Schnell-Bewerter
Mein FILMSTARTS
    Der rosarote Panther
     Der rosarote Panther
    19. Dezember 1963 / 1 Std. 53 Min. / Komödie, Krimi
    Von Blake Edwards
    Mit Peter Sellers, David Niven, Robert Wagner
    Originaltitel The Pink Panther
    Zum Trailer
    User-Wertung
    3,4 20 Wertungen - 5 Kritiken
    Bewerte :
    0.5
    1
    1.5
    2
    2.5
    3
    3.5
    4
    4.5
    5
    Möchte ich sehen

    Inhaltsangabe & Details

    FSK ab 12 freigegeben
    Der rosarote Panther ist ein großer Diamant mit rosarotem Schimmer und einem kleinen Schatten in der Mitte. Da der aussieht wie ein springender Panther, bekam der Edelstein seinen Spitznamen verpasst. Im italienischen Wintersportort Cortina d'Ampezzo wird er vom englischen Meisterdieb "Das Phantom" (David Niven) stibitzt. Jaques Clouseau (Peter Sellers), ein trotteliger Inspektor, ist ebenfalls am Skiort zugegen und setzt nun alles daran, den cleveren Gauner endlich zu stellen. Der aber versteht es, seine Häscher zu täuschen und immer wieder abzuschütteln. Wird es dem Inspektor trotzdem gelingen, seine Lebensaufgabe zu erfüllen? Und wer von den Urlaubsgästen treibt noch ein falsches Spiel...?
    Der rosarote Panther Trailer OV 3:51
    Der rosarote Panther Trailer OV
    1877 Wiedergaben

    Interview, Making-Of oder Ausschnitt

    Der rosarote Panther - Vorspann OV 0:00
    Der rosarote Panther - Vorspann OV
    649 Wiedergaben
    Das könnte dich auch interessieren

    Schauspielerinnen und Schauspieler

    Peter Sellers
    Rolle: Insp. Jacques Clouseau
    David Niven
    Rolle: Sir Charles Lytton
    Robert Wagner
    Rolle: George Lytton
    Capucine
    Rolle: Simone Clouseau
    Komplette Besetzung und vollständiger Stab

    User-Kritiken

    5 User-Kritiken

    Bild

    Aktuelles

    Die 101 lustigsten Drehbücher aller Zeiten!
    NEWS - Bestenlisten
    Freitag, 13. November 2015
    Die Autoren selbst sollten es ja am besten wissen: Die amerikanische Gewerkschaft der Drehbuchautoren (Writers Guild West)...
    Einmal Indiana Jones, immer Indiana Jones: 25 Stars, die mit ihren Filmreihen verheiratet sind
    NEWS - Stars
    Donnerstag, 22. Oktober 2015
    Wenn es nach Steven Spielberg ginge, würde Harrison Ford auch in „Indiana Jones 5“ die Titelrolle spielen. 1981 schlüpfte...
    8 Nachrichten und Specials

    Weitere Details

    Produktionsland USA
    Verleiher -
    Produktionsjahr 1963
    Filmtyp Spielfilm
    Wissenswertes -
    Budget -
    Sprachen Englisch, Italienisch
    Produktions-Format 35 mm
    Farb-Format Farbe
    Tonformat Stereo
    Seitenverhältnis 2.35 : 1 Cinemascope
    Visa-Nummer -

    Ähnliche Filme

    Weitere ähnliche Filme
    Back to Top