Ninja Assassin
    Deine Meinung zu Ninja Assassin ?

Veröffentlicht am 28. Dezember 2020
    Also, Leute, die eine Blut-Phobie haben, sollten sich diesen Film lieber nicht angucken. Was für Quentin Tarantino „Kill Bill“ ist, ist „Ninja Assassin“ für die „Matrix“-Wachowski-Brüder. Der Film war in der ungeschittenen Version extrem (!) brutal, d.h. herumfliegende Arme, Beine oder Köpfe waren Standard. Ich habe selten so viel Kunstblut bzw. digitales Blut in einem Film gesehen. Jeder Gegner wurde anschaulich zu rockigen Beats liebevoll in Stücke geschnitten (inklusive völlig übertriebener Blut-Fontänen). „Ninja Assassin“ bleibt damit dem japanischen Samurai-/Ninja-Genre treu (wer „Versus“ gesehen hat, weiß, was ich meine).

Bei den fetzigen Kämpfen wurde neben den hohen Blut- Fontänen vor allem eines betont: lässige „Matrix“-Coolness. Andy und Larry Wachowski haben zusammen mit Joel Silver wieder tolle Kampf-Choreographien auf die Leinwand gezaubert, deren Coolness durch Zeitlupeneffekte verstärkt wurden (im Wechsel mit schnellen Szenen). Ninja-Sterne zurrten in Zeitlupe an den Protagonisten vorbei (ein Hörgenuss in Dolby Surround!) und die exotischsten Waffen kamen zum blutigen Einsatz. Der harte Drill der Kinder-Waisen im Tempel erinnerte mich an die Ausbildung in „300“.

Bei den Fights merkte man deutlich, dass die Gebrüder Wachowski bedingunslose Asia-Fans sind. So erkannte ich viele Kameraeinstellungen und Handlungsstränge aus Animes (z.B. „Ninja Scroll“ oder „The Hakkenden“) wieder. Tatsächlich erfährt man im Bonusmaterial der Blueray-Disc, dass viele asiatische Martial-Arts- und Kung Fu-Filme sowie Animes als Inspirationsquelle für den Film dienten.

Als ebenfalls großer Asia-Fan fand ich „Ninja Assassin“ extrem toll und möchte ihn jedem ans Herz legen, der nur annähernd etwas mit Kampfsportfilmen anfangen kann. Seit Tony Jaa habe ich nicht mehr so tolle ballett-artige Kampfszenen gesehen. Da verzeiht man dann auch gerne, dass die Handlung an einigen Stellen etwas schwächelte. Allein der spannende Showdown im brenndenen Tempel ist unglaublich temporeich und faszinierend choreographiert. Hier waren auch bewusst einige Kameraeinstellungen an die klassischen „Beat’em Up“-Perspektiven angelehnt, wie man sie aus „Tekken“, „Street Fighter“ oder „Mortal Kombat“ kennt. Neben „Avatar“ definitiv mein Film des Jahres. Unbedingt anschauen, wie die Brüder Wachowski ein unvergessliches Monument für den asiatischen Film errichten. Top!
    Veröffentlicht am 29. November 2020
    „Ninja Assassin“ ist eine ultrabrutale, über weite Strecken überzeugend choreographierte Martial-Arts-Klopperei, deren hanebüchene, künstlich in die Länge gezogene Story die Ninja-Action immer wieder unnötig ausbremst.
    Die Actionszenen sind gut gelungen, der Look ist auch recht nett und der mystische Touch der die Ninja umgibt ist stimmig und unheimlich. Trotzdem fehlt es einfach an Atmosphäre und die Story nervt stellenweise einfach nur.

Veröffentlicht am 6. Juni 2019
    Wat´n Kackfilm ! :D

Eine vollkommen sinnfreie Story, die aber leider viel zu sehr in die Länge gezogen wird...

Der Film startet verheißungsvoll, es splattert kräftig! :D
    Danach wird, wie gesagt, die Story aufgebläht & die Action kommt IMO teilweise zu kurz bzw. einfach nicht mehr so hart rüber... :/
    Veröffentlicht am 26. Januar 2012
    Ein Film der zurecht erst ab 18 ist aus zweierlei Gründen:

Die Story ist schädlich fürs Gehirn...wirklich sowas schwaches ist wirklich nicht mehr schön...die Dialoge sind ebenfalls eher untere Schubalde...
    Die Einblendungen in die Jugend des Ninjas stören mich auch eher als das es intressiert.

Kommen wir also recht schnell zum Positiven:

Ich muss gestehen wenn ich mir einen Film in diesem Genre ausleihe erwarte ich auch genau das, desswegen auch 3,5 Sterne:

Gewaltig viel Blut, schnelle und rasante Kampfszenen.
    Hammer viel Action,ein riesen gebrauch an Waffen und viele Leichen...
    Genau das erwarte ich doch beim Kauf eines FSK 18 Films im Action Genre?!

Insofern habe ich mich gut unterhalten gefühlt, ebenfalls zieht sich der Film nicht unnötig in die Länge dafür gibs auch nochmal nen Plus Punkt.

Jeder der hier denkt das Ras wurde neu erfunden, oder es wird ein Abend voller neuer Erkentnisse ist hier falsch. Es ist Action und viel Blut aber das in guter Anzahl!
    DerAtmer
    DerAtmer

Veröffentlicht am 1. April 2011
    B-Movie von Anfang bis Ende. Daueraction ohne Sinn. 4/10Punkte
    Veröffentlicht am 4. Februar 2011
    Wer Action sehen will ist hier genau richtig, jedoch ist die Story derart stumpf, dass man sich villeicht doch lieber einen anderen Actionfilm anschauen sollte.

Veröffentlicht am 21. Oktober 2012
    "Ninja Assassin" ist ein film mit viel geiler action.geile kampfszenen.gute story eigentlich aber warum spielt der film ausgerechnet in berlin und aufeinmal wieder in asien... aber der film hat mir echt gut gefallen!!!
    oscarOO7
    oscarOO7

Veröffentlicht am 11. Oktober 2010
    Viel Computer venig Farbe . An dem Blut und den Splatter Scenen hatt man sich wenig müche gegeben , zu viele und auffallende Computer Effecte. Die Storry hält sich im Grenzen ist aber OK. Denoch ein Film den man sehen kann.
    MisterPiep
    MisterPiep

Veröffentlicht am 11. August 2010
    Huuuuuuuuaaaaaahhhhhhhhhh!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!
    PaddyBear
    PaddyBear

Veröffentlicht am 6. August 2010
    Also. Eins vorweg. Ich muss wirklich gestehen, dass ich doch mehr als überrascht war, dass der film so brutal ist. es fliegen körperteile und blut bis zum geht nicht mehr. der letzte brutalere film war rambo aber so manche sachen in dem film lassen rambo wie ein kätzchen aussehen. Wer rambo cool fand kann sich diesen film aufjedenfall mal angucken. eine story sucht man jedoch vergebens. hier geht es alleine um kämpfe und den blutzoll. ich fand ihn sehr unterhaltsam und lustig. ich geb aber nur 5/10 punkten weil ich natürlich schon andere filme bewertet habe die deutlich mehr verdient haben höhere punkte zu bekommen. also hirn aus und aufgepasst vor der klinge. sonst regnet es blut