Real Steel
    Deine Meinung zu Real Steel ?

Max H.
    Max H.

Veröffentlicht am 3. November 2011
    Eine wirklich überzeugende Botschaft über Boxsport und Familie! Der Film fesselt mit seinen Kämpfen, stylisch und durchchoreographiert, aber auch durchdacht und nicht ausartend wie in Transformers. Die Story hatte Herz und sieht man von einigen kritsch, kitschigen Szenen ab, so war der Film zu allererst als Familienunterhaltung gedacht. Das schafft er locker zu meistern, er rutscht nie zu tief und bleibt dabei stets bodenständig, fast ganz ohne schwülstige Dialoge. Vor allem Dakota Goya, der mich vollkommen überrascht hat, meistert seine Aufgabe mit Bravour. Somit im großen Ganzen eine endlich mal wieder souveräne, teilweise sogar mitfiebernde und spannende Vorstellung, die zwar weitgehend konventionell, aber mit viel Sympathie daherkommt.
    Veröffentlicht am 17. April 2012
    "Real Steel" ist ein sehr unterhaltsamer Film. Die Story ist leicht gehalten und harmoniert sehr gut mit den top animierten Roboterkampfszenen. Auch die Besetzung ist gut gewählt und der kleine Junge ist sehr unterhaltsam. Im großen und ganzen erinnert mich der Film auch stark an den Film "Over the Top" mit S.Stallone. Nur das es hier nicht um menschliche Muskelkraft, sondern um Roboter, die sich die Elektronen aus den Gehäusen
    prügeln, geht. Ein Film der Männer ein "Yes" entlockt und den Frauen nur mit dem Kopf schütteln lässt. Wer also leichte Kost mit schwerem Metall für eine Männerrunde sucht, kommt bei dieses Film genau auf seine Kosten.

Veröffentlicht am 21. Juli 2023
    Überraschend gut funktionierender Mix aus stark getrickster Sci-Fi-Action und rührendem Vater-Sohn-Drama.
    rugay
    rugay

Veröffentlicht am 21. Oktober 2012
    Ja genau: Man nehme zwei Prisen Stallone ("Rocky", "Over the Top"), einen Hauch "The Wrestler", kombiniert mit sich nicht-transformierenden Transformern, eine Messerspitze "Karate Kid", einen frühpubertierenden Naseweis der seinen postpubertären Underdog-Dad wieder aufs rechte Gleis schiebt, Spielberg als Produzenten, einen offensichtlichen Spielberg Schüler als Regisseur - zumindest zieht Shawn Levy alle Spielberg-typischen Register emotional packender Familien/Jugendfilmunterhaltung - schon hat man einen dieser äußerst unterhaltsamen (hier:Sci-Fi-)Märchenfilme die mal als Abenteuerplot,mal als Roadmovies, als Komödien oder Krimis oder als alles in allem daherkommen, etwas auf das sich speziell Hollywood so glänzend versteht - gewissermaßen Holywoods Existenzberechtigung darstellt : Entertainment pur.
    Man fühlt sich (ohne faden Beigeschmack) einfach "prima unterhalten"..

Und hier weit besser gelungen als in "Super 8".Was auch an der exzellenten Chemie zwischen den beiden Hauptdarstellern liegt ( im OmU gesehen).

Macht Spaß !
    Nightmare-Horrormovies
    Nightmare-Horrormovies

Veröffentlicht am 24. April 2012
    Real Steel geht sympathisch und witzig vor, mit einem Roboter, der bei einem Showkampf von einem Stier zerstört wird. Ein wenig erinnern die Roboter an die Transformers Reihe, aber diese Richtung schlägt Real Stell nicht ein. Es wird hier stark auf die Charaktere eingegangen. Hugh Jackman macht den Job wirklich gut, bis dato ist er mir in Film wie Van Helsing, X-Men Reihe oder Deception nicht groß negativ aufgefallen, so richtig schauspielern darf er aber erst hier und er hat tatsächlich etwas drauf, damit hab ich vorweg nicht unbedingt gerechnet. Richtig sympathisch ist vor allem der Knirps Dakota Goyo (Thor) in seiner ersten großen Hauptrolle, als einer der vielversprechenden aktuellen Kinderdarsteller Hollywoods. Was Goyo durch sehr engagiertes Schauspielern hier für emotionale Momente auslösen kann, erinnert stark an die besten Blockbusterzeiten der 80er und 90er. Er wird anschließend sicherlich viele Mädchenherzen erobert haben, auch Evangeline Lilly (Freddy vs. Jason) spielt hier sehr überzeugend und natürlich den weiblichen Part schlecht hin. Die Bösewichte sind alle Samt blass gezeichnet und eine hat zudem eine total verpeilte (wieder mal gebrochen deutsche) Synchronisierung bekommen, aber dass fällt hier kaum ins Gewicht. Es gibt ordentlich Witz und der Film macht richtig viel Spaß. Die Geschichte wird zunehmend interessant und die Kameraarbeit kann die emotionalen Bilder erstklassig einfangen. Zwar geht es im Ablauf mehr oder weniger nur um das Roboter Boxen, aber der Film liefert dabei enorm viel Popkornunterhaltung mit Herz, so wie es die Amerikaner lieben. Die 2 Stunden vergehen wie im Flug. Es gibt keine Aneinanderreihung von Actionszenen sondern emotional geladenes und lautes Spaßkino. Die dramatischen Elemente kommen zwischen Vater und Sohn dabei bestens zum Vorschein.

