Disaster Movie
    1,1
    Deine Meinung zu Disaster Movie ?

Flibbo
    Flibbo

Nur hereinspaziert zu diesem desaströsen DVD-Abend, wer den Anspruch eines Toastbrots hat und die Trailer zu den letzten Blockbustern kennt!

Eigentlich hat dieser Film nicht mal eine Kritik verdient. Wer die vorigen Machwerke der Verantwortlichen kennt, weiß schon im Vorfeld, dass „Disaster Movie“ seinem Titel alle Ehre macht und sonst nichts, wirklich nichts. Lediglich sollte klargestellt werden, dass man nicht unbedingt alle Parodie-Filme über einen Kamm scheren kann.

Während die letzten Produktionen des „Die Nackte Kanone“-Schöpfers David Zucker, z.B. „Scary Movie 4“ und „Superhero Movie“, noch passabel ausfielen, fabrizieren Jason Friedberg und Aaron Seltzer einen filmischen Tiefpunkt nach dem anderen. Abgesehen davon, dass Carmen Electra sich regelmäßig noch zu einem Auftritt breitschlagen lässt und irgendwoher sogar noch Geld für Spezialaffekte kommt, sind die beiden Spaßvögel, die sich womöglich immer noch damit rühmen, an „Scary Movie“ mitgeschrieben zu haben, ganz unten angelangt. Ihr Film „Meine Frau, die Spartaner und ich“ landete dank eines grenzdebilen Volks noch auf Platz 1 der Kinocharts (was nichts an seiner unterirdischen Qualität ändert); nun entschied man sich bei „Disaster Movie“ sogar gegen einen deutschen Kinostart und verbannte den Streifen direkt in die DVD-Regale. Zu Recht natürlich, denn „Disaster Movie“ ist wirklich beschämend, um nicht zu sagen eine Beleidigung für die Sinne.

Die, milde ausgedrückt, Vortäuschung eines roten Fadens, die daraus besteht, dass die Protagonisten einem Ziel entgegen eilen, sei es das Museum um dort die Freundin zu retten oder der Altar um den Kristallschädel zu platzieren, wird immer wieder durch eine unsäglich plumpe Aneinanderreihung witzig gemeinter Szenen unterbrochen. Dort wird mit infantiler Unbekümmertheit einfach alles auf die Schippe genommen, was in letzter Zeit so im Kino oder der Klatsch-Presse zu sehen war. Sind die oberflächlichen Verarschungen abgearbeitet, erschüttert ein rätselhaftes Beben die Szenerie, und die Huptakteure dürfen wieder weiter umher irren, da ja der Weltuntergang droht. Toll, so kann man es sich auch leicht machen.

Nach einem Sinn für diese Unterbrechungen, welche eigentlich der ganze Reiz des Films ein sollen, da das Ganze auf nichts als eine dümmliche Gesangseinlage hinausläuft, braucht man gar nicht erst zu fragen. Auf billigere Weise kann man eine buntgemischte Parodie nun wirklich nicht zusammenschustern. Das Budget ist damit nicht gemeint, denn offensichtlich gibt es genug Geld für ein paar nette Computereffekte, aufwendiges Makeup, sexy Darsteller und Massenszenen. Schade um die Mühe.

Bis hin zu den überflüssigen Outtakes am Schluss bietet „Disaster Movie“ wirklich nichts sehenswertes, bis auf ein paar leckere Körper, die man auch anderweitig zu Gesicht bekommt.

Man sollte Friedberg und Seltzer die Tastaturen unter den Fingern wegreißen und ihnen damit ihr Grinsen aus dem Gesicht prügeln. Dann sollten sie merken, dass jeder ab und zu ins Kino gehende TV-Komiker ihren Job besser machen könnte und sie einfach keiner brauch. Traurig, aber wahr.

thomas2167
    thomas2167

Veröffentlicht am 22. Januar 2012
    ohne Kommentar - ich glaub ich hab noch nie so 'nen Müll gesehen !
    steveboy12
    steveboy12

Desaster ist schon das passende Wort. Manchmal lustig, sehr oft öde, also ein pures Desaster! Wahrscheinlich wusste der Produzent, das dieser Film ein Desaster wird und nannte den Film sofort "Disaster Movie"! Es gibt lustige Sachen in dem Film, doch danach kommt wieder das Schlechte und das Lustige wird vergessen. Einfach nur Schlecht!

