24: Redemption
    Deine Meinung zu 24: Redemption ?

Veröffentlicht am 1. September 2017
    Ein netter Bonus der sich ausgebaut hat: auf den DVDs der Staffeln 4, 5 und 6 der Hitserie „24“ gabs jeweils einen kurzen Film, ein Miniprequel daß die Ereignisse der Staffel ein wenig untermauerten. Dies ist nun die Einleitung zur 7bten Staffel die gleich zu einem ganzen Film ausgebaut wird, bzw. zu einer recht üppigen Doppelfolge. Innerhalb dieses Films werden wohl eine Menge Grundlagen und Handlungsstränge geknüpft die dann in der kommenden siebten Staffel ausgeführt werden. Darum ist es eben nur ein etwas Haltloses Intro daß uns aber mit ausreichend Jack-Bauer Action belohnt: der olle Jack tobt nur diesmal durch den Dschungel, beschützt ein paar kleine Kinder und darf drumherum jede Menge fiese Dschungelsoldaten über den Jordan schicken. Im Grunde sinds zwei überaus bewährte Folgen, ein netter Bonus für Fans – für den Rest der Welt ein ziemlich brutaler Ballerfilm.

Fazit: Actionreiches „24“ Special in ungewohnter Umgebung, aber ansonsten mit allem bewährtem Guten!
    schildi
    schildi

Veröffentlicht am 18. Mai 2012
    24 Redemption spielt einige jahre nach der 6. Staffel und soll einen vorgeschmack für die 7. Staffel liefern. Meiner Meinung nach tut dies der film sehr gut aber an die Spannung der Serien mag er trotzdem nich herankommen. Doch er bietet kurzweillige und gute Unterhaltung.
    Lori007101
    Lori007101

Veröffentlicht am 18. September 2023
    Ein Intermisson zwischen zwei Staffeln!

Jack Bauer ist in Afrika und will seinem Freund helfen. Doch ein Militärputsch will das Land überrollen und die Kinder als Soldaten umfunktionieren.
    Nicht schlecht für einen Fernsehfilm. Es hat Spannung und Action. Kommt aber nicht Richtig in Fahrt auf.
    In den Normalen Folgen, wie zwischen 40 und 42 Minuten konzipiert worden ist, ist eine ständige Spannung zu spüren. In dieser Doppelfolge allerdings bleibt die Geschichte auf der Strecke und wird in die Länge gezogen.
    Fazit: Es könnte gut funktionieren als Film. Es ist aber besser die Originale Serie anzusehen und die einzelnen Folgen machen mehr Spass!
    Also für wirklich richtige Fans einfach ein Muss. Allein wegen der 7. Staffel schon. Ok, nicht ganz soooo toll wie die einzelnen Staffeln an sich aber trotz allem sehenswert und spannend. Ich bin froh, dass ich den Film vorher gesehen habe. Habe ihn mir auch als DVD bestellt um ALLES zusammen zu haben.