WAZ - Welche Qualen erträgst du?
    Deine Meinung zu WAZ - Welche Qualen erträgst du? ?

Marc M.
    Marc M.

Veröffentlicht am 16. April 2010
    Der Film hat mir gefallen, die Geschicht ist wirklich sehr interessant und auch die Schauspieler haben mich überzaugt wie auch die im Film herrschende Atmosphäre was mich jedoch stört ist der Schluss, warum musste msn da so auf diese Quälerer eingehen, das hätte man auch weniger blutig lösen können ansonsten jedoch grund solider Film, mit einer Packung Spannung.
    Andy88
    Andy88

Veröffentlicht am 16. April 2010
    Also hab den Film mit nem Kumpel angeschaut und wir fanden den Film gut gelungen.

Hab ihn eigentlich mit wenig erwartung angeschaut doch er war sehr spanned und gut insziniert. Die Schauspieler haben super ihre Rolle gespielt und man wurde von dem Film gut eingebunden.

Vorallem das Ende ist überraschend obwohl man eine kleine Vorahnung hatte.

Also alles in allem ein guter Film den man empfehlen kann.

mfg
    Zu Beginn die Story.

Der Grundrahmen passt und die Idee für den Liebsten zu sterben ist zwar nicht revolutionär, aber doch sehr innovativ.

Der Spannungsaufbau ist zwar relativ schleppend, legt aber bei weiterem Verlauf ordentlich zu.

Die hauptrolle ist mit Stellan Skarsgard optimal besetzt, er füllt die Rolle des "kaputten" Cops perfekt aus.

Auch Selma Blair passt toll in ihre Rolle rein.

Das Blutgehalt ist recht niedrig gehalten, die wenigen Szenen sind dafür intensiv und packend.

Zuletzt ist noch anzumerken, dass die "Ghetto-Gegend" sehr schön rüberkommt und eine tolle Atmosphäre vermittelt.

Die FSK ist gerechtfertigt.
    Veröffentlicht am 16. April 2010
    Der Film fing verdammt vielversprechend an:

Ein routinierter etwas heruntergekommener und lässiger Bulle,der die Straßen in und auswendig kennt sowie eine weibliche ,wesentlich nervösere Begleitung finden eine Leiche nach der anderen. Se versuchen die Zusammenhänge zu evrstehen,das ist bsiweilen nichts neues dennoch ansprechend inszeniert.Der Film schaukelt sich immer weiter hoch und immer mehr Leichen ,nach dem selben Mordmuster,tauche auf. Die anschließende wendung die der Film allerdings dann am Ende vollzieht ist so was von an den Haaren herbeigezogen und unverständlich,dass es mir die Sprache verschlaen hat.

Es ist einer dieser Filme,die besser beginnen ,als sie aufhören.einer dieser Filme,die mit dem Ende so ziehmlich alles kaputt machen. Man denkt sich nur : "Verdammt hätte ich das gewusst,hätte ich ihn direkt abgeschaltet."

Also solide Unterhaltung in der ersten Hälfte,dann etwas hplrig in der zweiten und dann der Todesstoß am Ende.

Schade