Transformers 2: Die Rache
    2,7
    Deine Meinung zu Transformers 2: Die Rache ?

otis sied find ich besser aus als im ersten und genau so mutig
    Wow, echt schlecht. Aber, eben typisch Michael Bay. Heiße girls, viel Krach und eine ziemlich sinnfreie Handlung. Kameraführung ebenso katastrophal - viel zu hektisch, man konnte kaum was sehen. Die ganze Zeit wird in dem Film gerannt, geflohen und ab und zu mal ein bisschen gekämpft. Die meisten Charaktere waren zudem überflüssig und für die kaum vorhandene Story absolut irrelevant. Nicht nur schlecht, sondern auch peinlich...

Ich will hier jetzt nicht zwei Seiten schreiben, darum faße ich es einfach kurz zusammen....wer sich auf Kritiken zu Bay Filmen verlässt ist selber schuld und verpasst das beste was das Action Genre zu bieten hat.

TF2 ist wieder ein perfekter Mix aus krankster Action plus den bekannten Comedy Faktor (wobei ich da den ersten Teil besser fand).

Gigantismus bringts auf den Punkt...der erste Teil ist mein Lieblingsfilm doch nach so einer Zerstörungsorgie kann ich nurnoch sagen...TF1 war wirklich nur der Anfang :)....

Mir war bei den 2 1/2 Std keine einzige Minute langweilig, dass ging auch dem Rest des Kinos so.

Letztlich habe ich nur einen Kritikpunkt, der zweite Teil ist im Detail etwas schlechter geworden, ich meine damit das man im ersten perfekte Slowmotionszenen zu sehen bekam sowie halbminütige transformierungen, im zweiten Teil rückt das ziemlich in den Hintergrund weil jetzt aufeinmal deutlich mehr Robos auftreten wollen.

Den Endfight war mir auch etwas zu kurz.

Für mich kann ich sagen das ich beide gleich gut finde (generell sind es die besten Action Filme!). Der erste bietet mehr im Detail der andere was die Masse und den Größenwahnsinn von Bay angeht.

Also reingehen hirn wegballern lassen und gut ist.
    Der zweite Teil der Transformers-Reihe war für mich eine komplette Enttäuschung.

Dies lag an vielen Faktoren.

Zum einen habe ich einen Tag bevor ich ins Kino gegangen bin, den ersten Teil gesehen, der mich vor allem in Sachen Story und Einleitung noch voll überzeugt hat.

Der zweite Teil hat das Problem, dass auf alles noch eine Steigerung gelegt werden muss. Die hysterische Mutter wird zur Dauernervensäge, den Witz des per Radio kommunizierenden Bumblebees übernehmen 2 dusselige Zwillingsbots und der Chihuahua-Decepticon-der-zum-Guten-überläuft-Bot, jedoch wird der Charme des ersten Teils in keinster Weise erreicht.

Klar, es kracht und rummst gewaltig auf der Leinwand, aber das alleine reicht mir nicht aus für einen Blockbuster.

Ich bin leidenschaftlicher Cineast, aber für die story muss ich jedem Drehbuchautor nur eins sagen: Setzen, 6.

Der Höhepunkt war das mit der Kanone auf dem flugzeugträger, das war dermaßen konstruiert, dass ich lachen musste. Naja, je größer die Bots, desto größer die Kanonen. Klingt logisch, isses aber nich. Denn es gilt anscheinend: je größer die Bots, desto kürzer die Endkämpfe. Fallen scheint echt ne Lusche zu sein, wenn er nicht mal gegen Optimus mit 100Jahre alten Ersatzteilen für 2 Minuten was reißt, und ganz persönlich stört mich der Name Fallen auch, aber da bin ich wohl alleine.

Fazit:

Action hui, Story (und einiges mehr) Pfui!

botdesign, Explosionen, Megan (ja, die darf für alle Männer hier nicht fehlen)

Humor (gibts keinen, vll für Bud Spencer-Fans, wenn sich 2 Doofbots kloppen oder Eddie Murphy-Nostalgiker, wenn mal wieder einer in Dauergequassel verfällt), die Mutter (ich würde den DirectorsCut ohne Szenen mit ihr veröffentlichen), der Vater (naja, vielleicht hatte ich Mitleid mit ihm bei so einer Frau, er war nicht ganz so schlimm, aber spätestens als er Hand in Hand mit Sam durch Decepticon-Dauerfeuer gerannt ist und gerufen hat: Wir sind eine familie,blabla war er bei mir unten durch), Endkampf (was? es gab einen?), Story (ich sag nur Kanone auf dem Flugzeugträger), der nervige Eisverkäufer (aber den gibts bei jedem Film^^), uvm
    pro12
    pro12

Gerade war ich im örtlichen Kino und habe mir die Premiere von Transformers 2 angeschaut. Ich ging mit gemischten Gefühlen aus dem Kinosaal.

