Mein Konto
    Oskar und die Dame in Rosa
    Durchschnitts-Wertung
    3,3
    15 Wertungen
    Deine Meinung zu Oskar und die Dame in Rosa ?

    4 User-Kritiken

    5
    1 Kritik
    4
    0 Kritik
    3
    3 Kritiken
    2
    0 Kritik
    1
    0 Kritik
    0
    0 Kritik
    Sortieren nach:
    Die hilfreichsten Kritiken Neueste Kritiken User mit den meisten Kritiken User mit den meisten Followern
    schonwer
    schonwer

    1.187 Follower 728 Kritiken User folgen

    3,0
    Veröffentlicht am 24. Mai 2017
    Nicht so gut wie das Buch und teilweise mit lächerlichen Momenten. Der Humor ist zu dick aufgetragen und die Dramatik zu gewollt, trotzdem spielen die Darsteller die meiste Zeit lang überzeugend und herzerwärmend.
    BrodiesFilmkritiken
    BrodiesFilmkritiken

    10.220 Follower 4.929 Kritiken User folgen

    3,0
    Veröffentlicht am 9. September 2017
    Eine etwas ungewöhnliche und gleichermaßen faszinierende Kombination: eine Mischung aus Sterbedrama und Märchenfilm. Noch krasser und ungewöhnlicher dadurch dass es ein kleiner Junge ist dem nur noch wenige Tage zum Leben bleiben. Die Geschichte einer unkonventionellen Aufpasserin die sowohl für den armen kleinen zur unverzichtbaren Figur wird wie auch sie selbst aus diesen Umständen einiges für sich mitnimmt ist dabei nicht unbedingt neu, aber es kommt wohl mehr auf das Gefühl denn auf originelle Ideen an. Hier ist das alles zwar sehr unkonventionell, aber eben doch in der richtigen Mischung aus bitterer Tragik und märchenhaftem Humor. Zwar ist das schlimme Ende unausweichlich, aber kommt doch viel besser und sanfter rüber als in diversen Knochentrockenen Fassungen. Insofern lohnt sich ein Blick, vor allem für den der im echten Leben mit der Thematik zu tun hat.

    Fazit: Märchen und Drama in selten da gewesener, homogener Übereinstimmung!
    fabionno
    fabionno

    12 Follower 34 Kritiken User folgen

    3,0
    Veröffentlicht am 24. Januar 2011
    Unheimlich tolle Geschichte, aus der man filmisch noch um einiges mehr hätte herausholen können.
    Kino:
    Anonymer User
    5,0
    Veröffentlicht am 19. März 2011
    Toller, lustiger und gleichzeitig trauriger Film!!! Absolut sehenswert!!! Habe schon lange nicht mehr bei einem Film geweint. Großes französisches Kino!!!
    Möchtest Du weitere Kritiken ansehen?
    Back to Top