Shutter Island
    4,3
    Deine Meinung zu Shutter Island ?

Veröffentlicht am 7. April 2015
    Grandioser Film den man vl. 2 mal anschauen sollte um ihn zu begreifen
    Luke-Corvin H
    Luke-Corvin H

Veröffentlicht am 18. Januar 2015
    Martin Scorsese Horror-Thriller ist wirklich herausragend mit ein (mal wieder) ein guten Cast! Shutter Island ist vielleicht nicht der Typische Horror-Film aber Mr. Scorsese zeigt hier einfach mal wieder das er einer der besten Regisseur Hollywood's ist!
    Stephan K.
    Stephan K.

Veröffentlicht am 24. März 2015
    Kann die Bewertung von Filmstarts nicht nachvollziehen. Was will man von einem Film? Unterhaltung,gutes Schauspiel und eine gelunngene Geschichte. All diese Dinge sind in Shutter Island vorhanden und gerade wegen der verwirrenden Handlung ist dieser Film so interessant. So kann man ihn sich aus verschiedenen Blickwinkeln erneut ansehen. spoiler: Aus dem Standpunkt in welchem Teddy ein Psychopath ist oder aus dem wo er auf der Insel zu einem gemacht wurde.Oder ob er am Ende vorgibt immer noch zu "denken" er sei ein Detektiv oder ob er es wirklich noch denkt.Also ob sein wahrscheinlicher Tod gewollt war oder nicht.
    Insgesamt sehr atmosphärisch und ich persönlich kann keinen Grund finden hier nicht 5 Sterne geben zu können.

Veröffentlicht am 31. Oktober 2021
    Ein Film der zwar stark am Ende ist aber zu Beginn nur bedingt fesseln konnte. Leider habe ich, wie so oft das Problem, dass mich entweder der Anfang oder das Ende eines Scorsese Filmes enttäuscht !
    Cliff B.
    Cliff B.

Veröffentlicht am 23. August 2014
    Sehr guter Film zum nachdenken. Jeder deutet den Film anders vllt. Aber interessant und unvorhersehbar.
    Muss man gucken!!

Wer überlegt sollt aufhören nach einen guten Film zu suchen. Das hier ist ein sehr sehr guter Film.
    Guck ihn dir an!!!!
    spoiler: Meiner Meinung nach geht er am Ende freiwillig wieder in seinen alten Zustand weil er die Wahrheit einfach nicht verkraftet und lieber mit der Lüge und erfunden Figur lebt statt sich der wahren Leben zu stellen das so furchtbar ist. Dies deutet er sogar zu sein Kollegen an.
    Veröffentlicht am 11. Juli 2014
    Wahnsinns Story mega Darstellung irre Geschichte bei jedem mal anschauen neue unentdeckte Details eigene Interpretationen des Herganges und dem "happy" End möglich
    Leo vielseitiger wie man ihm es früher zu getraut hätte....
    Und die Idee des Fims .... Hut ab!!
    Laura W.
    Laura W.

Veröffentlicht am 9. Juni 2014
    ich habe absoult nichts an den film auszusetzen. jeder charakter hat so viele gesichter, die sich von einer auf die andere minute ändern kann und dicaprio sticht ganz besonders heraus, er spielt die rolle einfach gut. zur handlung ist gut, dass man ohne großes vorgeplänkerle gleich ins geschehen auftaucht und durch vereinzelte rückblenden mehr erfährt. dass der zuschauer szene für szene mehr in die irre getrieben wird, lässt die spannung sehr steigen.
    NaTi M.
    NaTi M.

Veröffentlicht am 19. Mai 2014
    Zuerst möchte ich sagen - Leonardo DiCaprio ist ein Meister Schauspieler, der seine Rolle glaubwürdig und ausgezeichnet Darstellt. (ein guter Schauspieler - ein guter Film)
    Nun zum Film : Am Anfang war ich etwas skeptisch, die immer lauter werdene gleichbleibende "Hintergrundmusik" hat mich anfangs etwas gestört, sowie die verwirrenden Szenen mit seiner Frau,doch als sich die Handlung immer mehr verdichtet hat, war ich richtig erstaunt.
    Man fängt automatisch an mitzurätseln, warum und weshalb das jetzt so ist.
    Das Ende hat mich total vom hocker gehauen, ich bin mit offenen Mund dagesessen, man weiß einfach nicht was nun realität ist und was nicht.
    Ein Film über dessen Ende man über Stunden hinweg diskutieren kann und man definitiv auch Google zu Rate zieht.
    Ein Film den man immerwieder sehen kann und immerwieder ein neues Bild über dessen Ende machen kann, wird nie langweilig, ist anfangs etwas verwirrend, aber sehr schokierend.
    Fazit : 1A Film, absolut sehenswert.
    Alek K.
    Alek K.

Veröffentlicht am 24. April 2014
    Martin Scorsese und Leonardo DiCaprio machen zusammen immer gute Filme.''Shutter Island'' ist der meiner Meinung nach zweit Beste, gleich nach ''The Wolf Of Wall Street''.
    Ein gruseliger Psychothriller mit einem tollen Soundtrack und tollen Darstellern. Besonders Leonardo DiCaprio überzeugt hier.
    Die Story ist unglaublich spannend und gegen Ende auch sehr verwirrend. So verwirrend dass man diesen Film noch ein zweites Mal sehen möchte. Perfekt ist ''Shutter Island'' aber nicht. Die Traumsequenzen wirken einbisschen aufgesetzt und sind teilweise zu lang. Außerdem steckt der Film voller Schnittfehler.

Fazit: Einer der besten Psychothriller aller Zeiten!
    Gringo93
    Gringo93

Veröffentlicht am 4. November 2013
    Fazit: Hoch spannend, absolut düser und gruselig. Zusammen mit einem überzeugenden Cast und einem genialen Setting ergibt der Film einen herausragenden Thriller mit einer überraschenden Wendung.