Karniggels
    Deine Meinung zu Karniggels ?

Veröffentlicht am 9. September 2017
    Der erste Film mit dem Detlev Buck mehr oder weniger präsent auf der großen Leinwand war – und wie fast alle Buck Filme ein Werk mit dem ich herzlich wenig anfangen kann. Die Idee und auch die Ansätze sind zwar eigentlich nett und Michael Lade ist ein hierbei gut ausgewählter Darsteller, aber der Rest … puhhh. Buck wollte wohl seine eigenen Erfahrungen verarbeiten da auch seine Eltern sich gewünscht hätten dass er Polizist wird, aber was interessiert es mich ob der Mann hier seine eigenen Traumata aufarbeitet oder nicht? Eben. Die Mischung aus Landcomedy, ein wenig Krimi und letztlich doch dramatischer Elemente hat zwar ihre Momente, ist aber über die meiste Zeit träge, lasch und erreicht mich einfach nicht. Auch wenn laut anderen Kritikern der Witz im Detail liegen soll – ich hab ihn da leider nicht auffinden können. Aber ich bin ja eh nicht konform mit den Werken von dem Mann.

Fazit: Gibt mir nichts – der feine Witz liegt wohl im Detail, aber nicht dort wo ich ihn finden konnte!