Death Race 2
    2,8
    Deine Meinung zu Death Race 2 ?

Hopstock Marcus
    Hopstock Marcus

Veröffentlicht am 17. Februar 2013
    Direct to DVD Filme sind ja oft nicht gerade gelungen aber bei Death Race 2 war ich absolut überrascht. Mit Trejo , Bean und Rhames gut besetzt bietet Death Race 2 von Anfang an Action die auch noch spektakulär inszeniert ist. Hier wird die Vorgeschichte zum ersten Teil erzählt und es gibt sogar was neues , nämlich die Death Matches. Auch wenn Jason Statham diesmal nicht dabei ist sollten sich Fans des ersten Teils und Action Fans diesen hier nicht entgehen lassen.

Veröffentlicht am 2. September 2017
    Legen wirs gleich fest: dies ist natürlich KEIN guter Film. Auch kein nennenswerter oder sonst irgendwie etwas das den Titel „Must-See“ verdient. Aber doch muß man ihm zu Gute halten dass er, im Rahmen seiner Möglichkeiten, macht was geht. Der Film ist keine Fortsetzung sondern ein Prequel dass es in der Tat schafft einige Brücken zum ursprungsfilm zu schlagen: dort geht in der Anfangsszene ein „legendärer“ Fahrer drauf, dieser ist dann hier das Zentrum der Ereignisse. Wobei man ihn bewusst versucht ausehen zu lassen wie Jason Statham, er ists aber eindeutig nicht. Dafür ist in den Nebenrollen ganz schön ordentliche B-Prominenz am Start, mit Ving Rhames, Danny Trejo und Sean Bean gucken doch einige Gesichter in die Kamera die der eifrige Videothekengucker kennt. Und der Rest ist Autoaction von der Stange, zu keiner Zeit außergewöhnlich, aber alles in allem doch sehr unterhaltsam. Wer sich also (wie ich) dann und wann diese No-Name Videotheken Sequels reinzieht wird hiermit ganz zufrieden sein.

Fazit: Im Rahmen der Möglichkeiten ganz ordentliches Prequel!
    RocketSwitch
    RocketSwitch

Veröffentlicht am 10. September 2013
    Death Race 2 ist ein B-Movie, wie es im Buche steht. Hier darf man als Zuschauer nicht viel erwarten. Leider versprüht der Film keinen Charme, wie ihn andere B-Movies haben. Spannung will sich keine so recht aufbauen und die Rennen, die leider erst nach der Hälfte des Filmes ins Spiel kommen, sind zu selten und zu unspektakulär inszeniert. Der erste Teil ist ein ganz gelungener B-Movie, dieser Film hier leider nicht.
    Mein Fazit: Diesen Film können sich allenfals Genre-Freunde mal anschauen.