The Big Lebowski
    4,4
    Deine Meinung zu The Big Lebowski ?

Man erwarte beim Titelbild und beim Namen eine spektakuläre, wilde und überdreht lustige Actionkomödie... Und wird bitter enttäuscht. Jedensfalls wenn man etwas wie Bad Boys oder ähnliches erwartet. Doch gibt man dem Film einmal die Chance zu wirken, weiß er aufs vorzüglichste zu unterhalten. Meist mit subtilem bis abgedrehtem Humor, ohne aufgesetzt oder unnatürlich übertrieben zu wirken, schafft es der Film einen zum Schmunzeln und Lachen zu bringen. Sicher keine richtigen "Brüller", dazu geht der Film zu vorsichtig vor, aber dennoch hinterlässt der Film ein Gefühl der Zufriedenheit. Nicht überdreht wie die 0815-Hollywoodkomödien sondern sanft und stellenweise erstaunlich ruhig bringt der Film einem das Leben des Dude nahe. Ich habe schon lange nicht mehr so sehr genossen einen Film zu sehen wie bei diesem. Für jeden der auch "leiseren" Filmen was abgewinnen kann ein absolutes Muss!