Mein Konto
    Freischwimmer
    Durchschnitts-Wertung
    3,1
    10 Wertungen
    Deine Meinung zu Freischwimmer ?

    3 User-Kritiken

    5
    0 Kritik
    4
    1 Kritik
    3
    0 Kritik
    2
    1 Kritik
    1
    1 Kritik
    0
    0 Kritik
    Sortieren nach:
    Die hilfreichsten Kritiken Neueste Kritiken User mit den meisten Kritiken User mit den meisten Followern
    BrodiesFilmkritiken
    BrodiesFilmkritiken

    10.269 Follower 4.929 Kritiken User folgen

    2,5
    Veröffentlicht am 7. September 2017
    Krank. Einfach nur krank. Der Film bezeichnet sich selbst als ein „böses Märchen“ … eine Bezeichnung die garnicht mal schlecht ist. Aber ich würde böse durch krank ersetzen. Echt ehrlich: ein Film wie dieser ist mir noch nie untergekommen … ein Wunder daß der hier so unbeachtet und beiläufig im Kino durchgezogen ist. Echt ehrlich: eine bizarre Mischung aus Kleinstadtdrama, Horrofilm und blankem Psychothriller der jegliche Grenzen ignoriert und schrittweise immer mehr in den Wahnsinn schreitet. Dieser Weg den der Film beschreitet, bis hin zum bizarren Puppenmassaker am Ende ist in keiner Sekudne auch nur ansatzweise vorauszusehen … ebenso überrascht insbesondere August Diehl als Öko Lehrer mit Fusselbart und düsterer Seele. Trotzdem ist dieser Tripp in die Abgründe er menschlichen Seele belastend, unspannend und wird zunehmend immer absurder. Von netter Unterhaltung meilenweit entfernt.

    Fazit: Selten gabs eine so krasse, magenumdrehende filmische Nummer die sich auf der ganzen Strecke jedweder Norm verweigert!
    Kino:
    Anonymer User
    1,5
    Veröffentlicht am 19. März 2010
    Der Film bietet eine unglaubliche Detailverliebtheit und Ideenreichtum. Das ist aber auch sein größtes Problem. Metaphern und Symbole, die Surrealität und deren Interpretation scheint unmöglich wenn so wenig über die Szenen hinaus ineinander greift und der Zuschauer keinen Interpretations-"Schlüssel" für den Gesamtzusammenhang bekommt.



    Ich bin mir wirklich nicht sicher wieviel an unfreiwilliger Komik und Drehbuch-Patzerei gewollt ist bei diesem Film. Vieles an intelligenter Symbolik schien mir Selbstzweck da ohne Kontext.



    Obwohl ein Liebhaber des experimentellen Kinos, dieser Film war absurd. Wo ein David Lynch (auf dessen Film evtl. die 1. Szene in der Kirche anspielt! "No hai banda!") einem 2 Stunden lang einige abstruse Puzzelteile gönnt, gabs hier Ravioli mit Rehfleisch. Am Ende hat man nichts.



    Fazit: Grandiose Ideen, einige starke Bilder aber leider nicht konsequent zu Ende gedacht und umgesetzt.

    Dieser Film wird zum absoluten NICHTschwimmer und geht unter...
    Kino:
    Anonymer User
    4,5
    Veröffentlicht am 12. März 2010
    Liebe Filmfreunde !!!



    Frederick Lau ist wirklich

    ein NaturEreignis und ein

    riesen Natur Talent. Allein

    seinetwegen ist der film schon sehenswert. YEAH !Aber auch die

    anderen Darteller geben Ihr bestesmund sind teilweise sowieso

    schon erste Garde in Film und

    Theater.



    Aber dieser Frederick Lau

    hat einen schon um.Die ganze

    Atmossphäre in dieser wunderschönen Kleinstadt ist

    hervorragend eingefangen.Es wird

    eine spannende Atmossphäre geschaffen und man sieht echte

    Menschen.



    Einige Längen und Ungereimtheiten und die übertriebene Wendung von

    August Diehls Lehrer und

    Frederick Laus Rico sind ein

    Minus für den Film. Abgesehn davon ist der Film wirklich

    sehenswert und durchaus

    frischer Wind im Filmwald.







    Möchtest Du weitere Kritiken ansehen?
    Back to Top