The Contractor - Doppeltes Spiel
    2,7
    Deine Meinung zu The Contractor - Doppeltes Spiel ?

King17
    King17

Veröffentlicht am 5. März 2024
    An sich ein zum größten Teil gelungener Actionfilm. Die Handlung ist sehr faszinierend gestaltet. Die Besetzung ist TOP. Die Action, sowie die Spannung sind grandios. Insgesamt ein starker Actionfilm mit Wesley Snipes.

Veröffentlicht am 30. August 2017
    Hier wäre wohl wieer mal ein Tagebucheintrag von Wesley Snipes nötig: „Habe neune Film gemacht. Neu? Kam mir alles bekannt vor ... großes Balla Balla Bumm bim mit ohne Handlung oder Gesichtsbewegungen meinerseits ...“ oder so ähnlich. Es ist immer wieder deprimierend wenn mir einer dieser Aldi Actionfilme mit Snipes drin in die Finger gerät – jedesmal fühle ich mich daran erinnert daß der Mann echt was drauf hat, schauspielern kann und auch mal wirklich gute Filme gemacht hat. Und nun scheißt er seit ein paar Jahren in einer Tour furchtbare Billigactionfilme ins Regal der Erwachsenenabteilung die sich von anderen Filmen mehr oder weniger die Story klauen – hier ist es ein kruder Billigmix aus „Shooter“ und „Leon Der Profi“ bei dem Snipes mal wieder keine Miene verzieht wenn er fiese Schurken wegballert oder auch wenn er mit einem kleinen Mädchen spricht. Meterhohe Leichenberge, flotte Jagden und hohes Tempo gibt’s zwar auch, aber all das so arrogant kalt daß man es garnicht erst sehen will. Wesley, es ist ne Qual dich in solchen Filmen zu sehen.

Fazit: Schmerzlicher Mix aus „Leon“ und „Shooter“ mit Snipes in erschreckend arroganter Rolle – unterirdischer Mist!
    Veröffentlicht am 21. April 2010
    Ein Film den man sich besser nicht ansehen sollte. Hier wird sich der Handlungene mehrerer anderer Filme bedient, alles in einen Topf geworfen, zusammengerührt und raus kommt völliger Schwachsinn. Ein CIA Auftagskiller (W.Snipes) soll (warum auch immer) einen Terroristen töten der in London vor Gericht aussagen soll. Das Ganze ist völlig dilletantisch geplant und letztlich wird dann Snipes von den eigenen CIA Leuten gejagt (warum auch immer). Obwohl sein Bild in allen Zeitungen ist wandert er gemütlich durch London (ja die angeblich sicherste und videoüberwachteste Stadt der Welt) und entkommt immer wieder der Polizei, oder seinen CIA Kumpels.Seine einzige Hilfe ist ein Mädchen (so 14 Jahre alt) das ihn dann vor der Polizei versteckt. Ab und zu wird dann mal geballert, irgendwann sind die Bösen tot, Snipes kommt drauf, dass man ja England auch mit einem Schiff verlassen kann und alle sind am Ende glücklich. OK. Nicht alle - ich ärgerte mich über die 1,50 € Leihgebühr.

Guckt lieber den Shooter. Der ist um Klassen besser und nicht diesen lieblos inzenierten Schwachsinn.