Solomon Kane
    Deine Meinung zu Solomon Kane ?

Veröffentlicht am 9. März 2022
    Kann man sich definitiv anschauen. Sehr kurzweilig gestaltet mit einigen guten Kampf und Actionscenen.
    Die Story ist ebenfalls gut.
    Andrijas
    Andrijas

Veröffentlicht am 7. März 2021
    Gute Verfilmung eines eher unbekannten Comics. Steckt viel Potenzial für eine Serie oder weitere Verfilmungen!
    Veröffentlicht am 18. November 2020
    Geil mehr geht nicht super Film. Hoffe auf ein zweiten Teil alles was ein guter Film braucht ich hoffe ihr macht weiter würde sich lohnen
    Patrick
    Patrick

Veröffentlicht am 23. September 2018
    Die dreckige und grausame Welt des englischen Spätmittelalters kommt glaubhaft rüber. Es regnet, die Menschen sind nicht sonderlich gepflegt und man spürt den allgegenwärtigen Dreck und die Kälte. Die Action ist brutal und ein Menschenleben zählt wenig. Die Stimmung wird grandios eingefangen. Das cineastische Handwerk ist durch die Bank hochwertig.

Inhaltlich hingegen ist der Film weniger grandios. Die Handlung ist nicht übermäßig spannend, die Charaktere bleiben oberflächlich und tiefergehende Auseinandersetzungen mit Religion und Glaube oder anderweitige Tiefe sucht man vergebens.

Solomon Kane ist ein unterhaltsames wie brutales Action-Spektakel mit religiösen Zwischentönen. Das schafft der Film gut und mehr möchte er auch gar nicht sein. Für Genrefans eine Empfehlung. Alle anderen haben allerdings nichts verpasst, wenn sie diesen Film skippen.
    Veröffentlicht am 26. November 2011
    Na ja, hatte manchmal ein bisschen viel von Van Helsing, meiner Meinung nach. Vor allem die ganze Figur des Solomon Kane. Sein Hader mit Gott und dass er sich dann doch wieder auf seine "göttliche Mission" und als Werkzeug Gottes rückbesinnt. Auch ziemlich düster gehalten das Ganze. Die Story fand ich durchweg gelungen, hätte mir aber ein wenig mehr zu dem Thema Hexen und schwarze Magie gewünscht. Die Effekte fand ich wirklich gelungen. Auch ist er in den weiteren Haupt- und Nebenrollen echt gut besetzt. Kein Totalausfall zu verzeichnen. Nur schade, dass den großartigen Mimen wie Max von Sydow und Pete Postlethwaite nicht mehr Raum zur Entfaltung gegeben wurde. Was aber andererseits in dem Film fehl am Platze gewesen wäre. Ich kann daher nicht ganz verstehen, warum der Film nicht im Kino lief und als B-Movie abgetan wird. Hab schon weitaus schlechtere Filme im Kino gesehen. Vor allem in dem Genre. Würde mich jedenfalls freuen, wenn Hollywood den Mut aufbrächte, die Trilogie zu vervollständigen. Soll heißen, sie sollen die den nächsten Teil endlich in Angriff nehmen. Wenn möglich wieder mit James Purefoy als Solomon Kane. Auch wenn er mich wie eingangs erwähnt, gelgentlich an Van Helsing, respektive an Hugh Jackmann erinnert. Was aber hier nicht als negative Bemerkung oder als Kritik zu verstehen ist.
    Veröffentlicht am 4. August 2011
    Allso Ich Finde das der Film Top ist naja ist meine Meinung geschmack sache sage ich mal ich würde gerne mal wissen wann die anderen 2 noch kommen sollen Bitte mal um etwas info wenn einer was weis danke ihr Lieben
    PaddyBear
    PaddyBear

