Transformers 2: Die Rache
    2,7
    Deine Meinung zu Transformers 2: Die Rache ?

peter01
    peter01

eins vorweg: der 1. teil war um einiges besser.

trotzdem, der zweite kann gut mithalten, leider wurde leider zuviel wert auf all die fights von den autobots gelegt, so kam zB der irrwitzige humor zu kurz (oder auch megan fox..).

ein bisschen weniger action und dafür mehr humor hätte nicht geschadet, trotzdem freue ich mich auf den dritten teil!
    Filmfreak13
    Filmfreak13

...aber die Story hat mich echt enttäuscht. Ich habe schon nicht allzu viel erwartet, aber das war echt nix besonderes.

Aber was solls. Der Film rockt. Und zwar gewaltig.

Die Action wird euch wegfegen, auch wenn es manchmal schwer ist, ihr zu folgen.

Der Humor ist stellenweise echt urkomisch und sogar Harry Potter wird auf die Schippe genommen.

Über Megan brauch ich nicht mehr viel zu sagen, außer: HEIß!!!

Also Leute, schaut ihn euch an, ihr werdet es nicht bereuen.

DER Blockbuster diesen Sommers. Hirn aus, und los;)
    Nach diesem Film ist Michael Bay für mich einer der besten und unerreichtesten Regisseure im Action Genre seit 20 Jahren. Was Bay bei „Transformers – Revenge of the Fallen“ entfesselt, übersteigt die kühnsten Träume eines werdenden Filmemachers. Kein anderer Regisseur kann ihn in diesem Genre das Wasser reichen. Und wer sich nun über diese vorigen Worte mokieren möchte und sagt, dass dies ein dumpfer Krach Bumm Film ohne herausragende Story ist, dem sei gesagt: Das ist eben ein Actionfilm.

Das weiß das Autorentrio Ehren Kruger („Ring“) und Roberto Orci & Alex Kurtzman („Transformers“ „Star Trek“ „Die Insel“) schon längst und somit versuchen sie nicht krampfhaft einen Actionfilm mit komplexer Story zu schreiben, nein, sie schreiben eine Story um den Actionfilm. Und genau an dem Punkt, merkt man, wie viel Spaß das Trio bei der Entwicklung der Story hatte. Humoristische Einlagen, flotte Sprüche, rasante Sequenzen und wunderbare individuelle und sehr detaillierte Charakterzeichnungen der Transformers. Hier waren Experten am Werk, die das Franchise lieben, die wissen, wie ein gut gemachter Actionfilm funktioniert, die wissen, was die Fans sehen wollen. Und dafür, dass die Story eben Nebensache ist, haben sie noch einen sehr akzeptablen Plot entwickelt.

Kann ein Sequel seinen Vorgänger übertrumpfen? Kann Michael Bay seine bisherige Arbeit noch überbieten? Auf jeden Fall. Die Action übertrifft den Vorgänger „Transformers“ bei weitem. Noch nie waren Explosionen, rasante Verfolgungsjagden, unbarmherzige Fights so atemberaubend und modern umgesetzt worden. Ein dicker Pluspunkt geht deswegen an die Umbesetzung des Chefkameramanns. Denn Ben Seresin verzichtet zu 90 % auf das Stilmittel Wackelkamera und fängt die baysche Dynamik in wunderbaren und komplexen Kamerabewegungen ein und zaubert dem Zuschauer ein Lächeln ins Gesicht oder bringt ihn zum Staunen. Aber auch Michael Bay hatte richtig viel Spaß um zeigt das dem Zuschauer auch.

Untermalt werden diese bombastischen Szenen von Komponist Steve Jablonsky, der zu dem auch noch die Band Linken Park für einige Stellen in seinem Score ins Studio holte. Unter den wachsamen „Ohren“ von Mentor Hans Zimmer („The Dark Knight“) präsentiert er einen Score, der zwar seinen Vorgänger nicht übertrifft, aber in bester Tradition bombastische und „Transformers“ würdige Musik. Für Actionfans eben nur das Beste.

Shia LaBeouf, Megan Fox, Josh Duhamel, John Turturro und Tyrese Gibson kehren in ihre bekannten Rollen zurück und zeigen bekannte Höchstleistungen auf dem Abenteuerspielplatz. Die neuen Transformers sind ebenfalls erwähnenswert und die neuen Darsteller fügen sich angenehm in das Team ein.

Fazit: Höher. Schneller. Weiter. Michael Bay hat mit diesem Film gezeigt, dass ein Repertoire noch lange nicht ausgeschöpft ist, auch wenn ich es ihm gönne, dass mal ein anderes und ruhigeres Genre ausprobieren möchte. Doch sollte man ihm nicht aus den Augen lassen und man sollte ihn keines Falls unterschätzen. Denn dieser Film ist wie sein Vorgänger der beste Sommerfilm des Jahres.

Ich find den Film einfach nur cool. Ich hab mir ihn im Kino angeschaut und war von Anfang an begeistert. Er war spannend, cool, auch mal traurig und witzig. Auch ein bisschen brutal und romantisch. Ist auch etwas drin was mit dem Alltag zu tun hat. Von allem was dabei. Einfach nur ein klasse Film. Des ist der Beste Film den ich mir dieses Jahr angeschaut hab und der kommt auf jeden Fall in meine DVD-Sammlung. Hab auch den ersten gesehen und war genauso begeistert. Wenn ihr ihn noch nicht gesehen habt, dann kann ich ihn nur weiter empfehlen.
    Wer schon im Vorhinein mit dieser dummen "Michael Bay stinkt"-Stimmung in so einen Film geht, der hat definitiv einen an der Waffel.

