Liebesleben
    Deine Meinung zu Liebesleben ?

Christian Alexander Z.
    Christian Alexander Z.

Veröffentlicht am 2. Oktober 2021
    Claude Chabrol hätte es etwas "französischer" formuliert, und es könnte auch sein Werk sein. Etwas sperrig, zu tiefst mitnehmend ... und eine sehr kräftige Priese israelischer Lokalkolorit machen den Film zu einer Achterbahnfahrt der Gefühle. Man leidet von Beginn an, man versteht immer mehr zum Ende hin. Sehr gut gemacht!

Veröffentlicht am 31. August 2017
    Das ist der Grund warum ich das Frechener Kino liebe wo man mittwochs mitunter genau solche Dinger zu sehen bekommt – finstere, triste Literaturverfilmungen, inhaltlich eigentlich sehr ereignisfrei aber eben randdvoll von kaputten Figuren und emotional schmerzlichen Bezieungen. So wie hier: eine junge Frau verfällt einem alten Mann der auf seine Weise höchst pervers ist, sie demütigt und quält und trotzdem hängt sie an ihm obwohl sie damit ihre Leben ruiniert und nach und nach schält sich heraus daß´der Kerl eine sehr wichtige Rolle im Vorleben ihrer Eltern gespielt hat ... also so ein Film wo viel gelitten wird und der einen irgendwie mit mehr Verwirrung als guter Laune nachher verabschiedet. Toll gespielt ist der verwirrende Emotionsreigen allemal und wer sich darauf einlässt kann zwei Stunden pure Gefühle ansehen – selten schön, aber immer vorhanden.

Fazit: Brutal schmerzliches Gefühlchaos das einen mitleiden läßt!