Date Night - Gangster für eine Nacht
    Deine Meinung zu Date Night - Gangster für eine Nacht ?

soulface
    soulface

Veröffentlicht am 19. April 2010
    Herrlich abgedreht und einfach nur Wunderschön ist dieser Film..Sehr sehr zu Empfehlen !!!! Und das schöne ist: Es hat ein happy end und macht ausserdem noch gute Laune..Der Film ist jeden cent wert!
    Veröffentlicht am 28. September 2010
    "Date Night" ist insgesamt eine ganz ordentliche Mischung aus Romanze und Komödie geworden, die jedoch auch ihre Schwächen besitzt. Die Story selbst ist recht originell und hebt sich wenigstens mal etwas vom üblichen Genrebrei ab. Dennoch wirkt die Entwicklung des Films, vor allem gegen Ende hin, teilweise etwas zu unauthentisch, macht aber dennoch durchaus Spaß dabei zuzusehen. Das Hauptdarstellerduo Steve Carell und Tina Fey wissen gut zu harmonieren und passen förderlich zueinander, die restlichen Darsteller füllen den Cast mehr oder weniger nur auf.
    Fazit: "Date Night" hat durchaus seine Stärken und kann sich vom typischen Einheitsbrei mit einer originellen Story und einem guten Hauptdarstellerpärchen gekonnt abheben. Dennoch wirkt die Geschichte nicht immer ganz ausgereift und hätte hier und da noch etwas mehr Gewandtheit vertragen können. Für einen amüsanten Filmabend ist "Date Night" dennoch durchaus einen Blick wert.

Veröffentlicht am 19. April 2010
    "Date Night" hat meine Erwartungen voll erfüllt und übertroffen. Ich konnte sehr viel und sehr gut bei dem Film lachen. Schauspielerisch war das erste Sahne. ER war wie immer sehr gut und SIE hat mich auch ziemlich überrascht. Die Story ist jetzt nicht der Kracher, aber das hat jetzt nicht wirklich gestört. Im ganzen eine sehr gute Komödie, die man sich auf jedenfall mal anschauen sollte. Daumen ganz noch oben!

Veröffentlicht am 30. September 2017
    "Date Night" ist kein Film bei dem man sich kaputt lacht, doch manche Situation sind amüsant und unterhaltsam ist dieser Film mit seinen nicht mal 90 Minuten allemal.
    Bei dem Cast wäre vermutlich mehr drinn gewesen, wenn das Drehbuch ein wenig mehr Überraschungen parat hätte und weniger Sachen die wirklich an den Haaren herbei gezogen sind. Immerhin besteht der Cast aus Carrel, Fey, Wahlberg, Kunis, Franco, Fichtner, Wiig, Gadot und Liotta!

Fazit: Kurzweilig, hammer Cast, doch das Drehbuch ist nicht wirklich gut und es fehlt an besseren Gags und Überraschungen.
    MGafri
    MGafri

Veröffentlicht am 22. April 2010
    Phil (Steve Carell) und Claire Foster (Tina Fey) sind ein stinknormales Ehepaar aus New Jersey.
    Ihr einziges Problem ist ihre langjährige, zur Routine gewordene, Ehe.
    Jeden Freitags gehen sie in das selbe Steakhaus, essen das gleiche Gericht und gehen anschließend ins Kino.
    Als sich ihre besten Freunde aus ähnlichen Gründen scheiden lassen, bemerken beide, dass auch sie in genau dieser Situation stecken.
    Um ihrer Beziehung neues Leben einzuhauchen führt Phil seine Frau eines Abends in das angesagteste Restaurant Manhattans aus.
    Leider ist es dort dermaßen voll, dass die beiden keinen Tisch mehr bekommen und an der Theke Platz nehmen müssen.
    Um den Abend doch noch zu retten gibt sich Phil als Mr. Tripplehorn aus und übernimmt so die Plätze eines nicht aufgetauchten Paares.
    Gerade als das romantische Essen gesichert scheint tauchen plötzlich zwei Männer auf und bitten das Ehepaar ihnen zu folgen. Mit der Einsicht, letztendlich doch enttarnt worden zu sein, gehorchen die beiden ohne Argwohn.
    In einer Seitengasse wird das Ehepaar mit Waffengewalt aufgefordert einen geklauten USB-Stick zurückzugeben.
    Ohne großen Erfolg versuchen Phil und Claire zu erklären, dass es sich um ein Missverständnis handeln muss.
    Nun begint für das eingestaubte Ehepaar die Nacht ihres Lebens.
    In “Date Night” versucht nun “30 Rock”- Star Tina Fey, genau wir ihr Serienkollege Tracy Morgan (Cop Out), ihre ersten Schritte auf der großen Leinwand.
    Zusammen mit Steve Carell (Jungfrau (40), männlich, sucht…) spielt sie in der Komödie von Regisseure Shawn Levy.
    Dabei liefern die beiden Haupdarsteller eine überzeugende Performanceals eingefahrenes Ehepaar ab.
    Ebenfalls leidet der Film in Deutschland unter einer schlechten Synchronisation, ich kann daher nur davon abraten und den Film im Originalton empfehlen.
    Denn wer will schon mit Sprüchen wie: ” Die wollen uns flach machen!” und “Halt deine Vagina!” bombardiert werden.
    www.myofb.de
    Schildkröte
    Schildkröte

