Mein FILMSTARTS
    Vielleicht lieber morgen
    Vielleicht lieber morgen
    Starttermin 1. November 2012 (1 Std. 43 Min.)
    Mit Logan Lerman, Emma Watson, Ezra Miller mehr
    Genres Tragikomödie, Romanze
    Produktionsland USA
    Zum Trailer
    Pressekritiken
    3,1 6 Kritiken
    User-Wertung
    4,1 274 Wertungen - 24 Kritiken
    Filmstarts
    3,5
    Bewerte :
    0.5
    1
    1.5
    2
    2.5
    3
    3.5
    4
    4.5
    5
    Möchte ich sehen

    Inhaltsangabe & Details

    FSK ab 12 freigegeben
    Charlie (Logan Lerman) ist ein unbeliebter Teenager mit psychischen Problemen, der keinen rechten Anschluss an seiner Schule findet. Er wird von einigen Mitschülern gehänselt und für seine sehr spezielle Art ausgegrenzt. Dazu kommt noch, dass er einen schrecklichen Verlust verarbeiten muss: Sein einziger Freund hat Selbstmord begangen. Als er das erste Jahr an der Highschool antritt, freundet er sich mit dem Geschwisterpaar Sam (Emma Watson) und Patrick (Ezra Miller) an. Die beiden älteren Jugendlichen lehren den schüchternen Jungen neuen Spaß am Leben, wecken in Charlie aber auch die Erinnerung an sein verdrängtes Kindheitstrauma. Er verliebt sich in Sam, hat jedoch große Probleme, mit seinem fehlenden Selbstbewusstsein umzugehen und weiß nicht, wie er sich dem hübschen Mädchen gegenüber verhalten soll.
    Originaltitel

    The Perks of Being a Wallflower

    Verleiher capelight pictures
    Weitere Details
    Produktionsjahr 2012
    Filmtyp Spielfilm
    Wissenswertes 1 Trivia
    Budget 13,000,000 USD
    Sprachen Englisch
    Produktions-Format -
    Farb-Format Farbe
    Tonformat -
    Seitenverhältnis -
    Visa-Nummer -

    Wo kann man diesen Film schauen?

    Auf DVD/Blu-ray
    Vielleicht lieber morgen
    Vielleicht lieber morgen (DVD)
    Neu ab 5.19 €
    Vielleicht lieber morgen
    Vielleicht lieber morgen (Blu-ray)
    Neu ab 8.99 €
    Alle Angebote auf DVD/Blu-ray

    Kritik der FILMSTARTS-Redaktion

    3,5
    gut
    Vielleicht lieber morgen
    Von Sophie Charlotte Rieger
    Im oscargekrönten Indie-Hit „Juno" war es das Thema Teenagerschwangerschaft, in der Verfilmung des Coming-of-Age-Romans „The Perks of Being a Wallflower" von Stephen Chbosky widmet sich dasselbe Produktionsteam nun einer weiteren ungewöhnlichen Jugendgeschichte. Buchautor Chbosky hat nicht nur das Drehbuch verfasst, sondern auch selbst Regie geführt und er bleibt seiner eigenen Vorlage treu. Er übernimmt für den Film die subjektive Perspektive und erzählt im Stil eines Briefromans. Auch die großartige Besetzung und die liebevolle Inszenierung ziehen den Zuschauer mitten hinein in die schwierige Welt des Außenseiters Charly (Logan Lerman): „Vielleicht lieber morgen" ist trotz kleiner dramaturgischer Schwächen eine charmante und stellenweise tief berührende Literaturverfilmung. Der Selbstmord seines besten Freunds macht Charlys (Logan Lerman) Start an der Highschool zu einem einsamen...
    Die ganze Kritik lesen

    Trailer

    Vielleicht lieber morgen Trailer DF 2:27
    Vielleicht lieber morgen Trailer DF
    226 929 Wiedergaben
    Vielleicht lieber morgen Trailer OV 2:29

