Disneys Eine Weihnachtsgeschichte
    Deine Meinung zu Disneys Eine Weihnachtsgeschichte ?

soulface
    soulface

Das ist das erstemal das Ich 10 punkte vergebe..aber der Film ist unübertrefflich,grandios inszeniert..am besten auf 3D UNBEDINGT ansehen !!! Geht echt unter die haut..
    Lorenz Rütter
    Lorenz Rütter

Veröffentlicht am 19. September 2014
    Eine sehr schöne erzählte Geschichte, modern gezeichnet und witzig umgesetzt vom Regisseur Robert Zemeckis! Obwohl diese Geschichte schon sehr alt ist, ist es schön, wie man die Darsteller einsetzen kann, ohne kitschig zu werden. Der Film hat viele versteckte Botschaften und es ist schön, wie man doch auch in einem Alter, menschlich werden kann. Sicherlich ist für manche die Rollen emotionslos und zu oberflächlich gezeichnet. Setzt aber auch wieder neue Massstäbe in der heutigen Technik. Ein unterhaltsamer Film, den man immer wieder ansehen kann. Auch an Weihnachten!

Mal wieder ein richtig schöner Animationsfilm. Wunderschöne Bilder und sehr toll erzählt. In 3-D nochmal einen ticken besser. Nach Coraline einer der besten Animationsfilme, die ich in letzter Zeit gesehen habe. Diesen Film kann man sich auf jedenfall anschauen. In 3-D auf jedenfall 8 Punkte wert...

Mapache
    Mapache

Der Film ist dafür, dass es eine bereits bekannte Story ist, unglaublich fesselnd und interessant zu sehen.

Ich sehe seit knapp 2 Jahren dauernd 3D Filme im Spezialkino und war zum ersten Mal in einem umgerüsteten Kinosaal eines Standard-Kinos.

Die Säle sind eben nicht unbedingt für 3D gemacht, da das Bild oben und unten etwas abgeschnitten wirkt und man durchaus auch mal einen realen Kopf im Bild haben kann.

Aber der Film wirkt von Anfang bis Ende auf 3D produziert und warten mit genialen Effekten auf, die in 2D niemals diesen Eindruck hinterlassen würden.

Kurz:

- Stroy kennt jeder

- 3D Umsetzung und Detailgrad extrem gut

- Tolles Kino für die Weihnachtszeit

- Beste Alternative zu Emmerichs udn Schweigers Schrott-Produktionen

Veröffentlicht am 2. September 2017
    Der Trailer zu diesem Film ist mir lange um die Ohren gehauen worden im Kino – und ewas soll ich sagen: ich hab ihn nicht geschaut. Erst ein Jahr später auf DVD. Pech für mich, denn dieser Film war wohl im weihnachtlichen „Avatar“ Vorfeld als fetter 3-D ABräumer geplant und es hätte sicherlich was aufs Auge gegeben. Und in der Tat: mit der Technik dass reale Schauspieler die Szenen gefilmt haben und dann alles in eine digitalisierte Kunstwelt verfrachtet wird entsteht ein optisch mitreißender Leckerbissen. Sehr oft vergisst man ach dass man keine echte Aufnahme sondern eine Animation sieht. Aber das Problem das Filme wie dieser nun mal haben tritt auch hier zu Tage: es sind keine Emotionen der Figuren machbar. Jim Carrey hat sich mitterweile erfolgreich zu einem Schauspieler hochgearbeitet der mehr ist als nur der hysterische Fratzenschneider sondern durchaus ein ernstzunehmender Akteur – und als solcher ist er in gleich 7 Rollen zu sehen. Leider jedoch sind die dann in digitalisierter Form extrem gebremst und man bleibt auf totaler Distanz zu den Charakteren. Was zusätzlich erschweren wirkt (obwohls ein guter Schritt ist): die Geschichte wird ohne jeden Gag vollkommen todernst und wohl auch sehr dicht an der literarischen Vorlage erzählt – das macht ihn trotz der weihnachtlichen und ja an sich sehr schönen Botschaft irgendwie total bleischwer und düster. Daher finde ich ihn (insbesondere aufgrund von ein paar deftigen Gruselpassagen) kaum kindergeeignet … aber was solls. Im Weihnachtsrummel ist dieser Film natürlich genau richtig – das 3D Versäumnis verkrafte ich aber locker :

