Butterfly Effect 3: Die Offenbarung
    2,4
    Deine Meinung zu Butterfly Effect 3: Die Offenbarung ?

peter01
    peter01

Veröffentlicht am 12. März 2010
    der 1. teil ist wahrscheinlich der beste film, den ich jemals gesehen habe - da kann der dritte nicht mal ansatzweise mithalten. in keinen belangen hat mich der dritte so mitgerissen wie der erste, trotzdem ist dieser auf jeden fall anzuschauen, unterhaltung ist schon geboten!

Veröffentlicht am 12. März 2010
    Ich hab echt gedacht, dass der dritte Teil so richtig mies wird. Das war er aber nicht. Er war vergleichbar mit Teil 2. Eventuell an einigen Punkten auch ein ticken besser. Der Film war echt in Ordnung. Man darf ihn allerdings nicht mit Teil 1 vergleichen, dass ist eine ganz andere Liga. Kann man sich aber auf jedenfall mal reinziehen!

Veröffentlicht am 11. Februar 2013
    "Butterfly Effect 3: Die Offenbarung" ist ein ganz guter Film mit einem sehr guten Ende... aber an Teil 1 kein herankommen...doch zu teil 2 gegenüber wieder eine steigerung!
    Veröffentlicht am 12. März 2010
    ...erwartung hatte ich an diesen Film. Nach dem ersten Film was mich vom Hocker gehauen hat war teil meiner meinung nach mega Öde und mies. Aber Teil 3hatte wieder etwas vom glanz vom ersten Teil.

Anschauen Lohnt sich.

Veröffentlicht am 26. August 2017
    Uaaaa! Ganz sicher einer der gemeinsten Fälle wo ein guter Film durch miese Videotheken-Sequels in den Schmutz gezogen wird. Der erste Film ist nach wie vor einer meiner absoluten Lieblingsfilme der dem Zeitreise-Thema vor allem auch ein paar bewegende und anspruchsvolle Seiten abgewinnen konnte, Episode 2 nahm einfach nur das Konzept auf und drehte mit anderer Besetzung die fast identische Nummer nochmal durch – im dritten Teil gibt’s dann mal was Neues: hier versetzt sich der Betreffende komplett „leiblich“ in die Vergangenheit und kann dort agieren und eingreifen. Allerdings verläßt er dabei die dramatischen Pfade und wird mehr zum altbekannten „Wer wars“ Thriller mit der Suche nach einem ominösen Mörder – und obendrein wird mehr als einmal die Grenze zum Bereich Splatter gekreuzt. Direkt in der Eröffnungsminute wird eine Frau zu Tode geprügelt und ihr Kopf in Großaufnahme auf der Straße verteilt – und eigentlich hat man danach schon keine rechte Lust mehr wenn man bedenkt was es einst für ein toller Film mit Kutcher und Smart war und nun schwachsinniger DVD Mist. Wer von sich sagen will „ich hab sie alle gesehen“ darf mal einen Blick riskieren, oder wer auf sinnlose Gewalt und dumpfsinnigen Mist steht. Alle andren dürfen getrost ablehnen.

Fazit: Wie ein immer wieder neu aufgegossener Teebeutel: fade, dünn und erschreckend gewalttätig!
    Veröffentlicht am 5. Dezember 2020
    Butterfly Effect 3: Die Offenbarung verfehlt um Längen die Klasse des ersten Teils. Zwar bekommt der Protagonist wieder etwas mehr Tragweite zugesprochen als sein Vorgänger, dem es nur um seine Karriere ging, doch das macht den Abschluss noch lange zu keinem gelungenen Film. Für sich alleinstehend kann Teil 3 angeschaut werden, sofern man auf Zeit Sprünge und Kausalitäten steht, doch der Anspruch hält sich in Grenzen.

Wer die Vorgänger gut fand, der könnte bei 'Butterfly Effect 3: Die Offenbarung' richtig liegen - wobei der Film schlechter als Teil 1, aber immerhin deutlich besser als Teil 2 ist!
    Zack_snyder_Forever
    Zack_snyder_Forever

Veröffentlicht am 18. Oktober 2011
    Butterfly Effect 3 bietet dem Zuschauer einen soliden Film, der weder so schlecht wie der zweite Teil ist, noch an die Genialtität des ersten heranreicht. Man wird jedoch gut unterhalten; warum man den Film so drehen musste, dass er ab 18 wird, verstehe ich irgendwie nicht. Das Ende hat mir recht gut gefallen und auch das Gesamtbild macht einen netten Eindruck. Fazit: Für einen unterhaltsamen Abend ist also mit diesem Streifen gesorgt; wer großes erwartet sollte sich einen anderen Film ansehen.
    Veröffentlicht am 1. September 2010
    Meine Erwartungen an den dritten Teil der "Butterfly Effect" - Reihe waren ehr niedrig, da der zweite Teil eine lahme Wiederholung des ersten Films war. Dennoch wurde ich nich bestätigt und auch nicht enttäuscht. The Butterfly Effect 3 hat mich sogar sehr überrascht. Die Geschichte ist durchdachter, das Hauptthema besser im Film umgesetzt. Er ist zwar kein Vergleich zum ersten Teil, allerdings gefällt er mir viel besser als The Butterfly Effect 2. Nur das Ende ist vorraussehbar und unspannend gstaltet, doch der meiste Inhalt des Films ist gut. 3 von fünf Sternen für eine bessere Umsetzung.
    schaupieler: ok

story: wirr

das ende war leicht vorhersehbar, da alle anderen personen systematisch ausgeschlossen werden konnten.

es ist kein wirklich schlechter film, aber alles andere als originell und durchdacht.

wenn einem langweilig ist, kann man ihn sich mal anschauen, aber einen kinobesuch ist er nicht wert.