    Interview, Making-Of oder Ausschnitt

    We love Emma: Die 5 besten Rollen von Emma Watson 3:28
    We love Emma: Die 5 besten Rollen von Emma Watson
    9 951 Wiedergaben
    Das könnte dich auch interessieren

    Schauspielerinnen und Schauspieler

    Logan Lerman
    Rolle: Charlie
    Emma Watson
    Rolle: Sam
    Ezra Miller
    Rolle: Patrick
    Erin Wilhelmi
    Rolle: Alice
    Komplette Besetzung und vollständiger Stab

    User-Kritiken

    Zach Braff
    Hilfreichste positive Kritik

    von Zach Braff, am 06/01/2013

    5,0Meisterwerk
    Einer der schönsten Filme, die ich je gesehen habe!
    Cursha
    Hilfreichste negative Kritik

    von Cursha, am 27/06/2018

    2,5durchschnittlich
    "Vielleicht lieber morgen" ist eine leider nur sehr durchschnittliche Tennagerkomödie/ Drama, welche nur so vor ...
    Weiterlesen
    Alle User-Kritiken
    29% (7 Kritiken)
    54% (13 Kritiken)
    13% (3 Kritiken)
    4% (1 Kritik)
    0% (0 Kritik)
    0% (0 Kritik)
    Deine Meinung zu Vielleicht lieber morgen ?
    24 User-Kritiken

    Bilder

    26 Bilder

    Wissenswertes

    Logan Lerman und Emma Watson in Filmen von Chris Columbus

    Die zwei Hauptdarsteller Logan Lerman und Emma Watson waren beide bereits in Filmen von Chris Columbus zu sehen. Watson in "Harry Potter und der Stein der Weisen" und "Harry Potter und die Kammer des Schreckens" und Lerman in "Percy Jackson - Diebe im Olymp".

    Aktuelles

    Neu bei Amazon Prime im August: Ein brandneues Fantasy-Serien-Highlight, die "Blade"-Trilogie und mehr
    NEWS - Serien im TV
    Dienstag, 23. Juli 2019
    Amazon hat bekanntgegeben, welche Titel im August zum hauseigenen Streaming-Dienst kommen. Passend zur Ankündigung des neuen...
    Zum Kinostart des Suspense-Thrillers "Regression": Die fünf besten Rollen von Emma Watson [Video]
    NEWS - Videos
    Donnerstag, 17. September 2015
    In „Regression“ beschuldigt Emma Watson ihren eigenen Vater, sie missbraucht zu haben. Zudem scheint eine Teufelssekte ihre...
    16 Nachrichten und Specials

    Ähnliche Filme

    Weitere ähnliche Filme

    Kommentare

    • LosWochos
      Schließe mich hier den Pressekritiken an. 8,1 imdb wundert mich schon sehr oder eben auch nicht, ist halt imdb.
    • Der Eine vom Dorf
      Das geht mir ganz genauso. Wirklich ein sehr schöner Film und schließe mich deiner Wertung sofort an.Da ich das Buch nicht kenne und - wie Bjoerg sagt - die Andeutungen nicht wirklich beachtet habe, war ich am Ende wirklich sprachlos.
    • Jens85
      Filmstarts 3,5 Sterne, Pressespiegel 3,1 - selten lag meine Wahrnehmung weiter daneben. Super bewegender, wunderschöner Film.Für mich ist hier die Userwertung deutlich treffender, ebenso die 8,1 auf IMDb. :-)
    • Bjoerg
      Sehr schöner Film mit skurrilem Humor und einer tiefen Tragik, dessen Quelle nach und nach angedeutet und erst am Ende ganz verraten wird (viele im Kinosaal haben die Andeutungen komplett ignoriert und waren dann noch geschockter). Ganz tolle Schauspielleistungen, besonders von Logan Lerman. Habe mir gleich danach das Buch bestellt ;-)
    Kommentare anzeigen
    Back to Top