Warrior
    4,2
    Deine Meinung zu Warrior ?

nada-
    nada-

Veröffentlicht am 6. Februar 2012
    „The Warrior“ ist ein beeindruckendes Familien- und Kämpferdrama, das über ein überzeugendes Schauspielerensemble verfügt - allen voran Nick Nolte. Wie so oft entstehen die grossen Emotionen dann, wenn wir es im Ring mit Schicksalen zu tun haben, die nicht nur die Motivation der Kämpfer begründen, sondern ihnen auch förmlich Flügel zu verleihen scheinen.
    rugai
    rugai

Veröffentlicht am 17. November 2013
    Ernsthaft ? Vier Sterne für ein absolut durchschnittliches "Sport(ler)drama" das man mit "Rocky goes MMA neu und schlecht aufgegossen und dabei völlig überzogen" treffend zusammenfassen könnte ? Mit zwei Hauptdarstellern von denen offensichtlich keiner MMA betreibt ? Tom Hardy überzeugt noch am ehesten, dafür muss er allerdings auch nicht viel tun und wirkt eher so als würde er den Film als Aufwärmübung für Dark Knight Rises runterspielen. Der gehypte Australier wirkt ein bisschen wie Bryan Cranston zwanzig Jahre jünger als Quasi-Walter White Verschnitt (ohne kriminelle Ambitionen) und die Dings, äh..na die von , spielt und wirkt einmal mehr wie eben die, äh..Dings (ah ja Cameron hieß sie) von äh . Der ausgelobte "Tiefgang" wirkt über den ganzen Film furchtbar aufgesetzt, Nolte als winselnder Ex-Alki tat mir überhaupt nicht leid sondern nervte nur (von einer einzigen wirklich berührenden Hotelszene abgesehen). Also kein Wunder, dass der Film garnicht erst in die Kinos kam. Schlimm auch der pseudo-epische Soundtrack, der eine schier endlose Steigerungen besonderer dramatischer Momente suggerieren soll und einem (vor allem zum Schluss) die Ohren wegdröhnt - dumm nur, dass man das als Zuschauer mit keinerlei epischen Filmmoment(chen) überein bringen kann. Ausser überzogenem Warmduscher-Emo-Gesäusel findet sich da nämlich nix...(und ich habe nix gegen Gefühle im Kino nur das da kommt aus der Hollywood-Emo-Retorte und gleitet fast schon ins Lächerliche ab Ich empfehle als "Sportlerdrama" Rush: da gibts Spannung, Männerfreundschaft und -rivalität pur und das ganze basiert auch noch auf dem "richtigen" Leben. Oder wenns "Martial-Arts" sein soll: Fearless mit Jet Li ....könnte man auch noch als Sportlerdrama mit Tiefgang durchgehen lassen..und da jehtet denn aba ooch rischtisch ab...!
    gunner23
    gunner23

Veröffentlicht am 23. Dezember 2013
    Als ich den Film "Warrior" eingeschmissen hab waren meine Erwartungen doch sehr mäßig. Ich dachte das wird wieder einer von den "Ich lebe den Aamerican Dream" Filmen, wie "The blind side", vollgespickt mit billigen Klischees und schwachen Dialogen, die nur darauf abzielen das Mitleid der Menschen zu erwecken. Aber weil Tom "der schöne Bob" Hardy mitspielt musste ich den Film sehen. Zwar geht es in dem Film auch um zwei Menschen, die wenig haben bzw. denen was schlimmes zugestoßen ist, aber die Geschichten dieser beiden Kämpfer werden viel sensibler erzählt. Der Vater- Sohn- Konflikt ist mir persönlich sehr nahe gegangen und die Kämpfe waren durchaus packend - auch wenn klar war, dass das kein Film sein wird in dem der einer der Beiden schon in der ersten Runde raus fliegt. Und das "Warrior" es trotzdem geschafft hat, dass ich mir vor lauter Spannung sämtliche Muskeln angespannt habe und mich darüberhinaus zu Unterhalten und berühren wusste, macht den Film erlebenswert.
    Jimmy v
    Jimmy v

