Mein Konto
    Herr Vig und die Nonne
    Herr Vig und die Nonne
    7. Februar 2008 Im Kino | 1 Std. 24 Min. | Dokumentation
    Regie: Pernille Rose Grønkjær
    Besetzung: Ambrosija, Sister Ambrosija, Mr. Vig
    Originaltitel: The Monastery: Mr. Vig and the Nun
    Pressekritiken
    3,5 1 Kritik
    User-Wertung
    3,0 1 Wertung
    Filmstarts
    3,5
    Bewerte :
    0.5
    1
    1.5
    2
    2.5
    3
    3.5
    4
    4.5
    5
    Möchte ich sehen

    Inhaltsangabe

    82 Jahre ist er alt, und fast sein ganzes Leben hat der eigenbrötlerische Herr Vig allein verbracht. Dabei hatte er jedoch stets einen großen Traum: Er wollte aus seinem Schloss in Dänemark ein Kloster machen und damit ein Denkmal gegen seine eigene Vergänglichkeit setzen. Aber als plötzlich eine Delegation russischer Nonnen auf Besuch kommt, um das Gebäude auf seine Eignung zu überprüfen, muss der Einsiedler sein Haus plötzlich mit einer ganzen Schar frommer und vor allem fremder Frauen teilen. (j.b.)

    Kritik der FILMSTARTS-Redaktion

    3,5
    gut
    Herr Vig und die Nonne
    Von Christoph Petersen
    Herr Vig hegt seit über 40 Jahren einen Lebenstraum. Damals kaufte er sich das kleine Schloss Hesbjerg, um dieses irgendwann einmal zu einem Kloster umzufunktionieren. Mittlerweile ist Herr Vig stolze 82 Jahre alt. Da macht ihm das Patriarchat von Moskau das Angebot, russisch-orthodoxe Nonnen zu ihm nach Dänemark zu senden, um das Schloss auf seine Eignung als Kloster zu prüfen. Der Traum des alten Mannes könnte Wirklichkeit werden. Aber ganz so einfach, wie Herr Vig sich die Angelegenheit vorgestellt hat, ist das Ganze dann doch nicht: Für den überzeugten Junggesellen und Einsiedler ist es ungewohnt, ständig Menschen um sich zu haben. Und mit ihren Erwartungen und Forderungen gehen die Nonnen dem Eigenbrötler schnell auf die Nerven. Dennoch findet eine vorsichtige Annäherung zwischen Herrn Vig und der selbstbewussten Schwester Amvrosva statt. Regisseurin Pernille Rose Gronkjaer hat dies
    Das könnte dich auch interessieren

    Schauspielerinnen und Schauspieler

    Ambrosija
    Rolle: Schwester Ambrosija (sie selbst)
    Sister Ambrosija
    Rolle: Herself
    Mr. Vig
    Rolle: Himself

    Bilder

    Weitere Details

    Produktionsland Dänemark
    Verleiher Salzgeber & Company Medien
    Produktionsjahr 2006
    Filmtyp Spielfilm
    Wissenswertes -
    Budget -
    Sprachen -
    Produktions-Format -
    Farb-Format Farbe
    Tonformat -
    Seitenverhältnis -
    Visa-Nummer -
    Back to Top