2012
    Deine Meinung zu 2012 ?

Sebastian Schemel
    Sebastian Schemel

Veröffentlicht am 30. Mai 2023
    Ich find es persönlich frech einem Film der alles Erfüllt was ein Katastrophen Film (für nix anderes wurde Roland Emmerich berühmt) bietet und brutal gut umsetzt ist, solch eine schlechte Bewertung zu geben. Der Film brauch krasse Effekte hatt all dies und ist im Kino einfach nur endgeil!
    Mein Mit Abstand geistes Kino Erlebnis 5von5 ist mehr als verdient.
    azfrankie
    azfrankie

Veröffentlicht am 15. Februar 2023
    Pathos und Effekte - beeindruckend zu gucken. Leider gibt es kaum schauspielerische Darstellungen. Ausser Panik und Panik gibt es kaum eine Handlung.

Veröffentlicht am 1. Mai 2023
    Erdbeben, Tsunamis, Lavahagel, Häusereinstürze: Nie zuvor wurde der Weltuntergang so effektvoll - und beklemmend - in Szene gesetzt.
    Simone Kühnen
    Simone Kühnen

Veröffentlicht am 5. Mai 2022
    Der allerbeste Katastrophenfilm der jemals gedreht wurde. 👌👌👍👍
    Und ich habe schon viele Katastrophenstorys gesehen.
    Pyro. Fritze
    Pyro. Fritze

Veröffentlicht am 10. April 2022
    Mir hat der Film im großen und Ganzen gut gefallen! Teilweise etwas to much und unrealistisch.
    Etwas wenig und einfallslose Story.
    Aber sehr gute Effekte und spannend von vorne bis hinten! Hab schon wesentlich schlechtere Filme in dieser Länge gesehen!
    Andrijas
    Andrijas

Veröffentlicht am 6. Januar 2021
    Ein typischer Emmerich Movie. Action, Humor und ein wenig Tiefgang ist immer dabei. Popcorn-Kino vom allerfeinsten
    Veröffentlicht am 29. November 2020
    Die Welt ist vor der Zerstörungswut von Roland Emmerich nicht sicher, denn nach Independence Day und The Day After Tomorrow vernichtet der deutsche Export-Regisseur einmal mehr die bekanntesten Schauplätze der Welt... nein, schlimmer noch: Er lässt gleich die ganze Welt mehr oder weniger in die Luft fliegen! Dabei stützt sich der Filmemacher auf den Maya-Kalender dessen Zeitrechnung am 21.12.2012 aufhört. Was danach kommen soll, weiss niemand so genau - für Emmerich ist es jedenfalls der perfekte Anlass, die grossflächige Zerstörung der gesamten Erde mittels sich verschiebender Erdplatten, inklusive dazugehöriger massiver Vulkanausbrüche und Tsunamis, in Angriff zu nehmen. Inhaltlich nichts neues - aber dafür ein umso unterhaltsamer audio-visueller Overkill wie ihn nur Emmerich veranstalten kann.

Dass die Story bei so einem Effekt-Vehikel absolut zweitrangig ist, zeigt sich spätestens nachdem man die erste - etwas langatmige - halbe Stunde, und deren obligatorische Figuren-Einführung, überstanden hat. Ein Klischee reiht sich an das andere und man kann sich schon bald vorstellen, wer hier alles - zumindest früher oder später - ins Gras beissen wird. Wissenschaftler werfen mit hanebüchenen Thesen um sich, während unbescholtene Bürger wie der erfolglose Autor Jackson Curtis, wie immer sympathisch gespielt von John Cusack, sich und seine Familie vor der Katastrophe retten will... und das jeweils dermassen knapp, dass man als Zuschauer schon sehr viel sogenanntes 'Suspension of Disbelief', also das willentliche Abschalten kritischer Gedanken, aufbringen muss, um das Ganze noch einigermassen ernst nehmen zu können.
    Veröffentlicht am 22. Januar 2020
    Super Film! Er ist echt spannend und auch etwas für die Familie! Echt einer der wenigen Filme die ich Emfpehlen kann
    Veröffentlicht am 20. Juli 2018
    Ich liebe es, wenn die Welt bildgewaltig dem Ende zusteuert. Genau dies passiert hier auch. Die Story drumherum ist hingegen eher lau und typisch einfach für das US-Kino gemacht. So ist für mich das letzte Drittel auch nicht mehr so unterhaltsam gewesen. Aber bis dahin macht der Film eine Menge Spaß.

Veröffentlicht am 16. September 2017
    Dieser Film ist wirklich schlecht und das sage ich ungern bei Filmen und probiere immer positive Sachen zu sehen, doch bei "2012" wurde es einfach zu viel.
    Die Effekte sind katastrophal schlecht. Viel zu viel CGI.
    Die Schauspieler sind ebenfalls nicht wirklich gut, doch das liegt vor allem an einer Sache - das Drehbuch.
    Die Dialoge sind schlecht und manche Situationen lächerlich und voll beladen mit Klischees. Und da sind mehr als zweieinhalb Stunden einfach zu lang !