Mein FILMSTARTS
    Disaster Movie
    Disaster Movie
    Starttermin 5. Februar 2009 auf DVD (1 Std. 30 Min.)
    Mit Vanessa Minnillo, Ike Barinholtz, Roland Kickinger mehr
    Genre Komödie
    Produktionsland USA
    Zum Trailer
    Pressekritiken
    0,8 3 Kritiken
    User-Wertung
    1,7 51 Wertungen - 11 Kritiken
    Filmstarts
    0,5
    Bewerte :
    0.5
    1
    1.5
    2
    2.5
    3
    3.5
    4
    4.5
    5
    Möchte ich sehen

    Inhaltsangabe & Details

    FSK ab 16 freigegeben
    Will (Matt Lantner) erlebt den schlimmsten Tag seines Lebens. Der fing schon in der Nacht übel an, mit einem absurden Albtraum - in dem Amy Winehouse (Nicole Parker) den Weltuntergang ankündigte. Nervenaufreibend geht es weiter, auch wach: Wills Geburtstagsparty wird von seltsamen Menschen bevölkert und zu allem Übel prasselt auch noch ein Asteroidenregen auf New York nieder. Bevor er und seine Freunde allerdings aus der sich im Ausnahmezustand befindlichen Stadt fliehen können, muss noch Wills Ex-Freundin Amy (Vanessa Minnillo) aus einem verfluchten Museum befreien. Wetten, dass bis dahin jede Menge weitere Filmzitate warten?
    Verleiher -
    Weitere Details
    Produktionsjahr 2008
    Filmtyp Spielfilm
    Wissenswertes -
    Budget $ 20 000 000
    Sprachen Englisch
    Produktions-Format -
    Farb-Format Farbe
    Tonformat -
    Seitenverhältnis -
    Visa-Nummer -

    Kritik der FILMSTARTS-Redaktion

    0,5
    katastrophal
    Disaster Movie
    Von Jens Hamp
    Endlich sind sie aufgewacht! Die amerikanischen Teenager lassen sich nicht mehr von der Traumfabrik für blöd verkaufen. Noch vor einiger Zeit scheffelten Jason Friedberg und Aaron Seltzer mit ihren abgrundtief schlechten „Filmparodien“ Date Movie, Fantastic Movie und Meine Frau, die Spartaner und ich Geld in exorbitanten Mengen. Mit ihrem „Disaster Movie“ sind sie jedoch im vergangenen Spätsommer gnadenlos auf die Schnauze gefallen. Nicht einmal die minimalen Produktionskosten von 20 Millionen Dollar hat der Film an den amerikanischen Kinokassen wieder eingespielt. Doch dieses desaströses Desinteresse war nur eine logische Konsequenz: Diesen Schmarrn kann man sich eben nur noch unter der Androhung von Waffengewalt angucken. Nach einem abstrusen Albtraum, in dem ihm eine steinzeitliche Amy Winehouse (Nicole Parker, „MADtv“) vor dem Ende der Welt warnt, beginnt für Will (Matt Lantner,...
    Die ganze Kritik lesen

    Trailer

    Disaster Movie Trailer DF 1:02
    Disaster Movie Trailer DF
    454 Wiedergaben
    Das könnte dich auch interessieren

    Schauspielerinnen und Schauspieler

    Vanessa Minnillo
    Rolle: Amy
    Ike Barinholtz
    Rolle: Wolf
    Roland Kickinger
    Rolle: Hulk
    Matt Lanter
    Rolle: Will
    Komplette Besetzung und vollständiger Stab

    User-Kritiken

    Kino:
    Hilfreichste positive Kritik

    von Kino: am 25/10/2009

    2,0lau
    Disaster Movie ist nicht wirklich jedermanns Geschmack. Die Witze zünden nicht immer und die Schauspielerischen ...
    Flibbo
    Hilfreichste negative Kritik

    von Flibbo, am 25/02/2010

    0,5katastrophal
    Nur hereinspaziert zu diesem desaströsen DVD-Abend, wer den Anspruch eines Toastbrots hat und die Trailer zu den ...
    Weiterlesen
    Alle User-Kritiken
    0% (0 Kritik)
    0% (0 Kritik)
    0% (0 Kritik)
    0% (0 Kritik)
    18% (2 Kritiken)
    82% (9 Kritiken)
    Deine Meinung zu Disaster Movie ?
    11 User-Kritiken

    Bilder

    Aktuelles

    Vernichtende 0,5 Sterne: Das sind die schlechtesten Filme auf FILMSTARTS!
    NEWS - Bestenlisten
    Samstag, 20. Mai 2017
    Es gibt gute Filme und es gibt schlechte Filme – doch solche, die von unseren Kritikern mit der Minimalwertung abgewatscht...
    Achtung : Katastrophaler Film !
    NEWS - Videos
    Dienstag, 24. Juni 2008
    Lionsgate hat den ersten Trailer zu ihrer neuen Ulk-Komödie "Disaster Movie" ins Internet gestellt.

    Ähnliche Filme

    Weitere ähnliche Filme

    Kommentare

    Kommentare anzeigen
    Back to Top