Der Vater ist ungeduldig und möchte besessen vom Sport einen neuen Roboter, sobald der Alte schon früh zerstört wird. Nur der Junge hält an den Roboter fest, der nur noch ein Stück Schrott ist, bis er durch Liebe, Freundschaft und Arbeit zum echten Kämpfer wird. Die Geschichte ist nicht ganz neu und ziemlich vorhersehbar, erinnert an eine Mischung aus „Over The Top“ und „Rocky“, aber mit diese Liga kann Real Steel mithalten, die Rahmenbedingungen sind hier zudem so vollkommen neu und der große Kampf im Finale spektakulär und emotional. Schleichwerbung wie für HP gibt es einige, gut versteckt, wie die Rundentafel beim Boxen, dies aber nur mal nebenbei erwähnt. Die Roboter sehen ab Filmmitte richtig Klasse aus, insbesondere der Vorletzte ist mit 2 Köpfe bewaffnet und das optische Highlight des Films. Die Aussage von Real Steel, die oft getroffen wird, dass Geld und Macht unwichtig sind, macht das Werk sehr sympathisch. Nach Super 8 und Attack The Block der nächste Sci-Fiction Knaller mit Kinderdarsteller und viel Herz aus diesem Jahr, wobei Planet der Affen auch schon für eine Sensation sorgte, es ist kaum zu glauben, vor allem da der schwache deutsche Trailer nichts Gutes verspricht.

„Das ist doch alles bloß Show, dass Publikum möchte sehen, was es noch nie gesehen hat.“
    „Seit ihr bereit für ein bisschen Zerstööööööööörung!!!“

Nichts für Kunstkritiker, seelenlose Zombies und künstliche Materialfetischisten, Real Steel ist eine harte und herzerweichende Sci-Fiction Bombe.
    Christian Ehrhorn
    Christian Ehrhorn

Veröffentlicht am 12. März 2013
    Netter Familienfilm mit coolen Robo-Fights. Und ein klasse Hugh Jackman!

Veröffentlicht am 14. November 2012
    "Real Steel" war sehr gut!!! hat zwar ein bisschen startschwierigkeiten gehabt und klar ein paar logikfehler sind auch dabei,aber zum ende hin alles stark gemacht: spannung action und dramatik! endlich mal ein endkampf, der einem endkampf würdig ist!!! ANSCHAUEN!
    thomas2167
    thomas2167

Veröffentlicht am 19. Januar 2012
    Vater - Sohn - Kennenlerngeschichte plus Aufstieg eines "Boxers" = macht einen guten , unterhalsamen Film! Die ganze Geschichte erinnert ein bißchen an Over the Top , nur geht es hier nicht um Arm Wrestling sondern um Roboter Boxen. Und wie einst Rocky Balboa boxt sich der Schützling der beiden Hauptakteure ganz nach oben. Coole Familiengeschichte mit tollen Actioneinlagen. Die Robo Fights sind gigantisch. Tolle Choreographie und ein cooler Soundtrack! Top Familienfilm !
    KopfKr4nker
    KopfKr4nker

Veröffentlicht am 4. Oktober 2012
    Die gesamte Bewertung wird aus dem Durchschnitt der Bewertungskriterien gebildet.

Musik: 3,0
    Action: 4
    Spannung: 3,5
    Humor: 3,5
    Effekte: 4
    Handlung: 3,0

Insgesamt: 3,5

Robotor die sich gegenseitig verhauen. Was will man mehr? Trotz der durchschaubaren Handlung alles in allem ein stabiler Streifen.
    Bodystyle
    Bodystyle

Veröffentlicht am 4. November 2011
    Wow... ich bin absolut begeistert. Der Film hat meine Erwartungen tatsächlich übertroffen. Klasse Mischung zwischen Drama, Action und auch humor. Hugh Jackman überzeugt (wie so oft) das Publikum indem er einen runtergekommenen Vater spielt der wieder auf die Beine kommen möchte. Als er dann zum ersten mal nach 11 jahren auf seinen Sohn trifft zeigt er ihm zunächst die kalte schulter, doch sieht er in Max schnell sicht selbst wieder. Super Kampfszenen mit großartiger Kulisse... Unbedingt ansehen...freue mich schon auf teil 2