Stichtag
    Deine Meinung zu Stichtag ?

Veröffentlicht am 20. Dezember 2020
    Regisseur Todd Phillips hat wieder einmal seinen Ruf verteidigen können und startet mit "Stichtag" einmal mehr ein Gag-Feuerwerk der ganz besonderen Art. Zwar reicht es nicht für einen Spaß á la "The Hangover", dafür fehlt besonders am Anfang und zum Schluss das Tempo, doch für ein gelungenes Road-Movie-Vergnügen reicht es allemal. Besonders die vielen irrwitzigen Ideen sowie das grandiose Duo aus Robert Downey Jr. und Zach Galifianakis, ist definitiv für Fans einen Blick wert.
    Veröffentlicht am 26. Oktober 2019
    Oh wie ich diesen Humor liege. Zum Teil derb unter der Gürtellinie aber die 2 Charaktere in den Hauptrollen ergänzen sich so furchtbar gut, dass das Zusehen einfach ein Traum ist. Dann noch die herrlich schrägen Auftritte von bekannten Gesichtern wie Jamie Foxx in den Nebenrollen und perfekt platzierte one liner (Kaffee), bei denen ich vor Lachen fast erstickt wäre hahaha. Also schwarzer Humor kommt hier ebenfalls nicht zu kurz. "Ein Road Trip mit Hindernissen" wäre auch ein passender Titel für diese herrlich schräge Komödie. Auch meine Freundin hatte viel zu lachen und der ist bei den üblichen 0815-Komödien kaum ein Lachen zu entlocken. Empfehlenswerte no brainer Komödie.

Veröffentlicht am 19. August 2017
    Leider werden diesem Film ungewollt hohe Erwartungen aufgebürdet die er nicht schaffen kann: der Regisseur ist Todd Phillips, der einst den wüsten „Road Trip“ inszenierte, also ist er in der Thematik schon mal bewandert. Dann stammt von Phillips ebenso die Karacho-Komödie „Hangover“ die von manchen als beste Komödie der letzten Jahre gefeiert wird – und den dortigen Star Zach Galifianakis gibt’s auch hier in einer Hauptrolle zu sehen. Ergänzt wird das Gespann dann auch noch durch „Iron Man“ Robert Downey jr., der sich ja mittlerweile wieder zu einem absolut respektablen Darsteller gemausert hat. Aber es ist eben verkehrt wenn man bei diesem Film mit den gaaanz großen Erwartungen kommt. Im Gegenteil: wäre der Film nicht von den beteiligten Personen sondern von Unbekannten gemacht worden würde er ein wenig beachtetes Videotheken-Dasein fristen und ich würde ihn als „nett, aber belanglos“ beschreiben. Was solls, wende ich dieses Fazit eben auf diesen Film an: das die Story dürftig und relativ überraschungsfrei bleibt überrascht wohl kaum (zumal der Trailer wie so oft die besten Dinge schon verbraten hat) und wies ausgehen wird ist ebenso klar (wenngleich die Schlußszene eine grandiose Szene aus einer real existierenden Fernsehserie bietet, inklusive Cameo der Hauptdarsteller) – aber der Weg ist das Ziel und auf dem hier geraten die beiden durchaus sympathischen Helden in eine schräge Lage nach der anderen und werden doch ne ganze Handvoll sehr brauchbarer Gags geklopft. Anständig gespielt und von der Inszenierung auch frei von Mängeln entsteht so ein kurzweiliges Vergnügen, leicht bekömmlich, sehr kurz (80 Minuten) und mit einigen guten Lachern – aber nur wenige Minuten nach dem anschauen restlos aus dem Gedächtnis verbannt.

Fazit: Sympathisch und kurzweilig, allerdings kommts niemals über „ganz nett“ hinaus …
    Dexter94
    Dexter94

Veröffentlicht am 26. Mai 2013
    Eine feine Komödie, die größtenteils wirklich witzig ist, aber zu wenige Highlights bietet und somit - nicht nur aufgrund der idealen Besetzung - eine Menge Potenzial verschenkt. Schade! Durchaus sehenswert aber dennoch.
    Veröffentlicht am 16. Dezember 2012
    der film ist schlecht. richtig schlecht. langweilig, langatmig, schwache und niveaulose gags, albern und nicht lustig, die handlungen der darsteller sind nicht nachvollziehbar, es wird stupide auf halbwitzige gags hingearbeitet. hier zeigt sich, dass selbst die besten schauspieler ein schwaches drehbuch nicht kompensieren koennen...
    thomas2167
    thomas2167

Veröffentlicht am 7. November 2012
    Wer mal wieder kräftig ablachen möchte - den kann ich nur Stichtag empfehlen! Herrliche , abgefahrene Gags , dumme Sprüche und tolle Situationskomik bestimmen den ganzen Film. Und Robert Downey Jr. und Zach Galifianakis harmonieren absolut genial zusammen. spoiler: Obwohl der beste Gag vom Hund kommt...:-)
    Auch sind sämtliche Nebenrollen genial top besetzt und fügen sich harmonisch ins coole Gesamtbild des Films ein. Endlich mal ein Film der den Namen verdient hat : Komödie !
    Veröffentlicht am 4. September 2011
    Sehr amüsanter Film!
    Es gibt einiges zu lachen :-) ich empfehle den Film gerne weiter !
    MastahOne
    MastahOne

Veröffentlicht am 28. August 2011
    Nicht so gut wie Hangover aber das Duo Downey Jr. und Galifianakis sind unheimlich komisch und das in der Story entstehende Chaos macht Spaß. Die Meinungen über den Film gehen weit auseinander, deswegen hatte ich meine Erwartungen runtergeschraubt. Ich wurde nicht enttäuscht, witziges Roadmovie. Ich habe zwar nicht einmal wirklich laut lachen müssen, dafür hatte ich den ganzen Film in wirklich jeder Szene ein Grinsen im Gesicht
    rock_soul
    rock_soul

Veröffentlicht am 16. August 2011
    nix besonderes. story die man schon zigmal hatte und nur wenig wirkliche lacher. einmal gucken reicht

Veröffentlicht am 24. Oktober 2012
    "Stichtag" ist eine ganz lustige komödie mit vielen guten gags. ähnelt ein klein bisschen hangover ist aber dabei nicht so stark wie hangover.den film kann man sich aber aufjedenfall mal einziehen.