Veröffentlicht am 8. Januar 2011
    Salomon Kane ist ganz klar ein B-Movie. Es ist auch okay das der Film nie ins Kino kam und eine Direct-to-DVD Produktion hierzulande ist. Aber der Film ist nicht schlecht. Michael J. Bassett hat einen Fantasy Actionfilm geschaffen der durchaus seine Berechtigung hat. Die Story an sich ist nicht sonderlich komplex schafft es aber trotzdem Interesse zu wecken. Die ersten Minuten sind ein wenig overkilled aber wenn dann die Handlung einsetzt und wir die Charaktere kennen lernen bzw. eigentlich ja mehr oder weniger nur Kane. Auf ihn ist der Film vollkommen ausgelegt. Viel platzt für andere Figuren wird nicht gelassen. Und trotzdem existieren sie und füllen ihren Part gerecht aus. James Purefoy glänzt in den ersten paar Minuten mit ziemlichen overacting aber danach lässt er der Rolle doch seine Normalität. Bis er dann zum wildgewordenen Berserker wird vergeht aber wieder eine Zeit. Der Film plätschert ein wenig vor sich hin und dann geht’s richtig zur Sache. Die Brutalität mit der hier voran gegangen wird überrasche mich schon ein wenig wird aber nie exorbitant. Trotzdem wird schon ganz ordentlich geschnätzelt. Ich finde den Film äußerst spaßig. Die Animationen wirken ab und an sehr billig und grade zum Ende gibt’s so ein, zwei Sachen die schon ein wenig günstig wirken. Aber das alles stört nicht so sehr, wie es jetzt möglicherweise klingt. Fraglich ist aber wirklich (auch das mit einem schmunzeln im Gesicht) wie zum Henker Salomon Kane es überhaupt schafft bis zum Endgegner zu gelangen. So wie der Mann gefoltert wird ist das schon sehr verwunderlich. Aber ich will nicht meckern. Der Film ist wirklich vollkommen okay wenn man sich nicht viel erwartet wird man sogar vielleicht überrascht sein. Übrigens gibt es einige Szenen in denen Salomon Kane fast exakt so aussieht wie Hugh Jackmann in Van Helsing. Alles in allem ein kleiner, cooler Film den man nicht zu ernst nehmen sollte aber den man trotzdem mal gucken kann.
    KritischUnabhängig
    KritischUnabhängig

Veröffentlicht am 8. Dezember 2010
    Ordentlicher Fantasy-Action-Streifen, der durch eine gelungene Optik und Kampfsequenzen überzeugen kann. Von der Handlung sollte man gemäß des Genres nicht allzu viel erwarten. Sie ist in religiöser Hinsicht etwas dick aufgetragen und auch sonst nicht wirklich neu, sondern vermischt Elemente aus anderen ähnlich gelagerten Filmen. Nach einem verheißungsvollen Beginn plätschert der Film etwas vor sich hin und konzentriert sich mehr auf Storyelemente und den Charakter Solomon. Doch jeder ahnt schon, dass Solomon wieder zur Klinge greifen wird, und daher wird man etwas zu lange auf die Folter gespannt, bis Solomon wieder losmetzelt. Eine Sache, die mir nicht gefallen hat, ist die Synchronisation von Solomon. Die Stimme passt irgendwie nicht.
    Veröffentlicht am 21. November 2010
    Ich bin kein Fan von Fantasy Filmen und mußte erst von einer Freundin überredet werden, mir SOLOMON KANE anzuschauen. Und ich war beigeistert! Gerade weil der Film trotz Dämonen und Monstern in einer sehr realen Welt (England zu Beginn des 17. Jhs.) spielt und neben allen Elementen, die zu einem Fantasy Film gehören, auch jene eines spannenden ‚period pictures’ aufweist. Außerdem hat SOLOMON KANE neben der reichlich vorhandenen action eine echte Geschichte zu erzählen. Wie es Regisseur Michael J. Bassett, der auch das Drehbuch geschrieben hat, im Bonus Material der DVD sagt: das Hauptthema des Films ist ‚redemption’ – es geht um einen Mann, der sehr viel Böses in seinem früheren Leben getan hat und der nach einer ziemlich beeindruckenden Begegnung mit ‚the devil’s reaper’ (dem Todesengel des Teufels) nach Erlösung für seine Seele sucht. SOLOMON KANE erzählt wie Solomon Kane der geworden ist, den man aus den Romanen von ‚Conan’ –Erschaffer Robert E. Howard kennt. Toller soundtrack von Klaus Badelt (der Einfluß von Hans Zimmer ist deutlich zu hören) und die hervorragende Darstellung des Solomon Kane durch den charismatischen James Purefoy!
    Milkqueen
    Milkqueen

Veröffentlicht am 10. Oktober 2010
    netter fantasyfilm seit langem aber leider wendet der film von fantasy zur 2ten hälfte nur noch in action , schade.
    effekte gut,kulisse gut,schauspieler ok,story schwach,synch. ordentlich.

fazit:nur die 1 hälfte wirklich gut