Veröffentlicht am 3. Juni 2012
    Bei diesem Film bin ich hin und her gerissen: Sehr gutes Schauspiel, welches nahe an die Tränendrüsen kommt, tolle Kampfszenen mit einem großen Endfight sowie viele Andeutungen und Ungesagtes. Auf der anderen Seite gibt es aber genauso dicke Zaunpfähle, eine Story, die sehr klischeelastig und überraschungsarm ist und eben auch besonders ein Schnitt, der mich nervte. Im Vergleich zu "The Fighter" würde ich "Warrior" auch als besser bewerten, aber beide Filme kranken an der ziemlichen Vorhersehbarkeit des Genres wohl allgemein. Wirklich spannend ist die Geschichte nämlich nicht, da man schon von Anfang an sich denken kann: Ja, da kommt's zum Bruderkampf. Dieser wiederum ist zwar astrein und spannend inszeniert, aber der Weg dahin ist eindeutig. Zudem nervten mich die üblichen Schnitte zu den am Bildschirm gebannten Figuren, die ihren Favoriten zuschauen. Das hat man alles schon sehr oft gesehen. Leider endet der Film dann auch etwas abrupt. Wer jetzt schon viele Kampffilme gesehen hat - so will ich das mal allgemein eingrenzen -, wird mit "Warrior" jetzt nicht so ganz zufrieden sein. Trotzdem ist es ein sehr guter Verteter des Genres, der für mich persönlich ein Hauch vor dem für meine Verhältnisse durchaus ähnlichen "The Fighter" liegt.
    aliman91
    aliman91

Veröffentlicht am 29. Januar 2012
    Der Film ist ein Meisterwerk!! Der hätte in meinen Augen locker 5 Sterne verdient. Top Schauspieler, verdammt gute Story, und Spannung pur. Habe selten so gute 2 Stunden Film gesehen. Ein grandioser Mix aus Action und Drama. Ein MUST SEE!!!
    Movie-Dude
    Movie-Dude

Veröffentlicht am 18. Juni 2013
    Warrior ... klingt vom Titel wie ein ziemlich platter B-Action-Movie aus der Videothek. Doch man soll Bücher wie Filme ja nicht nach dem Umschlag/Booklet beurteilen. Und meine Fresse - stellt dieser Streifen das unter Beweis! Großes Schauspiel, große Gefühle und das im Wesentlichen ohne kitschig zu sein. Auch die Kämpfe sind super choreografiert. Doch das muss man schon fast als Bonus betrachten, da es im Film um zentrale Existenzfragen geht (Vergebung, Existenzangst, Verbitterung), die sehr glaubwürdig eingefädelt werden und den emotionalen Bogen spannen. Vor allem das Tempo des Films, der gegen Ende immer rasanter wird, sich aber eine ganze Stunde Zeit lässt, ehe sich die zwei Protagonisten überhaupt mal über den Weg laufen, ist sehr gelungen. Einziger (wenn auch sehr kleiner) Wermutstropfen sind einige kleine Ungenauigkeiten. Dass zum Beispiel ein Kämpfer mit ausgekugeltem Arm in diesem Zustand weiterkämpfen dürfte, ist im MMA ziemlich ausgeschlossen. Und auch sich am Käfig festzuhalten, um einen Wurf zu unterbinden, ist nicht erlaubt und wird zunächst mit Strafpunkten und später mit Disqualifikation geahndet. Allerdings sollen auch diese kleinen Ungenauigkeiten dem Film insgesamt keinen Abbruch tun. Gerade ich als MMA Fan finde den Film verdammt gut. Weit besser als die Never Back Down Teenie-MMA-Schmonzetten und soweit der beste Film mit MMA Hintergrund. An die Redaktion: Was die Anspielung mit dem "bösen Russen" anging, so dürfte diese weder Ivan Drago noch einem klassischen Stereotyp gedient haben. Ich bin mir ziemlich sicher, dass das eine filmische Adaption von Fedor Emelianenko darstellen sollte. Dieser hat nämlich ebenfalls einen Sambohintergrund, ist Russe und galt lange als bester MMA Fighter der Welt, ohne zu diesem Zeitpunkt je in den USA angetreten zu sein. Überhaupt war es interessant, einige Gesichter im Film zu analysieren. Der Mad Dog Charakter, der ebenfalls am Turnier teilnahm, war offensichtlich die filmische Adaption von Chuck Lidell, dessen Look ziemlich deutlich imitiert wurde. Außerdem hatte mit Rashad Evans sogar ein echter MMA Fighter einen kleinen Cameoauftritt (als Fernsehsprecher).
    blutgesicht
    blutgesicht

