Mein FILMSTARTS
Die erste Liebe
Die erste Liebe
Starttermin 2. Januar 1997 (1 Std. 30 Min.)
Mit Linda Henry, Glen Berry, Scott Neal mehr
Genres Tragikomödie, Romanze, Drama, Komödie
Produktionsland Großbritannien
Zum Trailer
User-Wertung
3,37 Wertungen
Bewerte :
0.5
1
1.5
2
2.5
3
3.5
4
4.5
5
Möchte ich sehen

Inhaltsangabe & Details

Für den homosexuellen Schüler Jamie Gangel (Glen Berry) ist das Aufwachsen im Londoner Stadtteil Thamesmead ein immerwährender Spießrutenlauf, weil ihn seine Mitschüler auf dem Kieker haben, obwohl Jamie versucht, seine Neigung geheim zu halten. Jamie fühlt sich zu Ste Pearce (Scott Neal) hingezogen, einem Jungen von seiner Schule. Aufgrund der homosexuellenfeindlichen Stimmung in Jamies Umfeld traut er sich nicht, Ste seine Gefühle zu offenbaren. Erst der Zufall spielt ihm in die Hände. Als Ste wieder einmal von seinem Vater Ronnie (Garry Cooper) verprügelt wird, nimmt Jamies Mutter Sandra (Linda Henry) den gepeinigten Jungen bei sich auf. Da es aber kein weiteres Bett gibt, muss Ste mit Jamie zusammen schlafen. Dabei kommen sich die beiden Jungen schließlich näher, was Ste zunächst nicht geheuer ist...
Originaltitel

Beautiful Thing

Verleiher -
Weitere Details
Produktionsjahr 1996
Filmtyp Spielfilm
Wissenswertes -
Budget -
Sprachen Englisch
Produktions-Format -
Farb-Format Farbe
Tonformat -
Seitenverhältnis -
Visa-Nummer -

Wo kann man diesen Film schauen?

Auf DVD/Blu-ray
Beautiful Thing
Beautiful Thing (DVD)
Neu ab 9.99 €
Beautiful Thing
Beautiful Thing (DVD)
Neu ab 13.93 €
Alle Angebote auf DVD/Blu-ray

Trailer

Die erste Liebe Trailer OV 2:12
Die erste Liebe Trailer OV
93 Wiedergaben
Das könnte dich auch interessieren

Schauspielerinnen und Schauspieler

Linda Henry
Rolle: Sandra Gangel
Glen Berry
Rolle: Jamie Gangel
Scott Neal
Rolle: Ste Pearce
Ben Daniels
Rolle: Tony
Komplette Besetzung und vollständiger Stab

Bilder

Aktuelles

Ähnliche Filme

Weitere ähnliche Filme

Kommentare

Kommentare anzeigen
Back to Top