Survival of the Dead
    2,4
    Deine Meinung zu Survival of the Dead ?

Veröffentlicht am 21. Juli 2015
    Überlebenskampf pur!

Die Menschen suchen weiter nach einem Zufluchtsort und finden ihn, vermeintlich, auf einer Insel.
    Dort gibt es 2 rivalisierende Familienoberhäupter, der eine hält sich die Zombies als "Arbeiter" und der andere kämpft gegen die Plage an...
    Dann kommen die Soldaten an und bringen da alles etwas durcheinander...
    Mal wieder ein Meisterwerk vom "Meister" !

Veröffentlicht am 8. Mai 2010
    Der Trailer hat mich jetzt ehrlich gesagt nicht auf so viel hoffen lassen. Der Film konnte das halten, was der Trailer versprochen hat und ein bisschen mehr. Netter Zombie-Film mit solider Story und teilweise echt ekligen Scenen. Manchmal war er auch ungewollt lustig. Gibt sehr viel bessere Filme dieser Art, aber für zwischendurch ist dieser Film auf jedenfall okay...

starvinmarvin
    starvinmarvin

Veröffentlicht am 23. Mai 2010
    der film war einfach nur schlecht.. ich dachte er wär unter umständen ähnlich gut wie dawn of the dead oder zumindest land of t. d. aber dieser vertreter von romeros zombiereihe ist von anfang bis ende nicht unterhaltsam und billig. Die Charaktere sind uninteressant, die Handlung dämlich und die Dialoge sind so mit das schlimmste was mir jeh untergekommen ist. den filmabend mit freunden hab ich gehörig verhunzt, danke filmstarts...
    Starsky79
    Starsky79

Veröffentlicht am 7. Juni 2010
    Dieser Film ist schon etwas besser als "Dairy of the Dead" Aber immer noch kein Film den man gesehen haben muß. Selbst als Fan von Zombiefilmen find ich diesen Film sehr lahm!
    Veröffentlicht am 26. Juli 2010
    Dieser Film gehört der Qualität nach zu urteilen zu den oberen 80% der Zombiefilme der letzten 20 Jahre. Er besticht durch gute Charaktäre, eine neue Story, einen nicht allzu übertriebenen Splattereffekt und schlussendlich gute Sound und Bildverhältnisse.
    Veröffentlicht am 19. April 2010
    Hach was soll man sagen.

Ich kritisier Romero ja nicht gern weil ich seine Filme absolut liebe.

Ich hab heute erst Diary gesehen, ok, war jetzt nicht der Wahnsinn aber Survival...kommt leider garnicht an die aderen großen (Night, Dawn, Day oder Land...) ran. Der Film an sich ist garnicht übel, es gibt en paar schöne Splatter-Szenen und die Handlung an sich ist auch garnicht schlecht und die überschneidung mit Diary Of The Dead find ich eigentlich auch ne gute Idee die Filme zu verbinden.

Was ich aber schade fand ist das die Sozialkritik in dem Film nicht so ne Rolle spielt wie in anderen Romero-Streifen. Davon mal abgesehen sind die Schauspieler nicht so wirklich gut und der Film kommt im ganzen irgendwie nicht so richtig in Fahrt, das Ende ist zwar gut aber auch nicht sooo überragend.

Im großen und ganzen auf jeden Fall en guter Film den sicher jeder Zombiefreund bedenkenlos ansehen kann aber wenn man bedenkt von wem der Film ist, doch en kleinen wenig enttäuschend.

Man sollte Romero vielleicht wieder größere Budgets geben, hat doch bei Land Of The Dead auch klasse funktioniert.

Naja jedenfalls hoff ich dennoch dass wir bald wieder was vom Großmeister zu sehen kriegen.

Also, viel Spaß beim gucken.
    Veröffentlicht am 4. April 2011
    Dieser Film ist der traurige Beweis, dass die Zeit von George A. Romero vorbei ist. "Survival of the Dead" ist so schlecht, dass es jeder Beschreibung spottet.