Positiv:

-Die Action ist gut und die Roboter sind sehr stark gemacht.

-Megan Fox

Negativ:

-Der Film ist eindeutig zu lang,das heißt, zwischen der Action sind auch viele Längen enthalten.120 Minuten hätten absolut ausgereicht.

-Zu Viele Roboter

Fazit:

Transformers ist ein Sommerfilm..........aber mit Sicherheit nicht so gut,wie die meisten erwartet hatten.Der Erste war eindeutig besser und hoffen wir,dass wir im Finalen 3. Teil wieder voll und ganz überzeugt werden.
    WauSa439
    WauSa439

Also ich find die Story vom ersten Teil echt besser. Aber der zweite hats auch in sich! Coole Effekte die Spannung bleibt erhalten aufjedenfall & die Hauptrollen werden wieder Aufjedenfall Hervorragend verkörpert. Also von mir Aufjedenfall ne 8/10 und zu empfehlen, am Besten im Kino schauen!

KeyJay
    KeyJay

So lässt sich der Film mit drei Worten beschreiben. Während der erste Teil sich von der Action her langsam zum großen Finale steigerte, beginnt dieser Film schon mit einer Sequenz in der eine ganze Stadt von Riesen-Robotern überrollt wird. Ist zwar an sich kein schlechter Einstieg, aber so gehts halt dann noch zweieinhalb Stunden weiter. Und wenn gerade mal nicht gekämpft wird gibts einige peinliche Comedy-Einlagen, die im ersten Teil noch viel besser funktioniert haben.

Aber dafür gibts wieder grandiose Effekte, viele High-Tech Roboter und massenweise amerikanische Klischees. Man muss jedoch sagen, dass "Transformers-Die Rache" sich etwas von dem durchschnittlichen Action-Film abhebt, da er nicht ganz so "kalt" rüberkommt wie die meisten seiner Genre-Brüder. Die Macher haben wenigstens versucht etwas Witz in den Film reinzubringen.

FAZIT: Insgesamt ein solider Film, der aber nicht mehr so zündet wie sein Vorgänger. Die etwas peinliche Comedy, und der viel zu lange Endkampf ziehen den Film deutlich runter. Insgesamt kracht es einfach viel zu viel, was auf Dauer ermüdend wirkt.
    TheNoZZle
    TheNoZZle

Also so im gesamten war der Film ganz cool. Also in Sachen Action kann man sich net beschweren. Doch leider wurde ich das Gefühl nicht los, das Michael einfach zuviel wollte. Alles ist größer und gewaltiger als Teil 1, nur die Story leidet darunter. Ich meine ok, es sind sich verwandelnde Roboter, da habe ich im ersten Teil schon keine wirkliche Story erwartet, aber irgentwie war sie gut genug um nen interessanten und wirklich coolen Film zu machen. Also ich fand den ersten Super. Aber im zweiten fehlt das irgentwie total. Die Schauspieler gehen total unter, es gibt nur noch die Roboter und dank mal wieder super schneller Schnitte sieht man meist nur nen Haufen Metall durchs Bild huschen. So komisch es klingt die Story hab echt gefehlt, trotz geringer Erwartungen. Für Fans dennoch zu Empfehlen, aber auf DVD werde ich mir den, im Gegensatz zum ersten, glaube ich net holen.

Ansonsten Effekte Top, Kamera Top, super Werbevideo für die Armee, aber das war Teil 1 auch schon, is halt ein Bay.

Nette Fortsetzung, aber halt auch net mehr!
    ilovekino
    ilovekino

Krach boom bang ! pure Action, coole Bilder,gigantische Szenen.Wie oft Hirnrissige Dialoge,schlechte/einfallslose Story und blasse Schauspieler, (typisch für Bay)! kein Burner!

Fazit: der erste Teil war definitiv besser (weniger-mehr) doch der zweite Teil überzeugt nur mit more krach boom.147 min sind einfach zu lang,das hat man richtig gespürt! Also mein Fall ist es nicht.wer´s mag! viel spaß
    Stiernacken
    Stiernacken

puuuhhh. das war schlimm. mein schlimmster kinobesuch. hab mir ernsthaft in der pause überlegt, ob ich das kino verlassen soll aber dann dachte ich, dass es ja nur noch besser kommen kann. weit gefehlt. wenn man schon inhalt weglässt und wirklich einen reinen actionfilm machen will, sollte man wenigstens gute action machen. besonders wenn man so unfassbar viel geld ausgibt wie michael bay für diesen quatsch. es gab vlt einen halbwegs gute actionszene. versteh nicht, wie der film hier so gut abschneidet. guckt euch mal district 9 an. naja war ne riesige enttäuschung nach dem ersten teil, den ich recht gelungen fand. und zum teil soooo lächerlich. oh man was sollte das denn...