Khadak
    Deine Meinung zu Khadak ?

8martin
    8martin

Nachdem man sich an die überlangen Einstellungen gewöhnt hat, erschließt sich einem diese mongolische Zauberwelt. Mit teils surrealistischen Bildern wird eine erahnbare Geschichte erzählt: eine unerfüllte Beziehung vor dem Hintergrund einer Land-Stadt Problematik, hier eher Steppe–Plattenbau, die durch einen symbolischen Song ’Hier ist was faul’ verdeutlicht wird. Die Frage, ob der Schamane Epilepsie hat, entlockt uns ein Schmunzeln. Vor allem weckt der Anfang das Interesse der Zuschauer und leitet in die fabelhafte Welt jenseits der Realität hinüber.
    Auf eine Empfehlung hin diese kleine Perle angesehen, und sofort verzaubert von den Darstellern, den Farben und Bildern, die Träumen entsprungen scheinen. Gut würde sich der Film sicherlich auch als Theaterstück machen. Bis auf kleine Holperchen ein sehr berührendes Gesamtwerk; die Bildsprache hat mich sehr beeindruckt - kann man über einen Film sagen, er ist "zärtlich"? Nun, dieser hier ist es.