Veröffentlicht am 19. August 2017
    Würde bitte mal endlich jemand diesen beiden Vollidioten die Videokamera und das Budget wegnehmen? Echt ehrlich: in dumpfer „Nackte Kanone“ Nachahmer Manie kotzen Jason Friedberg und Aaron Seltzer einen Film anch dem anderen Raus die vor Peinlichkeiten und Ekelgags nur so strotzen – kein Wunder das dieser neueste Streich garnicht erst ins Kino kam und bei IMDB mit der schlechteste Film aller Zeiten ist. Dabei muß ich fairerweise sagen: von den miserablen Allesverarschungen stellt diese hier fast noch die erträglichste da und verwundert total: selten gabs so viele Filmanspielungen in so kurzer Zeit. Da die meisten Filme zur Drehzeit aber noch nicht draußen waren konnten gerade mal einschlägige Szenen aus den Trailern genommen werden. Mir selber macht das durchaus Spaß, wenn man sieht wie akribisch manche Filme anchgestellt werden, über das ganze andere kann ich eigentlich auch nur ungläubig und genervt den Kopf schütteln. Also, leiht was ordentliches aus!

Fazit: Derb plumpe Parodie die einfach jeden Film 2008 mit drin hat, aber trotzdem mehr nervt und den Zuschauer für dumm verkauft!
    Veröffentlicht am 25. November 2020
    Witz komm raus, du bist umzingelt.
    Was soll man groß schreiben über einen Film wie Disaster Movie? Jedes Wort ist eigentlich zu viel, denn diese jämmerliche, 70 minütige, filmische Katastrophe ist derart beschissen, dass sie nichts weiter verdient, als ewige Ignoranz.

Disaster Movie Wortwörtlich!

Veröffentlicht am 30. Oktober 2012
    "Disaster Movie" ist mal wieder eine schlechte verarsche...schlechte story paar gute szenen,die eben noch lustig sind,aber die lohnen sich nicht wirklich um den film anzusehen.
    Veljanovic H.
    Veljanovic H.

Veröffentlicht am 12. Dezember 2010
    Es ist einfach unfassbar das Friedberg und Seltzer noch Filme machen dürfen!! Ihre "Werke" sind allesamt furchtbar! Aber das hier ist der Gipfel! Die absolute Unfähigkeit der beiden Regie zu führen und lustige zu sein lässt sich mit diesem Film am besten zeigen. Denn hier scheitern sie auf ganzer Linie! Mit einer grotten schlechten "Story" , mit ebenso miesen "Darstellern" müssen sich die beiden gedacht haben , dass der Film gut ankommt! Unfassbar! Leider ist der Film nicht einmal so schlecht, das er schon wieder gut ist! Um die ganzen Fehler aufzuzählen die die beiden beim Filmemachen bräuchte man Jahre, und so viel Zeit schenke ich den beiden nicht. Deswegen mache ich es kurz und bündig. Der Film ist scheiße!! Alles in dem Film ist Scheiße!
    Alles in allem:
    Ja habe ich ja gerade gesagt!
    LiLmonSter
    LiLmonSter

Veröffentlicht am 9. Juli 2010
    Wenn man denkt es wird nicht mehr schlimmer, kommt DISASTER MOVIE. Lahme Story, schlechte Synchronisation und ein lahmer Cast, machen diesen Film zu einer wahren Tragödie. Der Name ist bei diesem Film Programm. Dieser Film ist, wirklich, einer der schlechtesten "Movies". Der Film hätte 0 Punkte verdient, doch das Lied am Ende holte einen halben Punkt noch einmal raus. Im Großen und Ganzen ist dieser Film ein wahres Desaster!
    Leon H.
    Leon H.

Veröffentlicht am 10. Mai 2010
    Der wirklich schlechteste Film aller Zeiten!
    Ich habe ja schon viele sehr schlechte Film in meinem Leben gesehen: Meine Frau die Spartaner und ich (ebenfalls von Friedberg und Seltzer die anscheinend weniger Talnet als eine Tennissocke haben), Batman & Robin und Big Fat Import Movie aber das dan so ein Film wie Disaster Movie noch mal in meinem Leben aufkreutzt hätte ich nie gedacht. Kein einziger Witz in dieser 70-Minütigen Quälerrei saß, die Schasupieler waren genau so gut wie ihr Ruf: kein Gesprächsthema wert und die Parodien waren so offensichtlich und unnötig strunzdoof, dass warcheinlich der letzte Idiot der Meine Frau die Spartaner und Ich gut fand selbst hier rüber nicht lachen konnte.
    Fazit: Man könnte sagen, dass sich Jason Friedberg und Aaron Seltzer mit diesem Film zu den schlechtesten Regieseuren der Welt geoutet haben.
    DVD-fan
    DVD-fan