit: Rasanter Actionfilm mit Adrenalinkickgarantie, aufgrund von nicht immer ganz plausibler und teilweise überzogener Story gibt es von mir 7,5/10 Punkten!
    also erst mal vorne weg ich hab hier noch nicht einen film gefunden der nicht von irgendwelchen leuten komplett kaputt geredet wurde und sei es nun der herr der ringe, der patriot, fluch der karibik .... wirklich jeder film wird hier auf der seite als rießen mist bewertet --> geschmäcker sind nun mal verschieden und ich finde deswegen sollte sich jeder seine eigene meinung bilden den wenn ich nach der seite gehen würde wären ALLE film nur mist --> irgendwer hat immer zu was zu meckern *kopfschüttel*

zu dem film ansich: wer auf gute action steht kann sich den film getrost anschauen von vorne bis hinten spannend, schnell und gute schauspieler

schon möglich das alles irgendwie schon mal da war aber ich finde es unmöglich den drehbuchautoren immer nur diebstahl zuzurechen

mir hat de film sehr gut gefallen und ich werd mir auch weiterhin filme ansehen ohne jeden noch so kleinen fehler zu suchen oder ihn mit jeden bekannten blockbuster zu vergleichen

einfach ansehen meinung bilden und den film für sich stehen lassen