Transformers 2 steht dem ersten Teil in keinster Weise nach.

Weder Action noch Humor sind "flach" oder gar "schlecht"

Die Special-Effekte sind 1A, der Humor ist vollkommen passend und die Action ist...wie nicht anders zu erwarten...großartig!

Wer bei einem Film wie Transformers dichtes Charakter-Design oder eine super verstrickte, spannende Story sucht, der hat wohl das Genre verfehlt.

Ums mal klarzustellen :

Transformers = Action!

Hier SOLL es krachen....hier MUSS es explodieren!

Und das schafft der 2. Teil genauso wie der Erste
    Transformers (1) war zu mindest mal 2007 mein absoluter Lieblingsfilm. Demnach hatte ich, ab Ende 2008, große Erwartungen an Teil 2.

Die Story ist abloluter Schwachsinn und kommt einem (selbst wenn man das Hirn abgeschaltet hat) total lächerlich vor.

Jede Minute kämpfen irgendwelche Riesentransformers gegeneinander, dass man sich nach einer guten halben Stunde schon frägt, wie man dass überhauptnoch (optisch) überbieten kann.

Die Geschichte ist lau, hat an den meisten Stellen sogar richtig krasse Logikfehler und kommt einem (spätestens nach der Hälfte) lächerlich vor.

Ein Robotermädchen aus Leib und Blut, dass sich direkt in einen Transformer verwandeln kann war für mich wirklich nur noch armseelig. Megan Fox, die nicht hauptsächlich für ihr schauspielerisches Talent anerkannt wird (:-D), bietet noch was für's Auge, aber was nutzen all die optisch spektakulären Erscheinungen, wenn die Handlung überhaupt nicht passt und auch nirgens anknüpft? Das ("große") Finale kann ich nur mit "maßlos übertrieben" beschreiben, wenn eine dreiviertel Stunde lang '50' verschiedene Transformers gegeneinander kämpfen und Sam, Mikaela und den anderen nichts dabei passiert.

Fazit: "Transformers 2 - Die Rache" ist (nach dem SPEKTAKULÄREN ersten Teil) einfach nur komerziell und ohne Sinn. Optisch 1A* - aber was nutzt's wenn die Handlung fehlt?

Bitte setzt beim Dreier Steven Spielberg wieder MEHR ein!!!
    dieser film ist michael bay. darunter kann man ihn zusammenfassen. die groesste zerstoerungsorgie der filmgeschichte ist einfach nur entertaiment in reinkultur, genau so wie es bay immer will. entertaiment pur. langeweile kommt bei diesem film nie auf, da immer irgendetwas passiert. die wendungen sind zwar total idiotisch (railgun)und von charakterentwicklung ist auch nicht viel zu sehen, doch das faellt nicht ins gewicht, da die actionszenen (mehr als 50 minuten stammen aus dem hause ILM) eine augenweide, d.h. volkommen echt, sind. ebenso ist die bay-typische kamerafuehrung (zeitlupen von militaer im sonnenuntergang) eichfach nur cool anzusehen, sodass man im kinosahl immer ein laessiges laecheln drauf hat. vorallem, wenn die sexiest women alive, megan fox, ins bild kommt. so wie sie zeigen auch alle anderen schauspieler llimitierte tadellose leistungen. durchschnittswahre halt. der eigentliche star jedoch ist optimus prime, der die erhabenheit in person ist.

also: ab ins kino und geniessen
    MGafri
    MGafri

Wie man es von Michael Bay gewohnt ist zündet er auch erneut im zweiten Teil von Transformers ein Feuerwerk an Explosionen.

Das dabei die Story nur eine kleine Nebenrolle spielt wird die Fans der Serie kaum interessieren.

Besonders die Kämpfe der Autobots stehen nun im Vordergrund und beeindrucken den Zuschauer immer wieder.

Transformers ist somit genau das was es sein will. Ein Sommerblockbuster!
    Horror-Fan
    Horror-Fan

Deutlich besser als der miserable erste Teil. Fast durchwegs passable Action (mit ein paar Längen, vor allem, weil die meisten Szenen ungefähr gleich aussehen), viel weniger dumme Blödeleien, Dialoge und Aktionen, als im 1. Teil (aber immernoch zu viele).

Transformers - Die Rache ist ein durchschnittlicher, hirnloser Action-Film, von denen es heutzutage leider viel zu viele gibt. Nicht weniger schade als verwunderlich, dass solch anspruchslose Kinderfilme reihenweise die Kassen füllen.
    Koyaanisqatsi
    Koyaanisqatsi

Idiotisch. Unmenschlich. Stereotyp. Vorhersehbar. Weder echte Schauspieler noch Diagloge. Kein roter Faden. Alles geklaut. Könnte man allerhöchstens als Parodie ernstnehmen, ist aber selbst dann noch unerträglich. Ich ahne schon, wie sich die junge Generation, die mit solchen Filmen aufwächst, entwickeln wird. Die Entwicklung zeigt sich ja schon darin, dass doch tatsächlich viele Menschen diesen Schund als Unterhaltung auffassen.

Leute, vergesst diesen Scheiß und schaut euch gute Filme an! Filme, die in euch etwas bewegen, oder die euch zusammenbringen! Unterstützt nicht diese systematische Entartung des Mediums Kino, z.B. indem ihr dem kommenden Transformers 3 kein Geld zurückgibt.