Mein Konto
    Suspiria
    Durchschnitts-Wertung
    3,8
    Presse-Titel
    • Kino-Zeit
    • Filmclicks.at
    • epd-Film
    • The Hollywood Reporter
    • Variety
    • Empire UK

    Achtung, jedes Magazin und jede Zeitung hat ein eigenes Bewertungssystem. Die Wertungen für diesen Pressespiegel werden auf die FILMSTARTS.de-Skala von 0.5 bis 5 Sternen umgerechnet.

    Presse-Kritiken

    Kino-Zeit

    Von Beatrice Behn

    Luca Guadagnino hat mit „Suspiria“ kein Remakes des Originals von Dario Argento gemacht, sondern sein ganz eigenes, neues Werk erschaffen. Noch immer geht es um eine Tanztruppe in Deutschland, die von mysteriösen Frauen geleitet wird. Doch es geht um so so so viel mehr.

    Die vollständige Kritik ist verfügbar auf Kino-Zeit

    Filmclicks.at

    Von Peter Beddies

    Ein sehr atmosphärischer und prominent besetzter Horrorfilm, der sich viel Zeit lässt, bis es auf der Leinwand richtig gruselig wird. Dakota Johnson und Tilda Swinton liefern in diesem Remake des Horror-Klassikers von Dario Argento große Leistungen ab.

    Die vollständige Kritik ist verfügbar auf Filmclicks.at

    epd-Film

    Von Patrick Seyboth

    Statt im Respekt vor Argento zu erstarren, erschafft Luca Guadagnino seine ganz eigene Vision: ein kühner, exzessiver Trip ins Vieldeutige, glänzend gespielt und getanzt, mit hypnotischer Musik von Thom Yorke.

    Die vollständige Kritik ist verfügbar auf epd-Film

    The Hollywood Reporter

    Von David Rooney

    Das Remake ist niemals uninteressant. Aber es stellt sich die Frage, ob der schmale Faden der Geschichte über einen Hexenzirkel in einer berühmten Berliner Tanzakademie, allen narrativen Details, dem sozialen Kontext und schwerfälligen Nebenhandlungen, die angehäuft werden, standhalten kann.

    Die vollständige Kritik ist verfügbar auf The Hollywood Reporter

    Variety

    Von Owen Gleiberman

    „Suspiria“ wurde mit genug Geschick gemacht, um in eure Köpfe zu kommen, aber auch mit genug unheilvoller Prätention, um euch am Kopf kratzend zurückzulassen.

    Die vollständige Kritik ist verfügbar auf Variety

    Empire UK

    Von Kim Newman

    Im Film ist keine Grausamkeit auf dem Level, die ihr, sagen wir mal, in Rob Zombies „Halloween“ zu sehen bekommt – aber dort ist ein Horror, der nicht dazu gemacht ist, eure Nerven, sondern eure Ausdauer, zu testen.

    Die vollständige Kritik ist verfügbar auf Empire UK
    Möchtest Du weitere Kritiken ansehen?
    • Die neuesten FILMSTARTS-Kritiken
    • Die besten Filme
    Back to Top