Veröffentlicht am 5. Dezember 2012
    "Date Night" ist eine nette Komödie für zwischendurch. Mit einer Spielzeit von knapp 80 Minuten unterhält der Film mal mehr, mal weniger gut. Das ist am ehesten dem durchwachsenen Drehbuch geschuldet, die Schauspieler machen ihre Sache ordentlich. Die Action-Szenen wirken nicht deplaziert und harmonieren mit der Handlung.
    Trotzdem ist der Film unterm Strich nicht mehr als Durchschnitt, denn die meisten Gags kann man höchstens als amüsant bezeichnen und Überraschungen oder innovative Elemente sucht man vergeblich.
    Horst G.
    Horst G.

Veröffentlicht am 27. Februar 2011
    Stellenweise sehr lustig, spritzige Dialoge. Bei der knappen Auswahl an guten Komödien ist es kein Fehler diese an zu sehen.

Veröffentlicht am 30. August 2017
    Ich bin ja kein wirklicher Freund von filmischer Gewalt, aber bei diesem Film hätte ich mir glatt ein wenig davon gewünscht – einfach nur um damit die Sache etwas härter und dadurch auch spannender zu machen. Dies bleibt leider aus und daher hat man einen Film der rundherum Spaß macht, aber man hat das meiste schon vergessen wenn man auf dem Kinoparklplatz das Auto aufschließt. Daran ist indes niemand Schuld: Steven Carrell und Tina Fey (30 Rock) sind in Bestform, liefern ein charmantes und mögenswertes Heldenpaar. Handwerklich ist der Film ordentlich und hat auch in Nebenrollen prominente Gesichter wie Ray Liotta, William Fichtner und natürlich Mark Wahlberg parat. Spannung kommt aber eben nie auf, einfach weil alles so albern übersteuert ist daß mans nicht ernstnehmen kann, Highlight ist die Verfolgungsjagd bei der zwei inneinander verkeilte Wagen minutenlang quer durch New York heizen … ne ne ne. Trotzdem lege ich den Film jedem ans Herz der 90 Minuten Kurzweil sucht, dafür ist er in jeder Hinsicht optimal. Aber eben kein Stück mehr.

Fazit: Flotte Komödie deren Thrilleraspekte hoffnungslos verpuffen – trotzdem spaßiger Tripp mit charmanten Helden!
    Tobi-Wan
    Tobi-Wan

Veröffentlicht am 24. April 2010
    "Date Night" ist eine Komödie, die ihren Witz primär aus dem sympathischen Leinwandpaar Tina Fey und Steve Carell bezieht. Wenn die beiden versuchen, ihrer in Routine und Elternstress zu ersticken drohenden Ehe neuen Schwung zu verleihen und dafür auf schusselige Art und Weise aus ihren angestammten Rollen ausbrechen, beschert das dem Film seine besten Momente. Da das Drehbuch aber einiges mehr an Situations- und Dialogkomik hätte bieten müssen, um die Komiker Fey und Carell richtig aus der Reserve zu locken, kommt "Date Night" über den Status einer netten, harmlosen Verwechslungskomödie für Zwischendurch jedoch nicht hinaus.
    Starsky79
    Starsky79

Veröffentlicht am 21. August 2010
    Eine tolle Komödie! Steve Carell wie immer Top! :)