Stellungswechsel
    Deine Meinung zu Stellungswechsel ?

Veröffentlicht am 17. März 2010
    Der Film war irgendwie nicht so mein Fall. Lachen konnte man leider nur wenig. An sich ein interessanter Film. Die Umsetzung war aber leider nicht sehr gut. Der Trailer hat da wesentlich mehr versprochen. Schade, aber Urteilt selbst...

Veröffentlicht am 4. September 2017
    Frivoles Thema, biederer Film: ein paar absolut untaugliche Männer machen ihren eigenen Eskortservice auf und tapsen in all die typischen Schwierigkeiten die ein flaches Komödiendrehbuch solchen Figuren nun mal in den Weg legen kann. Irgendwie ist der Film wie eine Blaupause – von dem Moment an wo der Film losgeht kann man sofort ausrechnen was geschehen wird und dies geschieht auch. Wenn einem dieser ereignisfreie Film irgendwann mal im Abendprogramm begegnet kann man ihn bedenkenlos konsumieren – aus einer Videothek sollte man ihn sich definitiv nicht zulegen!

Fazit: Wie ein Fernsehfilm auf DVD – Möchtegern frivole Alberei, stur nach Schema F!
    Höchst amüsant ! Lohnt sich wirklich!

empfehlenswert !

Florian Lukas, Kostja Ullmann, Gustav Peter Wöhler, Sebastian Bezzel und alle weiteren Darsteller grosse Klasse!

Viel Spass , wer sich diesen Spass gönnt!
    Veröffentlicht am 17. März 2010
    Ich muss gestehen, ich schaue ungern deutsche Filme im Kino, aber mich hat einfach die Story von diesem Film interessiert!

Die Pluspunkte vom diesem Film sind ausser der witzigen Story, auch die Schauspieler! Es hat Spaß gemacht mal keinen Hollywood-Darsteller zu sehen, sondern eine Handvoll deutscher Schauspieler, die ihre Rolle wirklich überzeugend gespielt haben!

Leider gibt es auch ein paar Minuspunkte! 1) Das Ende kam viel zu schnell ... und bumm, da war der Film schon zu Ende! 2) Mich persönlich hat ein wenig der bayerische Akzent einiger Darsteller genervt (z. b. gedenkt statt gedacht etc. sowas kann einen hochdeutschen schon mal etwas nerven)!

Mein Fazit: Witzige Story, gute Schauspieler! Es gab schon viel schlechtere deutsche Filme, allerdings auch bessere, denn für eine Komödie mit dieser Story, hätte ich mir noch mehr Lacher gewünscht!