Der Fluch der zwei Schwestern
    Deine Meinung zu Der Fluch der zwei Schwestern ?

In Zeiten, in denen viel kopiert wird, überlegt man es sich zweimal, ob man sich ein Remake ansehen soll. Zumal es viele Neuverfilmungen gibt, die nicht allzu gut gelungen sind.

"Der Fluch der 2 Schwestern" allerdings hat mir gut gefallen. Ich hatte jetzt endlich die Möglichkeit den Film auf DVD zu sehen. Er fängt recht ruhig an, es sind viele helle, beruhigende und idyllische Bilder zu sehen. Doch wie es sich für Psycho-Horror gehört, bleibt es nicht dabei. Die Anzahl der dunklen Bilder wird höher, die mysteriösen Geschehnisse steigern sich. Die junge Anna ist dabei die Person, der alles widerfährt. Sie vermutet, dass ihre neue Stiefmutter ihre leibliche Mutter getötet hat und steigert sich dank dunkler Visionen in den Gedanken hinein...
    Schon in der ersten Szene mit den 2 Schwestern hatte ich die Ahnung wie der Film bitte nicht enden soll. Und dann passierte es doch ... wieder mal nur so ein schizofilm. Bei das geheime Fenster war das noch spannend aber nach dem 10. Film nervt es nur noch ab. Der Film ist nicht schlecht aber von Anfang an wird plump aufs Ende hingearbeitet.