Blind Side - Die große Chance
    Deine Meinung zu Blind Side - Die große Chance ?

IamBangsy
    IamBangsy

Veröffentlicht am 4. August 2014
    Peinlich! Klischees ohne Ende:
    Armer traumatisierter Schwarzer, der von der himmlichen Familie, in der es nicht einen einzigen Konflikt gibt, aufgenommen und durchgefüttert wird.
    Mit der Zeit werden seine Footballfähigkeiten entdeckt und gefördert - besonders von der so starken, selbstbewussten und coolen Republikanerin Sandra Bullock, die Big Mike das Footballspielen beibringt, indem sie ihm davon überzeugt, dass er seine Mitspieler "beschützen" muss (denn nicht zu vergessen: Big Mike hat im Beschützer Test - Was auch immer das sein soll - 89% erreicht!)
    Dann gibts da noch die Kids von "der anderen Seite der Stadt", die Ghettokids mit den Kalaschnikov Halsketten und den "ich baller dir n Ding in deinen fetten Arsch" Sprüchen, die den jungen Zuschauern ein bisschen Angst einjagen sollen.

Alles in allem ist das eine typische American Dream story a la "Gegen jede Regel, Radio, Step up oder Streetdance"

Wer einen Film ohne Messege und ohne Anspruchsvolle Dialoge und Story sehen will aber keine Lust mehr auf die Tanzfilme hat, die derzeit die Filmregale bei Saturn füllen ist hier vollkommen richtig!
    thomas2167
    thomas2167

Veröffentlicht am 20. Februar 2013
    Gutes , zu Recht oscarprämiertes Familiendrama um die Überwindung sozialer und kultureller Unterschiede , mit einer total überzeugenden und brillant stark aufspielenden Sandra Bullock in der Hauptrolle. Die Story ist interessant , gut gespielt und absolut genial umgesetzt. Ein Drama wo in keiner Szene Langeweile aufkommt = das will schon was heißen! Wirklich sehr guter , unterhaltsamer Film!
    Gringo93
    Gringo93

Veröffentlicht am 8. Januar 2014
    Fazit: Ein Film mit grandioser Sandra Bullock und großen Gefühlen.
    soulface
    soulface

Veröffentlicht am 30. März 2010
    Wer Kino zum Träumen mag..der ist hier Goldrichtig! Wir waren Alle Begeistert,Ehrlich! Die meisten Filme sind doch alle schrott..aber dieser hier? Wunderschöööön....Kein Wunder,das es hierfür einen Oscar gab. Note 1.
    Sunny1974
    Sunny1974

Veröffentlicht am 28. Februar 2012
    Ein Film der definitiv 5* verdient. Eine wahre Begebenheit die wunderbar erzählt wurde. Schauspieler die was können. Keine Langeweile. Man fühlt mit, als wäre man in der Geschichte drin. Das möchten wir doch immer so haben. Bitte mehr solche tolle Filme.
    Veröffentlicht am 10. September 2012
    Einer der besten Filme die ich je gesehen habe. Eine super Vorstellung zwei genialer Schauspieler. Wunderbare Geschichte nach wahrer Begebenheit. Ein echter muss für jeden Film Freund!
    Lorenz Rütter
    Lorenz Rütter

Veröffentlicht am 3. Juli 2014
    Ein gut gemachter und gemeinter Film, der grobschlächtig die sozialen Missstände von Amerika wiederspiegelt. Das man trotz Sozialschichten, wie Reich und Arm, trotzdem zusammenhalten kann und man für die anderen Menschen einsteht, ist sehr beeindruckend! Quinton Aaron ist sehr gut ausgewählt und spielt Bullock fast an die Wand. Sicherlich hat Bullock den Oscar verdient, obwohl man sagen muss, dass sie schon stärkere Rollen gehabt hat. Der Film ist schön, weil es schon eine reale Story ist und das man an Wundern glauben darf!
    MastahOne
    MastahOne

Veröffentlicht am 17. Juli 2016
    An der ein oder anderen Stelle, ist dieser Film und seine Rollen sicher etwas überzeichnet und klischeehaft. Gleichwohl eine schöne Geschichte die gut umgesetzt ist. Hin und wieder mit Längen aber durchaus sehenswert und berührend. Oscar? Ne, echt nicht.
    Jenny V.
    Jenny V.

Veröffentlicht am 5. Februar 2018
    Hier braucht man nicht viel sagen, außer dass der Oscar endlich mal verdient vergeben wurde.
    Eine tolle Story, die das Leben geschrieben hat und sehr gut und gefühlvoll umgesetzt wurde mit einer überragenden Sandra Bullock. Auch die weiteren Rollen wurden perfekt besetzt und alles sehr gut dargestellt, um auch mal die Hintergründe der College-League zu zeigen und welche Rolle dabei reiche Familien spielen.
    Zudem zeigt er, dass man auch mal Dinge tun kann, ohne unbedingt etwas zurückzuverlangen. Die Dialoge wirken auch sehr realistisch und die Rolle des kleinen Jungen bringt eine kleine humoristische Note in den sonst sehr tragischen Film und lockert dabei die Stimmung gut auf.
    Dieser Film ist einfach ein Muss, denn er gehört zu den Meisterwerken der Neuzeit.

Veröffentlicht am 17. Juni 2023
    Eine Geschichte, zu schön, um wahr zu sein? Keineswegs: *Blind Side - Die große Chance* basiert auf einer wahren Begebenheit. Der reale Michael Oher, heute 37, schaffte es einst in der National Football League bis zum Super-Bowl-Gewinn. Für Sandra Bullock gab es den Oscar.