Die Geschichte ist primär ein Western, die Zombies sind lachhaft ungefährlich, der Film sieht billig aus, die Story nervt durch unfreiwillige Komik und die Schauspieler treiben einem die Schamesröte ins Gesicht.

Ein mehr als peinliches Stück Film. Jeder andere Regisseur sich bei einem derartigen Machwerk hinter einem Pseudonym versteckt.
    Veröffentlicht am 17. April 2010
    Ich mag genau zwei Arten von Zombiefilmen. Entweder ein kompromissloser, harter und spannender Horrorthriller im Stil von dem "Dawn of the Dead"-Remake oder zackig frische Horrorkomödien mit starken Charakteren, originellen Witzen und Charme, "Zombieland" hat das letztes Jahr sehr gut geschafft.
    Nach dem unterdurchschnittlichen "Land of the Dead", bei dem die Zombies unlogischweise auch noch anfingen ihre eigentlich abgestorbene Denkmurmel wieder zu resetten und dem auf der Youtube-Welle mitschwimmenden "Diary of the Dead" Versuch, kommt jetzt mit "Survival of the Dead" der nächste Streich des großen George A. Romero. Setzt er seine Talfahrt fort oder gelingt ihm tatsächlich ein U-Turn zum wie auf dem Cover angepriesenen "besten Zombiefilm seit Dawn of the Dead"?

Wie kann man den Zombiefilm noch mehr verhunzen? Hmm..ganz einfach. Wie wärs mit ner coolen Soldatentruppe, die Zuflucht auf einer verlassenen kleinen Insel sucht, auf welcher sich zwei verfeindete Inzuchtdörfer gegenseitig abknallen? Wow, das würde ja neben den lahmarschigen Zombies, bei denen man sich bevor man sie abknallt lieber vorher noch einmal die Schuhe zubindet und ne SMS verschickt, noch zusätzlich Pepp ins Geschehen reinbringen. Große Klasse! Und wie wärs, wenn die Zombies nach dem zurückgewonnen Hypothalamus auch noch das Kleinhirn reloaden und jetzt sogar nützliche Arbeit verrichten können? Da wäre z.B. Holz hacken, den Acker pflügen, reiten, Auto fahren...ja sogar die Ehefrau könnte nun endlich mal in der Küche festgekettet werden und auf Kommando das Bier ins Wohnzimmer bringen? Einfach fantastisch.
    Wobei, eigentlich könnte es ja sein, dass diese Zombies gar nicht tot sind. Laut dem Anführer des einen Dorfvereins könnte ja auch eine Krankheit für das alles verantwortlich sein, die man vielleicht sogar heilen könnte. Okay, seinem Sohn fehlt zwar der komplette Hinterkopf, aber das heißt doch noch lange nicht, dass er tot ist....also bitte.

Was...für..ein..Rotz.
    Veröffentlicht am 6. Juni 2010
    Hallo,

ich kann meinem Vorredner nur zustimmen - leider ist gerade bei diesem Film erkennbar, dass der Altmeister Romero allmählich in die Jahre gekommen ist...

Der Film ist selbst für hartnäckige Zombie-Fans eine Anmutung an "Billigkeit"! Da können auch die paar Splatter-Scenen nicht drüber hinwegtäuschen - man nimmt in keiner Sekunde den Darstellern die Handlung wirklich ab.

Die Story ist so lala, die Schauspieler eine Katastrophe und die ganze Handlung wirkt irgendwie wie ein C-Movie-Film.

Ich habe Romeros Filme geliebt aber dieser Streifen ist meiner Meinung nach eine Zumutung.

Mein Fazit: Danke für all die Zombie-Filme an Romero - diesen Streifen hätte er sich sparen sollen und tatsächlich in den Ruhestand gehen.
    Veröffentlicht am 23. August 2014
    Ganz ok. Der Film ist an einigen Stellen nicht ernst zu nehmen. Die Zombies werden auch teilweise echt schlecht gespielt. Ist nur kein richtiger Zombiefilm, erinnert an vielen Stellen an nen Western finde ich.