Der Mann in der eisernen Maske
    Deine Meinung zu Der Mann in der eisernen Maske ?

Alpha78
    Alpha78

Veröffentlicht am 3. Juli 2010
    Dann will ich den Punkteschnitt auch mal etwas anheben. Denn obwohl ich ausdrücklich kein DiCaprio-Fan bin, fand ich ihn dieser Rolle gut. Die übrigen Darsteller spielen ohnehin grandios. Der Film ist definitiv ein Highlight im Mantel-und-Degen-Genre.
    Tetsuo
    Tetsuo

Veröffentlicht am 10. Mai 2010
    Es ist wirklich kein herrausragender FIlm, aber 4 Pkt finde ich doch sehr wenig. Mal nur so zum Vergleich mit G.I.Joe oder ähnlichem Action-nonesense. Also Die Schauspieler waren hier allesamt solide bis sehr gut. Gut ... Die Story ist nicht ganz so toll umgesetzt wie es hätte sein können und das Ende sowie manche Passagen sind arg kitschig, aber ... liebe FILMSTSTARTS-Kritiker ........ 4 Pkt ist eindeutig zu wenig, wenn man den Vergleich mit anderen Filmen zieht.

Von mir gibts 6 Pkt.
    Veröffentlicht am 25. Mai 2010
    Ich kann mich meinem Vorredner Tetsuo nur anschliessen und bin auch der Meinung, dass es sich bei einer Wertung von 4/10 doch um eine klare Abneigungs-Rezension handelt!

Der Cast der Schauspieler hat mir beim Sehen des Films große Freude bereitet. Sicherlich hätte man die ein oder andere Szene in ein besseres Licht setzen können, aber es kommt bei diesem Film weder auf historische Korrektheiten, noch auf die nicht vorhandene überzeugende Männlichkeit bei Leonardo Di Caprio an. Der Film bietet einfach nur gute Unterhaltung - und daran ist vor allem das Zusammenspiel der Akteure schuld!

Für mich war der Film ein schönes Erlebnis, dem ich somit auch gerne 8/10 gebe!