The Tourist
    2,8
    Deine Meinung zu The Tourist ?

enzo
    enzo

Veröffentlicht am 13. September 2022
    Langweiliger Film und eine sehr schlechte Neuauflage vom ursprünglichen Film "Anthony Zimmer" (Fluchtpunkt Nizza), der viel besser ist, auch was die schauspielerische Leistung anbelangt. Bei dieser Neuauflage entsteht weder Spannung noch eine angenehme Atmosphäre, da die Chemie der beiden Hauptdarsteller überhaupt nicht stimmt.
    Auf diesen Film kann man verzichten und wem diese oberflächliche Story gefällt, dem empfehle ich den Originalfilm.
    G. K.
    G. K.

Veröffentlicht am 31. Juli 2021
    Man fragt sich die ganze Zeit: Wann geht es los?
    Dann geht es 5min ab und dann ist der Film fertig!?
    Die beiden Hauptdarsteller harmonieren gar nicht miteinander, alles ist gekünstelt und wird zwanghaft gewollt. Die Geschichte hat kein Esprit, Verbindung und überhaupt keine. Spannung, sonder viel gähnende Langeweile.
    Veröffentlicht am 20. Dezember 2020
    Ein paar stilvolle Bilder und eine solide Story mit überraschendem Abgang allein reichen nicht aus, um eine starbesetzte Hollywoodproduktion von einem durchschnittlichen "Tatort" abzuheben. Denn letztlich ist "The Tourist" allzu träge erzählt und damit nicht sonderlich unterhaltsam, während die Chemie zwischen Jolie und Depp auch nicht so recht stimmt.

Wer europäische Thriller mit wenig Tiefgang mag, kann sich The Tourist allemal angucken. Schon alleine wegen Depp und Jolie kann man sich den Film mit wenig Erwartungen in Ruhe geben.

Veröffentlicht am 12. September 2017
    Stell dir mal vor du reist im Zug durch Italien … dann setzt sich Angelina Jolie zu dir und macht dich an. Und dann stell dir mal vor du bist auf einmal in einem wirren Komplott gefangen in dem Polizisten, Agenten und sonstige Anzugträger hinter dir her sind und dir ans Leder wollen … und zum Schluß stell dir noch vor dass du für all jenes was um dich herum geschieht nichts weiter übrig hast als ein müdes Lächeln … klingt absurd? Ist es auch, aber ist ebenso genau das was der Film vermittelt oder es zumindest gerne möchte. Dabei hat der Film auch so schon bei mir im Keim verloren: Florian Henckel von was weiß ich war mir nach seinem Oscar den er für „Das Leben der anderen“ gewonnen hat schon so derartig unsympathisch dass ich total voreingenommen auf sein weiteres Werk schaue … aber es fällt glaube ich nicht allzu schwer diesem Film was zu wollen. Ein schönes Beispiel für außen hui, innen pfui: schicke Stars die opulent abgefilmt werden, ein scharfer Cast mit Johnny Depp, Angelina Jolie und Paul Betthany und obendrein wird Venedig als Kulisse restlos ausgereizt. Dafür nervt es fast dass Depp irgendwie die ganzen Dinge die ihm zustoßen mit einem Schulterzucken abtut, die Action sowohl sparsam wie auch relativ unspektakulär daherkommt und alles in einem derartig dünnen Schlußtwist mündet der wirklich überrascht: einfach weil er so dusselig ist. Schade eigentlich dass die geballte Starpower hier nicht ausgereizt wird!

Fazit: Langweilige Agentensuppe mit nicht besonders begeistert agierenden Darstellern!

Veröffentlicht am 11. Juli 2015
    Was war den das für eine Handlung ? Der ganze Film ist einfach so unglaublich schlecht und ich frage mich bis heute was mich dazu bewegt hat, mit diesen Film anzuschauen. Das war der Anfang des Niedergangs des Johnny Depp.
    IamYourFather
    IamYourFather

Veröffentlicht am 14. Februar 2014
    Hört man, dass Johnny Depp und Angelina Jolie in einem Film spielen, erwartet man großartiges. "The Tourist" hat mich auf ganzer Linie enttäuscht. Zwischenzeitlich habe ich mich gefragt, ob der gesamte Film nur gemacht wurde, um zu zeigen, wie toll Angelina aussehen kann. Mehr Sinn scheinen einige Szenen und Einstellungen nicht zu haben. Die Geschichte ist eher ein Gähnen, die Schauspieler liefern die zu erwartende Leistung ab (was nicht heißt, dass sie gut sind) und der Rest ist Langeweile und das Warten auf einen Aha-Effekt, der nicht eintrifft.

Kann man sich sparen, wie ich finde.
    Rische
    Rische

Veröffentlicht am 27. August 2012
    Bei den beiden Schauspielern habe ich mir etwas mehr erwartet als der Fim her gab.
    Leider war der Film für mich ab der Hälfte schon klar.
    Der Film verfügt nicht viel Spannung und Action aber für einmal angucken genügt er.
    Das einzig schöne an diesem Film war meines betrachtens Angelina Jolie.

Veröffentlicht am 12. August 2013
    "The Tourist" ist von der story her eher schlicht gehalten worden...ich finde diese nicht schlecht,aber auch nicht besonders gut! spannung und action ist vorhanden,aber auch diese ist eher normal gehalten. das ende ist oke und auch nicht auf top niveau und somit ist dieser film oke. man kann ihn anschauen muss man aber nicht!
    CicaDraza
    CicaDraza

Veröffentlicht am 19. Juni 2012
    Unterhaltsamer FIlm mit guter Action und guten Schauspielern. Im großen und ganzen nichts besonderes (es sind auch einige Klischees dabei). Er macht aber Spaß. Ein FIlm für zwischendurch eben.
    wufreak
    wufreak

Veröffentlicht am 24. April 2011
    Ein todlangweiliger und vor allem voraussehbarer Agentenfilm, in dem es wie es mir scheint vor allem nur darum geht darzustellen WIE "schön" Angelina ist..

Sie verzieht den ganzen Film KEINE Miene, ist immer übertrieben geschminkt und dargestellt.