Mein Konto
    Tropa de Elite
    Durchschnitts-Wertung
    3,7
    39 Wertungen
    Deine Meinung zu Tropa de Elite ?

    5 User-Kritiken

    5
    1 Kritik
    4
    2 Kritiken
    3
    1 Kritik
    2
    1 Kritik
    1
    0 Kritik
    0
    0 Kritik
    Sortieren nach:
    Die hilfreichsten Kritiken Neueste Kritiken User mit den meisten Kritiken User mit den meisten Followern
    flippyy
    flippyy

    5 Follower 33 Kritiken User folgen

    2,5
    Veröffentlicht am 9. Juli 2010
    Ansich wäre der Film ja gut(Handlungsmäßig etc.), allerdings sind die Untertitel einfach nur extrem nervig und nimmt - zumindest mir - jegliche Lust daran.
    Hongi
    Hongi

    2 Follower 14 Kritiken User folgen

    5,0
    Veröffentlicht am 31. Januar 2011
    Braucht ishc nicht hinter City of God zu verstecken.

    Wunderbar und ergreifend
    Oliver Donnermann
    Oliver Donnermann

    3 Follower 23 Kritiken User folgen

    4,0
    Veröffentlicht am 20. Januar 2011
    Absoluter Geheimtip! Genialer Film der hierzulande irgendwie kaum beachtung fand!
    Kino:
    Anonymer User
    3,5
    Veröffentlicht am 19. März 2010
    Durch seine fieberhafte Inszenierung wirkt der Film, als wolle er sein Publikum beim Halse packen und mit blossen Händen erwürgen - José Padilhas "Tropa De Elite" spuckt dem Zuschauer Rios Missstände förmlich ins Gesicht. Die sozialen Konflikte in diesem Film wirken dermassen überzeichnet, dass sie wie die kranke Fiktion eines gelangweilten Horrorautors wirken, tragischerweise sind sie allerdings blutige Realität.



    Ein Sumpf aus Korruption, Totschlag und Folter, in welchem sich Drogendealer und Polizeikommandos täglich blutige Schlachten liefern. Hektisch tanzt die Kamera über verschwitzte Gesichter, bleibt an zerschossenen Leibern kleben und wandert über vor Todesangst zur Fratze gewordene Gesichter. Die weit ausgerissene Augen der hilflosen Kinder, die Schreie der Frauen, Gewalt und Tod - "Tropa de Elite" könnte man auf audio-visueller Ebene pure Gewaltpornographie vorwerfen, würde der Film denn nicht nur die bittere Realität wiedergeben.



    Doch der Film klagt nicht, er zeigt bloss. Das Urteil ist dem Zuschauer überlassen, zumindest, insofern sich dieser dies nach diesem intensiven Stück Realitätshorror überhaupt noch erlaubt.
    Kino:
    Anonymer User
    4,0
    Veröffentlicht am 10. Oktober 2011
    Atmosphärisch äußerst dicht und mitreißend von Anfang bis Ende entfaltet dieser Film über eine brasilianische Spezialeinheit in den von Gewalt beherrschten Favelas einen Sog, dem man kaum widerstehen kann. Stellenweise ist der Film dabei allerdings sehr brutal, somit nichts für zartbesaitete und Kinder. Während in anderen Filmen der Einsatz von Handkameras oftmals sehr störend ist, wirkt er sich hier positiv, nämlich spannungssteigernd aus. Man ist immer ganz nah dran am Geschehen und hat beinahe das Gefühl, mit den Jungs durch die Favelas zu schleichen und zu rennen.
    Follow @TheMoviesBerlin
    Möchtest Du weitere Kritiken ansehen?
    Back to Top