Mein Konto
    Erwarte nicht zu viel vom Ende der Welt
     Erwarte nicht zu viel vom Ende der Welt
    3. Mai 2024 auf Mubi | 2 Std. 43 Min. | Komödie, Tragikomödie, Drama
    Regie: Radu Jude
    |
    Drehbuch: Radu Jude
    Besetzung: Nina Hoss, Uwe Boll, Katia Pascariu
    Originaltitel: Nu aștepta prea mult de la sfârșitul lumii
    Filmstarts
    4,5
    Bewerte :
    0.5
    1
    1.5
    2
    2.5
    3
    3.5
    4
    4.5
    5
    Möchte ich sehen

    Inhaltsangabe

    Ein überarbeiteter und unterbezahlter Produktionsassistent muss im Auftrag eines multinationalen Unternehmens ein Video zur Sicherheit am Arbeitsplatz drehen. Doch ein Interviewpartner macht eine Aussage, die ihn dazu zwingt, seine Geschichte neu zu erfinden, damit sie in die Erzählung des Unternehmens passt.

    Kritik der FILMSTARTS-Redaktion

    4,5
    hervorragend
    Erwarte nicht zu viel vom Ende der Welt

    Das nächste Juwel von Radu Jude

    Von Michael Meyns
    Wenn ein Auftritt des umstrittenen Regisseurs Uwe Boll („Postal“) noch nicht einmal das seltsamste ist, dann weiß man, dass man einen sehr speziellen Film anschaut. Der Rumäne Radu Jude war schon immer ein besonders interessanter Filmemacher. Aber seit gut sechs Jahren hat er einen ganz eigenen, sehr speziellen Stil entwickelt, der Spielfilm sowie dokumentarische, essayistische und experimentelle Elemente mischt. Vor drei Jahren gewann er für das 5-Sterne-Meisterwerk „Bad Luck Banging Or Loony Porn“ sogar den Goldenen Bären der Berlinale.Für sein neues Werk „Erwarte nicht zu viel vom Ende der Welt“ erhielt er nun einen Hauptpreis beim renommierten Filmfestival in Locarno – und das völlig zu Recht. Denn auch wenn die in Deutschland exklusiv bei Streamingdienst MUBI erscheinende Satire mit 160 Minuten etwas zu lang geraten ist, vermischt Jude auch hier auf pointierte Weise Anspielungen und

    Trailer

    Do Not Expect Too Much Of The End Of The World Trailer OmeU 1:54
    Do Not Expect Too Much Of The End Of The World Trailer OmeU
    834 Wiedergaben
    Das könnte dich auch interessieren

    Letzte Nachrichten

    Schauspielerinnen und Schauspieler

    Bilder

    Weitere Details

    Produktionsländer Rumänien, Luxemburg, Frankreich, Kroatien
    Verleiher MUBI
    Produktionsjahr 2023
    Filmtyp Spielfilm
    Wissenswertes -
    Budget -
    Sprachen Englisch, Deutsch, Ungarisch, Italienisch, Rumänisch
    Produktions-Format -
    Farb-Format Schwarz-Weiß/Farbe
    Tonformat -
    Seitenverhältnis -
    Visa-Nummer -
    Back to Top