Fazit: Technisch hauts um, leider lässt die künstliche Optik kaum Mitgefühl mit dem gebotenen zu ..
    ErazerDT
    ErazerDT

Was soll man großartig zu dieser klassischen Geschichte von Charles Dickens sagen?

Ich denke mal, jedem ist die Geschichte bekannt...

Doch wie dieser Klassiker verfilmt wurde, das war was ganz neues.

Die Effekte sind wirklich der Hit und die Mimik von Jim Carrey wurde sehr gut auf Mr. Scrooge übertragen.

Alles in allem ist es eine sehr schöne Verfilmung, die echt gut anzusehen ist. Selbst die Schneeflocken sehen richtig gut aus.

Dieser Klassiker in 3D ist sehr gut für einen schönen gemütlichen Abend geeignet, um in Weihnachtsstimmung zu kommen.

Deshalb eine starke Verfilmung 8/10.
    Veröffentlicht am 9. Februar 2011
    Was soll ich sagen... Dieser Film ist echt fanzinierend, gruselig und fantastisch... Es gibt auch Momente, wo es gruselig sind... Man sollte unbedingt in 3D anschauen!!! ;) Toller Animationsfilm
    Veröffentlicht am 29. Dezember 2012
    Frei ab 12 und weihnachtlich nachdenklich? So wars wohl mal von Charles Dickens gedacht. Heraus gekommen ist ein Grusel mit Weihnachten im Einheits-Hollywood-Stil. Alles völlig überdreht, um auch dem letzten normalen 12 jährigen (oder kleineren, denn es lief ja am 24. auch schon um 15.00 im Kinderprogramm) den Verstand, wenigstens den Schlaf zu rauben. Anfangs hatte ich noch gewisses Interesse an der Grafik und ich kann oft über schlecht inszenierte oder fehlende Handlung hinwegsehen, wenn mich wenigstens die Optik kitzelt. Sorry - nach dem Grüngeistermeer und der leicht speedig grinsenden Kerze war dann der "Geist des aktuellen Weihnachtens" (besoffen und völlig irre lachend oben im Baum eines Alptraumszenarios) dann der Punkt vorzeitig abzuschalten. Weiß nicht wer heute alles Filme finanziert kriegt, um seine Traumata zu verarbeiten (und anderen neue zu basteln). Jedenfalls sollte man den Rest der Menschheit damit verschonen. (Mist, man kann hier nicht weniger als einen halben Stern vergeben)
    ...ist ein absolutes "muss" fürs Kino. Einzig allein das momentan sehr milde Novemberwetter läßt die weihnachtliche Stimmung (noch) nicht so recht aufkommen.

Meiner Meinung nach zurecht als FSK-12 Freigabe. Dennoch ein wunderschöner Kinder- und Familienfilm, den man unbedingt sehen muß!!!
    Veröffentlicht am 21. Dezember 2020
    Für mich ist es mit der schönste Film , der um die Weihnachtszeit in sämtlichen Programmen gezeigt wir. Klar kann man dieses super Werk an Technik und Graphik auch runterladen, aber das ist nicht das selbe. Es gibt einige Verfilmungen, doch diese ist mit Abstand die Beste. Ich habe sie schon 100x gesehen und werde sie noch 100x ansehen, ohne das es mir je langweilig wird. Für Kinder ebenso wie für Erwachsene. Meine Kinder haben das schon gesehen und deren Kinder wahrscheinlich auch. ein Top Meisterwerk...für mich