Veröffentlicht am 11. Dezember 2011
    Toller Film, der mich echt überrasch hat. Anfangs fand ich in ganz ok und mir hat die depressive Stimmung nicht so gut gefallen, aber dann gings los... Bei diesem Film werden Emotionen frei, wie man es vielleicht noch damals von den Rocky Filmen kennt. In meinen Augen der beste Fight-Film der letzten Jahre. Ganz grosses Kino !!!
    kobi l.
    kobi l.

Veröffentlicht am 5. März 2012
    Es gibt verschiedene gute bis herausragende Sportfilme: RAGING BULL verdankt De Niros grandiosem Schauspiel den Status, ein durch und durch realitätsnahes Boxerdrama zu sein, verwässert jedoch gegen Ende etwas im traurigen Abgesang auf den ganzen Sport. Das entgegengesetzte Pendant bilden überaus unterhaltsame Filme wie ROCKY oder THE FIGHTER, die aber ebenfalls mit minimalen Längen aufzuwarten haben und zwischenzeitlich sogar an der ihrer Machart eigenen Borniertheit scheitern. Das einzige mir bekannte Sportepos, das guten Gewissens als durchgehend atmosphärisch dichtes und perfekt inszeniertes Meisterwerk bezeichnet werden kann, ist MILLION DOLLAR BABY von Altmeister Eastwood. Doch dieser Film (WARRIOR) kombiniert Emotionalität und Coolness auf geradezu revolutionäre Art; durchkomponiert als wunderschönes Stückchen Film! Was gibt es da auszusetzen? Das Filmjahr 2012 bescherte uns bereits 3 Filme, die definitiv das Zeug zum Klassiker haben und für mich alle in ihrer Vollkommenheit eine Meisterleistung darstellen: DRIVE, VERBLENDUNG (Fincher) und WARRIOR
    Hopstock Marcus
    Hopstock Marcus

Veröffentlicht am 11. März 2012
    Ganz kommt der Film nicht an Rocky ran aber Warrior ist auf jeden Fall einer der besten Kampffilme die es gibt. Sehr emotionall und mit einen total spannenden Showdown. Einfach klasse. Und für Wrestlingfans: Kurt Angle hat einen Auftritt als Fighter. Wer den Film noch nicht gesehen hat sollte das auf jeden Fall noch machen.
    HarveyWhite
    HarveyWhite

Veröffentlicht am 30. September 2012
    'Warrior' - was für ein Name für einen Film. Was man erwartet? Einfach ein paar sinnlose Kämpfe mit wenig Tiefgang! Was man bekommt? Einen grandiosen Film! Zu aller erst muss man die Schauspieler-Leistungen extrem loben. Joel Edgerton passt gut zu seiner Rolle, aber besonders Tom Hardy als knallharter Ex-Soldat und Nick Nolte als Ex-Alkoholiker und Familienvater mit Problemen. Besonders Letzterer hat für diese Vorstellung eine Oscar-Nominierung verdient. Man bekommt bei 'Warrior' einen guten Ausgleich. Die Kämpfe sind spektakulär und nicht langweilig. Aber besonders der andere Part, die Dramatik in diesem Film ist das Besondere. Viele Hintergrundgeschichten der Personen, Problematik von allen und deren Ziele. Sehr emotional und gerade die Schauspieler machen diesen Part aus. Einfach ein sensationeller Film mit viel Dramatik, Problemen und Coolness. Das schnulzige Ende war zwar übertrieben, aber nicht weniger berührend.