Schnell-Bewerter
Mein FILMSTARTS
    Solitary Man
     Solitary Man
    24. September 2010 / 1 Std. 30 Min. / Tragikomödie, Romanze
    Von Brian Koppelman
    Mit Michael Douglas, Susan Sarandon, Jenna Fischer
    Produktionsland USA
    Zum Trailer
    Pressekritiken
    3,0 4 Kritiken
    User-Wertung
    3,3 17 Wertungen - 5 Kritiken
    Bewerte :
    0.5
    1
    1.5
    2
    2.5
    3
    3.5
    4
    4.5
    5
    Möchte ich sehen

    Inhaltsangabe & Details

    FSK ab 12 freigegeben
    Für Ben Kalmen (Michael Douglas) geht es bergab. Beruflich lief es für den ehemals erfolgreichen Chef einer Autohauskette schon viel besser, privat belastet ihn eine Scheidung. Auch gesundheitlich sieht's nicht gut aus - er hat ein Herzleiden. Das hindert ihn aber nicht daran, so viele Frauen wie möglich ins Bett zu bekommen. Und wenn er damit noch der Karriere helfen kann, umso besser: seine aktuelle Freundin Jordan hat er hauptsächlich deswegen, weil er an der Verbindung zu ihrem Vater interessiert ist. Dann bittet Jordan ihn, ihre 18jährige Tochter Allyson (Allyson Karsch) nach Boston zu fahren...
    Verleiher -
    Weitere Details
    Produktionsjahr 2009
    Filmtyp Spielfilm
    Wissenswertes -
    Budget 15 000 000 $
    Sprachen Englisch
    Produktions-Format -
    Farb-Format Farbe
    Tonformat -
    Seitenverhältnis -
    Visa-Nummer -
    Solitary Man Trailer OV 2:30
    Solitary Man Trailer OV
    358 Wiedergaben
    Das könnte dich auch interessieren

    Schauspielerinnen und Schauspieler

    Michael Douglas
    Rolle: Ben Kalmen
    Susan Sarandon
    Rolle: Nancy Kalmen
    Jenna Fischer
    Rolle: Susan Porter
    Danny DeVito
    Rolle: Jimmy Merino
    Komplette Besetzung und vollständiger Stab

    User-Kritiken

    Gringo93
    Gringo93

    User folgen 119 Follower Lies die 428 Kritiken

    3,5
    Veröffentlicht am 23. September 2016
    Fazit: "Solitary Man" ist eine nüchterne Darstellung eines selbstzerstörerischen Menschen. Gut gespielt und solide inszeniert.
    Kino:
    Anonymer User
    3,0
    Veröffentlicht am 2. Oktober 2010
    "Solitary Man" ist ein ordentliches Drama geworden, das nach anfänglicher Lethargie teilweise sehr unterhaltsam ist, seiner Seriosität jedoch keineswegs verliert. Regisseur Brian Koppelman weiß seine Darsteller gekonnt in Szenen zu setzten, dennoch weißt der Film ein paar kleinere Schwächen am Anfang und gegen Ende auf, die das Sehvergnügen jedoch nicht schmälern. Die Darstellerleistungen sind allesamt richtig gut, vor allem Michael ...
    Mehr erfahren
    BrodiesFilmkritiken
    BrodiesFilmkritiken

    User folgen 2966 Follower Lies die 4 369 Kritiken

    4,0
    Veröffentlicht am 11. September 2017
    Wurde dieses Drehbuch speziell und ausschließlich für Michael Douglas geschrieben? Erscheint mir so, denn die Rolle ist wirklich ganz speziell auf ihn ausgerichtet, ich könnte mir kaum jemanden anders darin vorstellen. Aber ich war ja eh immer schon ein Michael Douglas Fan. Es ist einfach faszinierend wie Douglas einen Charakter wie diesen verkörpert: eigentlich eine arme Sau und doch ein großspuriger Kotzbrocken, eigentlich macht er nur ...
    Mehr erfahren
    5 User-Kritiken

    Bilder

    Wissenswertes

    Ähnliche Filme

    Weitere ähnliche Filme

    Kommentare

    Kommentare anzeigen
    Back to Top