Adventureland
    Deine Meinung zu Adventureland ?

Ich habe unter diesem Film wie fast jeder was ganz anderes erwartet aber das was ich zu sehen bekam war genial!

Anstadt einer Teenie Komödie durfte ich hier ein sehr sehr gutes Coming-of-Age Drama mit humoristischen Einflüssen sehen!

Natürlich die Geschichte war nicht innovativ aber die Art und Weise wie der Film umgesetzt wurde war einmalig.

Die Geschichte dreht sich um James ein sympatischen Jungen der noch auf sein erstes mal wartet. Nach seiner "traumatischen" ein-wochen- Beziehung am Ende des Colleges kehrt er mit dem Plan eine Europa-Reise anzutreten nach hause. Doch das wird durch die finaziellen Schwierigkeiten seiner Eltern verhindert und er muss zur Finanzierung seiner Uni einen Ferienjob suchen und ebendt diesen findet er im Adventureland, wo er Em kennelernt. Ein auf den ersten Blick, zurückhaltendes Mädchen was es allerdings faustdick hinter den Ohren hat.

Die Charaktere sind durch die Bank weg glaubwürdig ausser vllt. die Besitzer des Adventureland, die allerdings für den ein oder anderen Lacher sorgen.

Eigentlich konnte ich Kirsten Stewart nichts positives abgewinnen aber nach ihrer Schauspielerischen Leistung in diesem Film sehe ich sie mit anderen Augen.

Die Schauspielerische leistung ist durch die Bank weg überzeugend.

Besonders erwähnenswert ist der Soundtrack. Obwohl ich mit 20 Jahren die Achtziger Jahre nicht mehr mit erlebt habe hat mir die Musik sofort zugesagt und einem Onlineshop Geld in die Kasse gespühlt :-).

Die Musik trägt in einem nicht unwesentlichen Teil dazu bei das man sich in die Zeit gut denken kann und man das Gefühl hat das man all das, selbst miterlebt hat.

Für mich ist Adventureland einer der besten Filme des Kinojahres 2009.

Unbedingt angucken!!!!