Mein FILMSTARTS
    Halloween II
    Halloween II
    Starttermin 12. März 2010 auf DVD (1 Std. 41 Min.)
    Mit Tyler Mane, Scout Taylor-Compton, Malcolm McDowell mehr
    Genre Horror
    Produktionsland USA
    Zum Trailer
    Pressekritiken
    1,9 4 Kritiken
    User-Wertung
    2,1 96 Wertungen - 14 Kritiken
    Filmstarts
    2,5
    Bewerte :
    0.5
    1
    1.5
    2
    2.5
    3
    3.5
    4
    4.5
    5
    Möchte ich sehen

    Inhaltsangabe & Details

    FSK ab 18
    Doctor Loomis (Malcom McDowell) hilft der schwer verletzten Laurie Straud (Scout Taylor-Compton), vor Michael Myers (Tyler Mane) zu entkommen. Der hat ebenfalls Wunden davongetragen und soll mit einem Krankenwagen ins Hospital befördert werden - was erwartungsgemäß schief geht.
    Ein Jahr später: Laurie lebt inzwischen schwer traumatisiert bei Lee Brackett (Brad Dourif), dem Dorfpolizisten von Haddonfield. Doctor Loomis hingegen hat sich in der Zwischenzeit zu einem arroganten Geschäftsmann entwickelt, der kaltherzig sein Buch über Michael und dessen Opfer vermarktet. Kurz vor Halloween kehrt der Killer zurück...
    Verleiher -
    Weitere Details
    Produktionsjahr 2009
    Filmtyp Spielfilm
    Wissenswertes -
    Budget US$18.000.000
    Sprachen Englisch
    Produktions-Format -
    Farb-Format Farbe
    Tonformat -
    Seitenverhältnis -
    Visa-Nummer -

    Kritik der FILMSTARTS-Redaktion

    2,5
    durchschnittlich
    Halloween II
    Von Björn Helbig
    Der sprichwörtliche Schwarze Mann hat viele Namen und unzählige verschiedene Gesichter. Wenn er aber im Slasherfilm in Erscheinung tritt, dann ähneln sich diese Reinkarnationen meist sehr: Nur mit einem rudimentären persönlichen Hintergrund ausgestattet, metzelt er sich durch eine beliebige Personengruppe – gerne dürfen es Teenager sein. Ein Meisterwerk dieses Genres schuf John Carpenter (Dark Star, Die Klapperschlange) mit seinem Film Halloween - Die Nacht des Grauens. Sein Antiheld Michael Myers, der Inbegriff des Bösen, war in diversen Fortsetzungen nicht totzukriegen – die Qualität von Carpenters Vorlage wurde allerdings nicht gehalten und sie nahm von Sequel zu Sequel ab. Die Talfahrt fand erst mit Rob Zombies Halloween ein Ende: Mit der Öffnung der Perspektive auf die persönliche Vorgeschichte des Killers Myers gelang dem Regisseur eine gewagte Neuinterpretation des Stoffes. „Hallo...
    Die ganze Kritik lesen

    Trailer

    Halloween II Trailer DF 2:26
    Halloween II Trailer DF
    2 868 Wiedergaben

    Interviews, Making-Of und Ausschnitte

    Michael Myers: Alles zum berühmten Halloween-Killer (FILMSTARTS-Original) 7:25
    Michael Myers: Alles zum berühmten Halloween-Killer (FILMSTARTS-Original)
    3 514 Wiedergaben
    The Entire Halloween Series in 2 Minutes
    The Entire Halloween Series in 2 Minutes
    1 205 Wiedergaben
    Das könnte dich auch interessieren

    Schauspielerinnen und Schauspieler

    Tyler Mane
    Rolle: Michael Myers
    Scout Taylor-Compton
    Rolle: Laurie Strode
    Malcolm McDowell
    Rolle: docteur Loomis
    Chris Hardwick
    Rolle: David Newman
    Komplette Besetzung und vollständiger Stab

    User-Kritiken

    Piranhja
    Hilfreichste positive Kritik

    von Piranhja, am 22/10/2010

    4,0stark
    Um ganz ehrlich zu sein sind hier manche kritischen Stimmen nicht nachvollziehbar für mich. Ich gehe mal kurz auf die ...
    Weiterlesen
    Kino:
    Hilfreichste negative Kritik

    von Kino: am 18/04/2010

    0,5katastrophal
    Zunächst soll gesagt werden, dass ich eigentlich ein großer Fan der Rob Zombie Filme bin, The Devils Rejects war ...
    Alle User-Kritiken
    0% (0 Kritik)
    7% (1 Kritik)
    14% (2 Kritiken)
    36% (5 Kritiken)
    43% (6 Kritiken)
    0% (0 Kritik)
    Deine Meinung zu Halloween II ?
    14 User-Kritiken

    Bilder

    48 Bilder

    Aktuelles

    Dementi: "Halloween" wird doch nicht zur TV-Serie
    NEWS - Kommende Serien
    Freitag, 26. Februar 2016
    Es ist ein bisschen, als wäre Killer Michael Myers selbst gekillt worden: Der neue Film ist in der Schwebe – und das Serienprojekt,...
    Die 30 größten Film-Franchises aller Zeiten!
    NEWS - Bestenlisten
    Donnerstag, 13. November 2014
    Sequels, Prequels, Reboots, Remakes und Spin-Offs... Welches Franchise hat die meisten Filme vorzuweisen? Wir haben recherchiert...
    7 Nachrichten und Specials

    Ähnliche Filme

    Weitere ähnliche Filme

    Kommentare

    Kommentare anzeigen
    Back to Top