Centurion
    Deine Meinung zu Centurion ?

Käse_Stulle
    Käse_Stulle

Veröffentlicht am 12. Februar 2014
    spannender Action Film mit tollen Landschaftsaufnahmen.
    Alex M
    Alex M

Veröffentlicht am 27. August 2017
    Michael Fassbender brilliert in einen schroffen Action-Thriller mit atemberaubenden Bilder garniert. 7/10
    Milkqueen
    Milkqueen

Veröffentlicht am 19. September 2010
    Wenn man den Film gesehen hat,dann versteht man,wieso er es nicht ins Kino geschafft hat.Der Film ist von der Ausstattung her garnicht mal so schlecht aber es fehlt die Identifikation mit den Figuren,die Charaktere haben keine Vorgeschichte und die Story ist wenig unterhaltend.Die Kampfszenen sind nicht gerade kinderfreundlich("Splatter") aber ganz ordentlich.Leider fehlen Orte an die man sich zurückerinnert weßhalb der Film irgendwie langweilt,da sich die Umgebung kaum ändert.
    Die dt. Synch. der Charaktere ist auch nicht gerade gut,wodurch die Dialoge kraftlos wirken.

Fazit:mittlerer Abenteuerfilm ohne Wow-effekt
    blutgesicht
    blutgesicht

Veröffentlicht am 31. Dezember 2011
    Der Film hat mich ganz gut unterhalten. Die Handlung ist vielleicht ein wenig zu kurz geraten, aber ansonsten gute Action und optisch auch sehr gut gelungen.

Veröffentlicht am 3. Dezember 2022
    Ein sehr gut gemachte Verfilmung. Römeraction mal wieder etwas anders.
    Die Story ist spannend und actionreich.
    Definitiv sehr empfehlenswert.
    falkarni
    falkarni

Veröffentlicht am 7. Januar 2011
    Ein paar ganz kleine Logiklöcher, aber der Rest ist perfekt! Action, Schauspieler, Regie-und Kameraarbeit hervorragend! Für Genre-Fans ein absolutes MUSS !!!
    Christian undefined.
    Christian undefined.

Veröffentlicht am 4. Januar 2011
    Herbe Enttäuschung

Das Cover sieht so anmutig aus, dazu der Name Michael Fassbander, der in Inglourious Bastards einen starken Auftritt hatte und schon funkelten meine Augen und die Blu-ray war ein: MUST HAVE. Ich erwartete igendwas zwischen Ben Hur und King Arthur, aber schon die ersten Szenen kamen nicht wie großes Kino rüber, sondern eher wie eine TV-Produktion. Zum Teil wurde auch an guten Schauspielern gespart und die blutigen Kampfszenen, die so überflüssig wie ein Kropf sind, verpuffen wirkungslos. Die Story hat eigentlich nur Stoff für 'ne gute halbe bis dreiviertel Stunde und beinhaltet zudem einige unlogische Sequenzen. Außerdem sieht man auch nichts Neues, man hat eher das Gefühl, dass die paar gelungenen Szenen von anderen Klassikern abgekupfert sind. Wer sich für diesen Film interessiert, kann getrost so lange warten, bis er auf RTL II läuft.
    8martin
    8martin

Veröffentlicht am 6. Februar 2024
    Ein Historienfilm aus der Zeit, als in Britannien der Hadrianswall gebaut wurde, mit hervorragender Action. Seit dem ‘Untergang des römischen Reiches‘ von Anthony Mann bis zum Gladiator sind manche Filme dieses Genres vornehmlich in dunklen Farben (schwarz-dominant) gehalten, obwohl sie in Farbe gedreht wurden. Wie der hier auch, für den einiges spricht: die Technik ist brilliant, es gibt heftige Kampfszenen mit viel roter Farbe, d.h. handfeste Metzeleien, die Dialoge sind anschaulich und werden von einem durchaus glaubhaften Off-Kommentar unterstützt. Die spannende Story spielt sich vor einer eindrucksvollen schottischen Bergkulisse ab.
    Die kleinen logischen Unebenheiten kann man vernachlässigen. Dafür packen den Zuschauer die ergreifenden Einzelschicksale. Vor allem die der beiden einzigen Frauen im Film: Etain, die böse Kampfmaschine (Olga Kurylenko) und Arianne, die Gute (Imogen Poots), die verstoßen wurde und die am Ende auch der Centurio Quintus Dias (Michael Fassbender) bekommt. Aber das Happy End ist nur ein Blitzlicht. Keine Zeit für Sentimentalitäten. Zuvor gab es noch eine überraschende Wendung durch den römischen Statthalter Agricola (Paul Freeman) und dessen Gemahlin Druzilla (Rachael Stirling). Da werden auch schon mal die Mädels ausgeknockt. Und auch die Guten, Befreundeten oder Liebgewonnenen können hier nicht das Recht auf ein ewiges Filmleben für sich beanspruchen. Es bleibt spannende, gut gemachte Unterhaltung.
    AndiundFilm
    AndiundFilm

Veröffentlicht am 20. April 2023
    Hat mir recht gut gefallen! Besonders die Landschaftsaufnahmen und generell die Regie waren gut. Einzig vom Endkampf war ich etwas enttäuscht...aber das wäre eher nur Nebensache. Natürlich ist es kein tiefgreifendes Kino...man weiß, was passieren wird. Aber so soll ja auch ein Film sein...ein Märchen.
    Fazit: kann man gucken

Veröffentlicht am 2. September 2017
    Ein 90 minütiges, blutiges und brutales Gemetzel. Wem das genügt kann hier seinen Spaß haben, genauso wie diejenigen die eine sehr actionreiche Variante der Geschichte der Neunten Legion sehen möchte.
    Spannung gibt es durchaus, doch der Film probiert die Atmosphäre nicht langsam und spannend aufzubauen, sondern startet direkt mit der Action. Diese ist auch sehr gut. Wer einen actionreichen Römerfilm sehen möchte, sollte jedoch lieber bei "300" vorbeischauen. Wer etwas über die Neunte Legion sehen möchte, sollte lieber "Der Adler der Neunten Legion" anschauen.

Fazit: Vergnügliches brutal-blutiges Gemetzel. Nicht mehr, nicht weniger.