Mein Konto
    Enzo und die wundersame Welt der Menschen
    Durchschnitts-Wertung
    2,6
    Presse-Titel
    • Variety
    • epd-Film
    • The Hollywood Reporter
    • Empire UK

    Achtung, jedes Magazin und jede Zeitung hat ein eigenes Bewertungssystem. Die Wertungen für diesen Pressespiegel werden auf die FILMSTARTS.de-Skala von 0.5 bis 5 Sternen umgerechnet.

    Presse-Kritiken

    Variety

    Von Peter Debruge

    Simon Curtis‘ „Enzo und die wundersame Welt der Menschen“ ist die einfach gestrickte, aber geschickt mit unseren Gefühlen spielende Antwort auf die Frage, was in den Köpfen unserer Hunde vorgeht. […] Der ganze Daseinszweck dieses Films ist, einen zum Heulen zu bringen, und in dieser Hinsicht hat Garth Stein, der Autor der Vorlage, wirklich alle Register gezogen.

    Die vollständige Kritik ist verfügbar auf Variety

    epd-Film

    Von Katharina Grimnitz

    Die esoterisch angehauchte Tragikomödie über das Schicksal eines Hundes und seines Herrchens, eines Rennfahrers, besticht durch ein Understatement, mit dem die ärgsten Kitschfallen vermieden werden.

    Die vollständige Kritik ist verfügbar auf epd-Film

    The Hollywood Reporter

    Von Caryn James

    Hauptsächlich durch einen fast konstanten Monolog eines Golden Retrievers namens Enzo bestimmt, ist „Enzo und die wundersame Welt der Menschen“ ein Film, den man sich anschauen kann – insgesamt eher platt, aber mit gelegentlich aufblitzenden Momenten von Witz und Gefühl.

    Die vollständige Kritik ist verfügbar auf The Hollywood Reporter

    Empire UK

    Von Ian Freer

    Es gibt zwar verrückt-lustige Momente, doch "Enzo und die wundersame Welt der Menschen" verlässt sich viel zu sehr auf den Charme seines Golden Retrievers. Er mag auf der Auffassung aufgebaut sein, dass der Hund die weiseste Kreatur von allen ist, doch sein Ende stellt sich als dumm heraus.

    Die vollständige Kritik ist verfügbar auf Empire UK
    Möchtest Du weitere Kritiken ansehen?
    • Die neuesten FILMSTARTS-Kritiken
    • Die besten Filme
    Back to Top